Erfahrungen Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

Beste Antwort im Thema

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

286 weitere Antworten
286 Antworten

Dazu kann ich leider nichts sagen. Da bei mir eine Neuanschaffung erst im Herbst ansteht, werde ich warten und den Facelift-ASX mit dem Eclipse Cross vergleichen und mich dann entscheiden

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eclipse Cross Modelljahr 2020 - Fragen & Erfahrungswerte' überführt.]

Hallo,
Als ich meinen EC vor ziemlich genau einem Jahr kaufen wollte, hätte ich da für die Farbe Rot bis zur 49kw warten müssen. Hab ihn dann in Grau bestellt und siehe da: Lieferzeit 4 Wochen!
Im Netz findest du ihn in der Top- Ausstattung schon für ca.22.000€ neu! Dafür lohnt es sich auch Mal etwas zu weiter fahren.
Weißt du was das für Neuerungen sein sollen?
Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eclipse Cross Modelljahr 2020 - Fragen & Erfahrungswerte' überführt.]

Hallo
komme eben vom Händler .der 2020ziger soll haben besseres Navi in den unteren Modellen
Beifahrersitz höhenverstellbar,Innenspiegel automatisch abblendbar
eventuell größerer Motor so die aussage
Lieferbar ab August-September

Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass das Auto solange es sich bewegt auf ca. 1400 Umdrehungen läuft?
Erst wenn es vollkommen still steht geht die Drehzahl auf 700 runder.
In der Werkstatt sagte man mir das wäre Normal, wär bei allen Eclipse Cross so.
Hat man mir da nur was erzählt, damit kein Kosten für die Werkstatt entstehen!

Ähnliche Themen

Ich habe die Automatik, da lässt es sic schwerlich sagen, ob hier die Kupplung trennt, bevor das Auto steht.
Aber bei der manuellen Schaltung sollte dsa Standgas eigentlich immer gleich sein, wenn ausgekuppelt ist...

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

ich habe einen mit manueller Schaltung, da sollte er normalerweise mit der Drehzahl runter gehen.
Hat das Problem noch jemand?

Wir haben jetzt den EC seit 10 Tagen. War ein EU->Neuwagen aus Bulgarien. Hauptsächlich fährt meine Frau damit, sie hatte vorher einen Citroen C4 1,2L Automatik, mit dem wir 4 Jahre keinerlei Probleme hatten. Auf Grund ihrer Krankheit wollte sie gern einen Wagen mit höherem Ein-und Ausstieg. Vom Pries war das Auto unschlagbar, für den Einstandspreis mit vielen Extras gibt es anderswo nicht mal einen Polo.
Auf der Probefahrt waren wir sofort angetan von der Laufruhe des Benziners und dem Federungskomfort des ganzen Autos. An das CVT-Getriebe haben wir uns schnell gewöhnt, auch wenn wir bislang immer Wandlerautomatik gefahren sind. Man merkt an manchen Dingen wo Mitsubishi spart, am Armaturenbrett z.B. die Oberfläche. Aber insgesamt ist das Auto für den gebotenen Preis top, ich selbst fahre einen Peugeot 3008 GT und kann somit vergleichen.
Ja, die Heckklappe schließt auch bei uns schlecht, da werden wir mal irgendwann zum FMH fahren, um das richten zu lassen.
Viele Grüße Mainy

Img-20190403-172715-2

Zitat:

@Joschka50 schrieb am 31. März 2019 um 15:09:34 Uhr:

Hallo,

hat jemand auch das Problem, dass das Auto solange es sich bewegt auf ca. 1400 Umdrehungen läuft?
Erst wenn es vollkommen still steht geht die Drehzahl auf 700 runder.
In der Werkstatt sagte man mir das wäre Normal, wär bei allen Eclipse Cross so.
Hat man mir da nur was erzählt, damit kein Kosten für die Werkstatt entstehen!

Das hat schon mein Nissan Qashqai von 2008 so gemacht. Auch da hieß es, das soll so sein, die Elektronik regelt das schon runter.
Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.
VG Mainy

Nein bei mir ist es auch so

Hallo in die Runde,

ich fahre bisher einen Honda CRV 1,6 dtec und bin damit auch echt zufrieden. Heute habe ich aus Interesse mal den Eclipse Cross Benziner sowohl mit Schaltgetriebe als auch mit der CVT Automatik gefahren. Also ich muss echt sagen, von der Automatik war ich absolut begeistert. Der Schalter hat im Vergleich zum Honda einen sehr langen, hoch stehenden Schaltknüppel, ich fand auch die Schaltwege recht lang. Also alles in Relation zum Honda. Das CVT Getriebe finde ich aber wahnsinnig komfortabel. Schnelles Ansprechen, eine gute, ruckfreie Beschleunigung, nach meinem Empfinden kein Gummiband-Effekt oder Aufheulen, wie es von Gegnern oft beschrieben wird. Ansonsten finde ich das Auto ansprechend, würde für mich absolut in die engere Wahl kommen. Jedem, der Interesse hat, einen Eclipse Cross zu kaufen, würde ich empfehlen, mal beide Varianten Probe zu fahren.

Morgen hole ich meinen Eclipse Cross vom Händler ab: Frontantrieb, Benziner, CVT-Automatik, Diamant-Ausstattung. Die Probefahrt hatte mich überzeugt, zudem der Preisnachlass sowie die äußerst gute Inzahlungnahme meines Gebrauchtwagens deutlich über Listenpreis. Ich freue mich schon - und werde erste Erfahrungen hier preisgeben

Glückwunsch

Zitat:

@oliHahn schrieb am 6. Juni 2019 um 21:06:28 Uhr:

Glückwunsch

Danke, hat alles gut geklappt und statt der üblichen Flasche Sekt zum Neukauf gab es einen Gutschein über eine Nordmanntanne, einzulösen im Dezember - mal was anderes. Die CVT-Automatik ist eine Wucht, bislang bin ich nur automatisiertes Schaltgetriebe und Wandlerautomatik gefahren. Heute ging es nur vom Händler mit ein paar Umwegen nach Hause (Bayerischer Wald, enge und kurvige Straßen), Pfingstsonntag geht es dann auf die Autobahn, mal sehen, wie das da so läuft.

Moin! Ab wannist denn der Modellwechsel vom Datum her?
Ich bin heute Mittag den EC Cross Diesel probegefahren und der hatte alle oben beschriebenen Attribute, nur kein Navi sondern die Schnittstelle zum Smartphone!

Hallo

ich fahre auch einen EC Top, habe allerdings Problem beim Verbrauch immer um 10 Liter egal
auf Autobahn (Bodensee hin und zurück 1000 km und 9,2 Liter) täglicher Fahrt
(Arbeit, Einkauf 9,8 - 10,2 Liter).
Laut Werkstatt im Norm Bereich.
Wer kann hierzu mehr dazu sagen bzw. Tipps geben, da dieser laut Hersteller um 7,5-8 Liter bewegen soll.

Deine Antwort