Erfahrungen Chiptuning 3,0TDI

Audi A6 C6/4F

Hat jemand positive Chiptuning Erfahrungen gemacht ? 2 Freunde, mit dem gleichen Auto, haben mich gebeten hier zu fragen, der eine hat Abt Tuning drin das funktioniert bisher gut, der andere hat so einen Harz4 Chip für 250.- versucht - aber jedesmal beim beschleunigen geht die Karre in Notlauf egal mit welcher Einstellung.
Grüße vom sonnigen Bodensee !

26 Antworten

ZF hat mir auf Anfrage abgeraten da mein TT Getriebe nur für 430NM + 20% Reserve gabaut wurde. Da er schon Serie 450NM hat fährt man schon in der Reserve!

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Du hast ein Automatikgetriebe, wie anscheinend die meisten hier. Beim Handrührer solls ja Probleme mit soviel Leistung geben...Hat jemand Erfahrung mit dem Chippen bei HS und DPF?

Grade diese Aussage verstehe ich nicht!Das es Probleme bei Automatikgetrieben geben kann, ist mir noch schlüssig-aber beim Schalter???😕...abgesehen von der Kupplung natürlich!Vielleicht hat ja hier auch irgendwer Erfahrungen mit nem handgerührtem!?

Gruß Jabo

Habe ein tuning machen lassen Kosten inkl. Typisierung ca. 1.500.- Euro das sind die Eckdaten
25.02.2008 14.000 km Oettinger Motormanagement mit geänderter Abstimmung per Direkt- Port
max. Leistung 198 kW (270 PS) bei 3800/min
max. Drehmoment 550 Nm bei 1900-3100/min
0 - 100 km/h ca. 6,8 s
max. Geschwindigkeit ca. 252 km/h

Habe jetzt 37.000 km und noch keine Probleme gehabt. Der Fahrspaß ist natürlich stark angestiegen.
War auch auf einem Prüfstand vor ein paar Wochen - mit diesem Ergebnis

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Na das wäre für mich evtl. auch interessant.

@ pajb: fahren wir nach Graz und lassen unsere beiden a bisserl schneller machen ??

fahr doch mal vor und check die Lage😁. ne mal im Ernst: HS und DPF schränken das Mögliche anscheinend recht ein...Was ist denn dort möglich für "uns"?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Du hast ein Automatikgetriebe, wie anscheinend die meisten hier. Beim Handrührer solls ja Probleme mit soviel Leistung geben...Hat jemand Erfahrung mit dem Chippen bei HS und DPF?

[/quote

Grade diese Aussage verstehe ich nicht!Das es Probleme bei Automatikgetrieben geben kann, ist mir noch schlüssig-aber beim Schalter???😕...abgesehen von der Kupplung natürlich!Vielleicht hat ja hier auch irgendwer Erfahrungen mit nem handgerührtem!?

Gruß Jabo

hab ich aus irgendeinem uralten thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-im-antriebsstrang-t1688736.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

ZF hat mir auf Anfrage abgeraten da mein TT Getriebe nur für 430NM + 20% Reserve gabaut wurde.

Dies verstehe ich nicht. Ist dieser Getriebe nicht entwickelt für den 4F?

Und wie stehts mit dem FL? mit 500 Nm?

Neu entwickeltes Getriebe darin?

Naja, dann braucht man sich nicht wundern über die vielen ruckelnden und knallenden Automatikgetriebeproblemen hier im Forum. Da wollte jemand Geld sparen bei den Automatikgetrieben 😰
Ich hab übrigens seit 3 Wochen mein neues drin, wohlgemerkt mit 56000 Km

....und ohne Chip mit originalen 233 PS !

Habe seit 2 Monaten / 10.000 km das ABT Power S Paket (600 Nm, 310 PS), ohne Probleme, mit sehr viel Spass. Was ABT betrifft, die sind ja wohl nicht von ungefähr Marktführer bei AUDI-Tuning. Außerdem ist es ja immer so, daß negative Erfahrungen eher an die große Glocke gehängt werden (zu Recht) als positive. Dies kann den Eindruck vermitteln es gäbe eben mehr negative als positive Erfahrungen.

Bedenkt aber bitte nach einer Leistungssteigerung muß das Getriebeöl alle 30tkm gewechselt werden! So hat es eine Lebensfüllung für den Serieneinsatz! Falls es Probleme mit den Injektoren gibt, werden diese nicht auf Kulanz getauscht!

War bei www.Chip4Power.de Nürnberg mit meinem 3.0 TDI 225 PS.
Verbrauch um knapp 1 Liter gesunken.
Leistung jetzt 267 PS und 532 Nm laut Prüfstand.
Keine Probleme und auch kein Getriebeölwechsel nötig !!!
Endgeschw. laut Tacho ca. 280 Km/h.
Ist schon mein 5 Auto mit diesem Chip von Chip4Power
und hatte noch nie Probleme !!!

Hallo, darf man fragen wieviel es gekostet hat? Und mit TÜV oder ohne? Getriebeölwechsel intervall?

Zitat:

@Mattuschke schrieb am 19. Juni 2009 um 09:47:18 Uhr:

Habe seit 2 Monaten / 10.000 km das ABT Power S Paket (600 Nm, 310 PS), ohne Probleme, mit sehr viel Spass. Was ABT betrifft, die sind ja wohl nicht von ungefähr Marktführer bei AUDI-Tuning. Außerdem ist es ja immer so, daß negative Erfahrungen eher an die große Glocke gehängt werden (zu Recht) als positive. Dies kann den Eindruck vermitteln es gäbe eben mehr negative als positive Erfahrungen.

Zitat:

@cadi60man schrieb am 20. Juni 2009 um 10:01:52 Uhr:

War bei www.Chip4Power.de Nürnberg mit meinem 3.0 TDI 225 PS.
Verbrauch um knapp 1 Liter gesunken.
Leistung jetzt 267 PS und 532 Nm laut Prüfstand.
Keine Probleme und auch kein Getriebeölwechsel nötig !!!
Endgeschw. laut Tacho ca. 280 Km/h.
Ist schon mein 5 Auto mit diesem Chip von Chip4Power
und hatte noch nie Probleme !!!

...yepp den hab ich auch...das mit dem Liter weniger ist aber ein Gerücht.

Liege durchgaengig ueber 80tkm mit TT bei 9,6 l.

Tuev geht auch.

Deine Antwort