ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen E 350 d (OM656) 286 PS

Erfahrungen E 350 d (OM656) 286 PS

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 8:10

Servus ins Forum,

 

Hier mal ein Thread für die noch kleine 350d Gemeinde.

 

Ich habe mir im Oktober einen E350d Coupé blind bestellt.

Er wird ab ca. April meinen C63s Coupé ersetzen und wird mich hoffentlich nicht enttäuschen.

 

Warum E350d? Also ich wechsel sehr oft und gern meine Autos, es geht mal rauf, auch mal runter.

Mich nervte beim AMG am meisten der kleine Tank.

Bin dieses Jahr noch viel unterwegs, deswegen will ich wieder mal einen diesel.

Werde mir 2020 voraussichtlich wieder einen V8 Biturbo holen.

 

Erst wollte ich den 300d, doch als der 350d verfügbar war wurde er gleich bestellt. Den kleinen Aufpreis zum Reihen Sechszylinder zahle ich gerne.

 

Ich habe mich gegen den 400d entschieden da ich keinen 4matic benötige und habe die Differenz in Sonderausstattung investiert.

 

Ich habe nirgends was gelesen ob der 350d ebenfalls Biturbo hat wie der 400d?

Über der 400er liest man ja wirklich viel, nur vom kleineren hört man nichts :rolleyes:

 

Gerne höre ich mir auch Pro und Contra‘s an.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2019 um 9:48

Ich bin vorher 3 Jahre den V6 gefahren und seit kurzem jetzt den R6.

Kann bisher durchweg nur positives berichten.

-Verbauch niedriger

-Sound besser (weniger Diesel - mehr Sport)

-Bessere Laufruhe

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Guten Morgen,

Gute Entscheidung :-)

Habe ende November auch den 350d bestellt. Würde auch gerne was hören.

Wollte auch den 300d aber hat mich vom Motorklang und Laufkultur nicht begeistert. Deswegen den 350d. Aber auch die Leistung vom 300d hätte mir gereicht. Habe mich auch gegen den 400d entschieden da ich weder die 4matic noch soviel Leistung brauche. Würde sicher auch mehr Verbrauchen.

WAnn kommt dein Fahrzeug?

Gruss M274

Sorry hatte überlesen das deiner auch April kommt :-)

Fahre auch den OM656. Mittlerweile seit 37.000 Kilometer.

Überwiegend positiv:

- verbaucht wenig;

- ausreichend Leistung;

- leise und kultiviert (für einen Diesel)

Habe aber schon mehrere Malen (3x) Oel nachfüllen müssen. neues Phänomen bei Dieselmotoren für mich.

Hat der auch so einen kleinen Hybridzusatz? Also der 350er Benziner hat da so 24PS darauf, lt. Konfigurator. Hat da wer ERfahrungen damit schon gemacht?

Nein der hat kein. Nur verbrenner

Zitat:

@rob219 schrieb am 14. Februar 2019 um 13:11:20 Uhr:

Fahre auch den OM656. Mittlerweile seit 37.000 Kilometer.

Überwiegend positiv:

- verbaucht wenig;

- ausreichend Leistung;

- leise und kultiviert (für einen Diesel)

Habe aber schon mehrere Malen (3x) Oel nachfüllen müssen. neues Phänomen bei Dieselmotoren für mich.

Guten Morgen,

habe gehört das bei neuen Fahrzeug normal sein kann. Aber mit 37000 3x öl nachfüllen höre ich beim Benz echt zum ersten mal. Habe mal gelesen in den ersten 10000 km halbe Liter sei normal.

WAs fährst du? 400d?

M274

@M274

Normaler 350d mit Hinterradantrieb.

Ok. Sonst bist zufrieden? Wie hört sich der Motor an? Viele sagen turbinenartig und andere wie ein Sport Benziner. Halte ich für übertrieben. Was hast für einen Verbrauch? Bin neugierig da ich bald meinen auch bekomme. Habe schon mal gefragt aber bekomme diverse Antworten. Wie lange braucht bis Öl auf. Temperatur kommt?

Ich glaube, du must mal selbst ein Ohr anlegen :)

Dir wird jeder sein persönliches Hören und Empfinden in einer anderer Art und Weise schildern.

Hier ist die Selbsterfahrung und die Realität wohl nicht durch Hörensagen zu ersetzen.

Besser klingen als der Vierzylinder wird es allemal :D

Ok das stimmt. Muss leider bis April warten. Habe aber fast nur gutes gehört vom r6. Außer eben das mit dem Ölverbrauch

am 15. Februar 2019 um 9:48

Ich bin vorher 3 Jahre den V6 gefahren und seit kurzem jetzt den R6.

Kann bisher durchweg nur positives berichten.

-Verbauch niedriger

-Sound besser (weniger Diesel - mehr Sport)

-Bessere Laufruhe

Zitat:

@Christoph551 schrieb am 15. Februar 2019 um 10:48:17 Uhr:

Ich bin vorher 3 Jahre den V6 gefahren und seit kurzem jetzt den R6.

Kann bisher durchweg nur positives berichten.

-Verbauch niedriger

-Sound besser (weniger Diesel - mehr Sport)

-Bessere Laufruhe

JA ich fahre noch den e200 W213 mit M274 Motor. Vorher 9 Jahre lang BMW R6 als Benziner.

Ab April hoffentlich den 350d R6. Habe von 400d Fahrer fast nur gutes über dem Motor gehört.

Klar wird man vom Diesel was hören.

Wie ist es mit der Leistung im Gegensatz zum V6?

M274

Der Motor hört sich an wie ein R6 Diesel. Ich mag den Sound. Er ist etwas leiser, hat etwas weniger Dieselsound als der V6 die ich vorher gefahren bin. Der R6 hat mehr PS, etwas weniger Drehmoment als der V6. Bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Ich bin Langstreckenfahrer (circa 1.500 Kilometer in der Woche). Fahre die ersten 20 Kilometer/15 Minuten relativ verhalten. Fahre sowieso eher defensiv und gleichmäßig. Circa 75% Autobahn, 20% Landstrasse, 5% Stadt. Verbrauch laut BC 5,5 Liter (reeller Verbrauch schätze ich auf circa 6 Liter).

Spürst den Drehmoment unterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erfahrungen E 350 d (OM656) 286 PS