Erfahrungen Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

Beste Antwort im Thema

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

286 weitere Antworten
286 Antworten

Zitat:

@CD10 schrieb am 26. Januar 2019 um 21:22:59 Uhr:

Danke dir. Würde das Navi auch nicht nehmen, scheint etwas veraltet zu sein. Das Infotainment System ist wohl ziemlich gut.
Es sind wirklich nur die aufgelisteten Smartphones kompatibel? http://www.iopinfo-sda.mitsubishi-motors.com/cs/bt/index.php
Wenn ja, dann viele sind das nicht.

Also ich besitze ein ZTE Axon 7, also keines von diesen "Top" Handys Marke Samsung, Sony, Huawei und Co. Und es funzt!

Ich habe auf den Rat meines Händlers gehört und das Navi nicht von Mitsu bestellt. Ich nutze mein iPhone über den Touchscreen des Autos. Ich bereue es nicht. Funktioniert super.

Zum Verbrauch, ich bin nun 8000 km wiet gekommen und bin meisst mit Tempomat unterwegs. Hier im Schwarzwald bin ich bei 9L im Schnitt.

Zum Fahrwerk, ich kmme vom L200 und mir kommt der EC schon komfortabel vor, aber für jemnden, der aus ner S-Klasse umsteigt kann das anders aussehen... ;-)

Gruß Sascha

Fahrwerk federt so einiges weg. Habe zwar nur (bis jetzt) Probefahrten gemacht, aber die gingen sehr nahe an "Test"!!!! Ich habe festgestellt, dass bei "Querstreifen/rillen" schon mal etwas durchkommt, aber ansonsten steckt der EC schon einige Unebenheiten weg, -eine Pflasterstraße erkennt man beispielsweise an der ungleichmäßigen Bewegung des Autos, nicht aber an "Stuckerei"! Ist meine Erfahrung und ich denke, dass es recht objektiv eingeschätzt ist!
Gruß pkmalta

Jemand Erfahrungen im Vergleich zum Kia Sportage QL (ab 2016) mit Standardfahrwerk?

Ähnliche Themen

Wie verhält sich das CVT beim kickdown , bin bis jetzt nur Wandler gefahren.

Zitat:

@Terpeza schrieb am 1. Februar 2019 um 22:50:08 Uhr:

Wie verhält sich das CVT beim kickdown , bin bis jetzt nur Wandler gefahren.

Ich würde mal sagen: genauso.
Zumindest habe ich nichts anderes gemerkt.
Habe ihn aber auch erst seit Freitag.

Freddy

Wo ist denn beim MEC die OBDII-Steckdose ?

Freddy

Danke für die Antwort

Hallo zusammen. Auch ich bin beim EC neu dabei. Ich habe 3 Fragen:
Mein nagelneuer EC riecht innen wie ein Vanilleduftbaum. Bisher kannte ich das nur von Gebrauchtfahrzeugen, bei denen man mit diesen Duftbäumen einen unangenehmen Vorgeruch überdecken wollte. Ist/war das bei euch auch so?
Die Instrumentenbeleuchtung gerade am Lenkrad erscheint mir sehr dunkel. Kann man die irgendwo heller stellen bzw. empfindet ihr das genauso?
Und zu guter letzt würde ich gerne wissen, ob eure Heckklappe auch so schlecht schließt und beim Öffnen deutlich an der linken Seite knackt, wenn man sie öffnet? Ich glaube , dass ich damit mal den Feundlichen aufsuchen werde.

Ansonsten finde ich das Auto klasse, auch wenn wir nur einen absoluten Basiswagen als Schalter erworben haben. Der Presi war dafür absolut unschlagbar.

Zitat:

@yvolluja schrieb am 18. Februar 2019 um 20:42:42 Uhr:

Ansonsten finde ich das Auto klasse, auch wenn wir nur einen absoluten Basiswagen als Schalter erworben haben. Der Preis war dafür absolut unschlagbar.

Dafür sind die Preise für Versicherung, Wartung, Zubehör und Ersatzteile weniger unschlagbar.

Zitat:

@yvolluja schrieb am 18. Februar 2019 um 20:42:42 Uhr:

Hallo zusammen. Auch ich bin beim EC neu dabei. Ich habe 3 Fragen:
Mein nagelneuer EC riecht innen wie ein Vanilleduftbaum. Bisher kannte ich das nur von Gebrauchtfahrzeugen, bei denen man mit diesen Duftbäumen einen unangenehmen Vorgeruch überdecken wollte. Ist/war das bei euch auch so?
Die Instrumentenbeleuchtung gerade am Lenkrad erscheint mir sehr dunkel. Kann man die irgendwo heller stellen bzw. empfindet ihr das genauso?
Und zu guter letzt würde ich gerne wissen, ob eure Heckklappe auch so schlecht schließt und beim Öffnen deutlich an der linken Seite knackt, wenn man sie öffnet? Ich glaube , dass ich damit mal den Feundlichen aufsuchen werde.

Ansonsten finde ich das Auto klasse, auch wenn wir nur einen absoluten Basiswagen als Schalter erworben haben. Der Presi war dafür absolut unschlagbar.

Vanille kenne ich jetzt nicht, sondern eher den typischen Neuwagenduft nach Stoff/Kunststoff. Eventuell hat da der Hdl. etwas nachgeholfen.
Beleuchtung kannst Du einstellen. Die Heckklappe beim Hdl. einstellen lassen. Ärgerlich, aber leider kein Einzelfall. Und die ASX und EC werden wirklich zu sehr guten Preisen angeboten, v.a. wenn man bei der Basis bleibt.

Hallo zusammen,
Wie ist das eigentlich bei euch wenn ihr über das interne System (Andriod Auto) telefoniert? Bei mir kommt der Gesprächspartner sehr leise an, obwohl ich die Lautstärke sowohl am Auto als auch am Handy auf max. stehen habe. Ich dagegen bin sehr gut zu hören.
Außerdem kann ich den Gesprächspartner nur über den Lautsprecher der Beifahrerseite hören. Mein Händler meinte das wäre nicht anders möglich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Hallo,

folgende Situation:

Ich bin am Kauf eines Eclipse Cross interessiert. Mitsubishi hat aber scheinbar Lieferschwierigkeiten und mein Händler könnte das Auto so wie ich es will, erst wieder zum Modelljahr 2020 im September liefern.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was die Allgemeinheit so denkt, ob sich das warten lohnen könnte?

Wird es hier voraussichtlich optische Neuerungen sowie Verbesserungen bei der Ausstattung geben?

Der ASX soll im September ja z.B. mit Facelift und mit einem größeren Display (Navi) daherkommen.

Beim Eclipse Cross wird es dann wahrscheinlich ähnliche Neuerungen geben oder?

Wie sieht das erfahrungsgemäß aus? Was denkt ihr?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eclipse Cross Modelljahr 2020 - Fragen & Erfahrungswerte' überführt.]

Der Eclipse Cross ist noch fast neu, da steht wohl noch kein Facelift an. Anders beim ASX, der einen neuen Motor bekommt und dann auch mit Automatik lieferbar sein wird.

Ganz prinzipiell: fast 1/2 Jahr auf einen Neuwagen warten, das käme für mich nicht in Frage - es gibt auch woanders gute Autos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eclipse Cross Modelljahr 2020 - Fragen & Erfahrungswerte' überführt.]

Und wie sieht es mit der Innenausstattung aus? Wie wahrscheinlich ist es, dass es hier Neuerungen geben wird?

Deine Antwort