Erfahrungen Clio 2001
Kaufen? Eferahrungen?
Servus zusammen,
mir ist am Wochenende mein Ford kaputt gegangen --> Jezt kommt mir keiner mehr ins Haus ...
Mein Bruder fährt einen Twingo mit 180.000km runter und der kleine rennt wie ne 1.
Jetzt habe ich eine Frage, da ich auf der Suche nach einem neuen Wagen bin.
Habe ein Angebot bekommen: Renault Clio 1.2 16V RT (was ist RT?)
Hat 32.000km runter und 75 PS ... BJ. ist 2001.
Was haltet Ihr von dem Auto? Ist 1. Hand, ABS, 4x Airbag und sowas alles ...
Vielleicht jemand Erfahrungen, wie gut dieser sich hält?
30 Antworten
Ist ein Phase 2, die Bezeichnung RT gab es nur beim Phase 1. Die Polsterung gab es für Authentique und Expression, aber der Expression hatte glaube ich ein Radio mit Display serienmäßig, der auf den Fotos hat aber kein Display...
Also ich meine zu diesem Zeitpunkt musstest du das Radio immer extra mitbestellen bei beiden Ausstattungsvarianten.
Hmmm ... Phase 2 heißt neuer? Also kein RT ... hmmmm ... also für wieviel würdet Ihr den Wagen kaufen?
Und mit welchen Argumenten kann man da so antreten?
Also ich würde Ihn maximal für 4.900,- kaufen. Da keine Klima im Auto verbaut ist. Und Phase II ist neuer als Phase I. Sagt ja schon die Zahl I und II aus.😁
Dabei würde ich darauf achten das Zahnriemen gemacht ist. Mindestens 2 Wartungen bei einem Renault Vertragspartner gemacht wurden. Und das der Wagen Unfallfrei ist und kein Raucherauto ist.
Optische Mängel dürften auch von keinen bis sehr gering sein.
Dann würd ich Ihn nehmen.🙂
Ähnliche Themen
Hmmm... das mit der Klimaanlage ist nen Argument .... hm hm hm .... 4900 ... ob der soweit runtergeht?
hmmmmmm
Glaube ich nicht dran. Aber das wäre das maximun was ich für soclh ein Fahrzeug ausgeben würde. Ein vergleich. Hatte bei mir nen 2003 stehen in 5trg.. Hatte zwar ungefähr das doppelte von dem gelaufen, da wollte ich aber nur 4.800,- für haben.
Also schau vll nochmal nen bissl im I-Net nach vergleichbaren Angeboten.
Mir ist da noch aufgefallen, dass er TÜV/AU nur bis August nächsten Jahres hat, da würde ich mal nachfragen.
Ich frage mich auch, ob 32.000 km in 6 Jahren "gut" für da Auto ist. Stelle mir da so ein Autobahnszenario vor, und der Motor denkt sich: "Scheiße, so schnell und soviel Drehzahl, da mach ich nicht mit...." 😉 Hab' ich da unrecht? Bin da kein Profi.
Jupp .. TÜV und HU bekommt er, wenn ich Ihn nehmen würde, neu. War nen Garagenauto vonna älteren Dame. Von daher denke ich nicht, dass er soviel gehieze abbekommen hat. Sind 2 Jahre Garantie mit dabei, also nicht nur 1.
Ich such mich bei mobile.de schon tot, aber ich hab halt max. 6500. Und ich möchte wenig Kilometer, nen Golf oder so, dass is eben alles zu teuer :-/
Kannst ja mal Berichten wenn du bei dem Händler warst, was Preislich noch ging. Würde mich mal Interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von docslater
War nen Garagenauto vonna älteren Dame.
Zu dem Spruch mit der älteren Dame fällt mir spontan eine ebenfalls ältere Damen in unserer Stadt ein, die ihren Polo nur im ersten Gang fährt. Es hört sich wirklich gruselig an wenn sie mit ~45km/h (der Motor ist deutlich hörbar im Begrenzer) die Strasse an unserem Haus entlangfährt.
Naaa .. mit älter meinte ich 45 .. nicht 80 und senil *lach*
was könnt Ihr mir denn noch so empfehlen? Mag halt wenig Reparaturen (wer nicht), Zuverlässigkeit und
auch keine lahme Krücke. Alles nicht einfach sag ich Euch .. eben nen Punto gesehen *lach* .. 4500 Euro - Die Motorhaube gibt es quasi nicht mehr .. gehts denen noch gut? Das waren ma gut 9000 Mark fürn Schrottauto? man man man ..
Das ist kein Dynamique sondern nen Tech Run. Erkennbar an den Strichcodes auf den Sitzen. Aber siehst du den Unterschied zu dem ersten Clio von dir. Dieser hier ist 4 Jahre jünger, hat Klima und soll dann nur 1.000,- mehr Kosten.
Dann würde ich ganz klar diesen hier nehmen.
Wobei mir das nach nem Hinterhof Händler aussieht. Da würde ich persönlich kein Auto kaufen.
Muss aber jeder selbst wissen.