Erfahrungen erwünscht
Hallo(:
ich suche gerade ein Motorrad, da ich vor kurzem meinen Führerschein bekommen habe. Ich hab mich im Internet umgesehen und steh nun vor der Auswahl zwischen einer Derbi Senda SM, einer Kreidler Supermoto 125 dd und einer Suzuki DR 125.
Hat einer von euch Erfahrungen mit einer dieser Maschinen oder könnte mir sagen welche von den am besten wäre? Wäre euch sehr dankbar (:
Beste Antwort im Thema
Nimm die DR und nicht so nen Chinakracher - die wirste nicht mehr los.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, wird das sein erstes Leichtkraftrad.
Solltest Du mich meinen.. ... hast Du meinen Beitrag oben nicht gelesen.
Aber ich verrate es Dir: Eine Honda CB 50 Supersport. Baujahr 1969. Mein Moppedschein ist nämlich aus dem Jahr 1973.
Nein Sammler du warst nicht gemeint.
Trotzdem danke für deine Antwort. Muss ich gleich mal googlen. 🙂
Ps. Bei mir wars ein S51. 🙂
Klug wäre - ohne Rücksicht auf einen moderneren Geschmack, mal nach ner alten Zündapp KS 125 zu schauen...
Garantiert Null Wertverlust und ein zügig Fahrzeug.
Aber ob der TE eine Zündapp KS 125 in gutem Zustand für die angepeilten 1000 € bekommt, erscheint mir eher fraglich.
Ähnliche Themen
http://www.ebay.de/.../201072938380?...
Drossel raus und gut.
Zitat:
Original geschrieben von It.
http://www.ebay.de/.../201072938380?...Drossel raus und gut.
Zitat:
Blinker und Verkleidung defekt
Motor getrosselt auf 80 Km/H
leider hab ich den Fahzeugbrief verlegt aber es ist ja kein problem
Super... was für eine baustelle!
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Super... was für eine baustelle!Zitat:
Blinker und Verkleidung defekt
Motor getrosselt auf 80 Km/H
leider hab ich den Fahzeugbrief verlegt aber es ist ja kein problem
Hmmmm... ich finde dieses Angebot sensationell. Eine 08er CBR 125 für 600 Ocken ? Geschenkt. Da gilt es keine Sekunde zu zögern.
Die Verkleidung ist schnell repariert, schwarz-weiß ist einfach zu lackieren. Blinker bei MVH für 15 Euro und den Brief darf Daniela mal schön selbst holen (20 Euro, kein Akt, aber der aktuelle Halter muss eine Erklärung ausfüllen)
Drossel raus ist auch kein Thema, 27 Euro beim TÜV für ein 19II und fertig ist ein schönes und schnelles Leichtkraftrad für nicht mal 700 Euro. Eine CBR 125 R in brauchbarem Zustand gibts kaum unter 1500. Und mit einer Honda macht man ganz sicher nichts falsch, das wird mir Papstpower zweifellos zustimmen. 😉
Zitat:
Hmmmm... ich finde dieses Angebot sensationell. Eine 08er CBR 125 für 600 Ocken ? Geschenkt. Da gilt es keine Sekunde zu zögern.Zitat:
Die Verkleidung ist schnell repariert, schwarz-weiß ist einfach zu lackieren. Blinker bei MVH für 15 Euro und den Brief darf Daniela mal schön selbst holen (20 Euro, kein Akt, aber der aktuelle Halter muss eine Erklärung ausfüllen)
Drossel raus ist auch kein Thema, 27 Euro beim TÜV für ein 19II und fertig ist ein schönes und schnelles Leichtkraftrad für nicht mal 700 Euro. Eine CBR 125 R in brauchbarem Zustand gibts kaum unter 1500. Und mit einer Honda macht man ganz sicher nichts falsch, das wird mir Papstpower zweifellos zustimmen. 😉
So hat auch einer getan. Is vrrkauft.
Trostpreis:
http://m.ebay.de/itm/111323430951
Zitat:
Hmmmm... ich finde dieses Angebot sensationell. Eine 08er CBR 125 für 600 Ocken ? Geschenkt. Da gilt es keine Sekunde zu zögern.Zitat:
Für dich ist das sicherlich leicht. Aber ne Verkleidung bekommt nicht jeder hin... Und basteln mag auch nicht jeder...
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
So hat auch einer getan. Is vrrkauft.
Ich weiß 😁
Wie ich bereits sagte:
Zitat:
Da gilt es keine Sekunde zu zögern.
Nicht traurig sein. Bei "Fahrzeugbrief verlegt" gehen bei mir alle Warnleuchten an. Dazu der super günstige Preis? Ein normaler Verkäufer würde schon vor dem Verkauf einen neuen besorgen, um den Verkauf nicht zu gefährden.
Der Fahrzeugbrief kann natürlich auch bei der Hausbank liegen.
Gruß
Peter
Hmmmm.... schaun mer mal.
Das entwickelt sich originell.
An dem in der Kaufabwicklung angegebenen Wohnort wohnt keiner mit dem angegebenen Namen. Gekauft habe ich vorgestern, bislang keine Reaktion. Weder Tel. Nr. noch email in der Auktion hinterlegt.
Erste Ermittlungen zur Problemlösung habe ich eingeleitet und angefangen zu recherchieren.
Es gibt viele Ungereimtheiten, da ist der Kriminalist in mir gefordert.
Sowas ist geil, das macht mir Spaß. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. 😁