ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Erfahrungen erwünscht

Erfahrungen erwünscht

Themenstarteram 16. April 2014 um 14:09

Hallo(:

ich suche gerade ein Motorrad, da ich vor kurzem meinen Führerschein bekommen habe. Ich hab mich im Internet umgesehen und steh nun vor der Auswahl zwischen einer Derbi Senda SM, einer Kreidler Supermoto 125 dd und einer Suzuki DR 125.

Hat einer von euch Erfahrungen mit einer dieser Maschinen oder könnte mir sagen welche von den am besten wäre? Wäre euch sehr dankbar (:

Beste Antwort im Thema

Nimm die DR und nicht so nen Chinakracher - die wirste nicht mehr los.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nimm die DR und nicht so nen Chinakracher - die wirste nicht mehr los.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Nimm die DR und nicht so nen Chinakracher - die wirste nicht mehr los.

Warum, nehmen Schrotthändler die nicht mehr?

Zuviel Plastik

Bei der Auswahl frage ich mich, ob bigmoo tatsächlich ein Motorrad (A2) sucht, oder eher ein Leichtkraftrad, das man ab 16 fahren darf.

Dann wäre die Beratung in diesem Forum sicher hilfreicher.

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:08

Ich wollte ja nur eine Beratung bzw was ihr empfehlen könnt und die man mit A1 fahren darf

Das habe ich mir gedacht.

Aber im Bikertreff sind eben mehrheitlich die Fahrer und Besitzer von größeren Motorrädern. Deshalb gibts ja extra ein Forum für Leichtkrafträder. Die sind da eher aktuell und können Dir sicher besser raten.. Meine Leichtkraftradzeit, bzw. Kleinkraftrad, denn das L-Krad gab es damals noch gar nicht, liegt 41 Jahre zurück.

Wer mir spontan einfällt, der da eine Ahnung haben dürfte und sich im ganzen Spektrum - auch der großen Bikes - ganz gut auskennt, ist Agro-monkey.

Grundsätzlich würde ich aber (aus Erfahrungen mit Rollern der Kiddies) auch vom Chinesenkram abraten.

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:16

Ich dachte mir halt das die hier erfahrener sind

Aber danke

Welcher der 3 genannten ist der Chinakracher?

Kreidler gehört zu "Prophete", einem dt. Unternehmen wie ich gelesen habe. Derbi ist spanisch... Gut, Suzuki kommt immerhin schon aus Asien...

Bei Derbi hätte ich so erstmal keine Bedenken, eher bei ner alten DR...

Was darf denn die Geschichte kosten? Kymco, Dealim und Co. sind nicht unbedingt auszuschliessen... Also ruhig die Augen auf und über den Rand schauen!

Themenstarteram 16. April 2014 um 16:43

Ich sag es mal so, als azubi hab ich nicht das Geld eine neue zu kaufen deshalb um ~1.000€

Kreidler ist chinesisch. Die haben den Namen gekauft.

Produzieren schon länger unter dem Namen Kreidler Roller und Mopeds.

Auch die 125 SM kommt aus China. Wobei das Motorle dem der Suzuki DR 125 entspricht.

Nicht mit Kreidler Fahrrad verwechseln, die produzieren wohl in Deutschland. Im Übrigen aber auch eine Supermarkt - Billigmarke.

Mit der ehemaligen Mopedfabrik im schwäbischen Kornwestheim hat das nichts mehr zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von bigmoo

Ich wollte ja nur eine Beratung bzw was ihr empfehlen könnt und die man mit A1 fahren darf

Eigentlich findest Du alle Informationen online.

http://www.motorradonline.de/.../273149

Und ich sags einfach nochmal: Recherchieren können wir alle, das ist keine Kunst. Aber praktische Erfahrungen mit 125er Leichtkrafträdern suchst Du in diesem Forum vermutlich vergebens. Im LKrad - Forum wohl eher.

Welche hast du den zuvor gehabt?

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, wird das sein erstes Leichtkraftrad.

Solltest Du mich meinen... :D ... hast Du meinen Beitrag oben nicht gelesen.

Aber ich verrate es Dir: Eine Honda CB 50 Supersport. Baujahr 1969. Mein Moppedschein ist nämlich aus dem Jahr 1973.

Honda-ss-50-m
Themenstarteram 16. April 2014 um 17:30

Ich hatte eine aprilia scarabeo 125

Deine Antwort
Ähnliche Themen