Erfahrungen / BN Endschalldämpfer

Audi A3 8L

Hallo A3 Fans,

wir könnten einen gebrauchten BN Endtopf für ca 300€ haben.
Er war 6 Monate verbaut und ca. 8Tkm gefahren.
Was meint ihr zu dem Angebot und wie macht sich den BN Endtopf an einem 1,6er?
Ich hab ja selber eine Komplettanlage von BN PIPES an meinem A4/S4 verbaut und der ist ne Wucht!!
Aber wie laut bzw. gut hört sich der Endtopf an einem A3 1,6 an?
Lohnen sich die 300€ ???

27 Antworten

BN-Pipes ist von der Qualität und Passgenauigkeit her absolute spitze!
Habe eine Anlage ab Kat an meinen 1,8T und vom Klang und Lautstärke her ist sie genau richtig... untenrum schön brummend und obenraus richtig fauchend.

Vielleicht hast du mich ja auch schon mal fahren sehen bzw. hören... komme ja aus deiner Gegend ;-)

Beim 1,6er dürfte das aber nochmals um einiges lauter werden und ob man das auf die Dauer aushält... gut, mit dem originalen MSD könnte das schon klappen.

Generell wäre der ESD die 300€ wert... der hält jedenfalls ewig ;-)

@A3-Tom.de du hast nicht zufällig ein Soundfile davon? Suche schon eine Ewigkeit nach nem 1.8T mit der Anlage. Will mir die nämlich auch irgendwann kaufen.

Soundfile habe ich leider nicht :-/

Nimm mal bitte auf 😉
Das interessiert mich jetzt auch, habe auf meinem (noch vom Vorgänger) einen Hartmann drauf - was soll ich sagen, ist nich so dolle und sieht meiner Meinung nach auch echt nicht mehr gut aus, ein großes Ovales Loch auf beiden Seiten. Am Anfang fand ich das ganz geil, aber mittlerweile nervt es, weil ich auch keine heckschürze habe, die gescheit abschließt, daher hätte ich gerne nen anderen drauf.

Und BN-Pipes scheint ja hoch gehandelt zu werden.

Grüße
bigdüla3

Ähnliche Themen

Muß mich nochmal melden, der Endtopf ist jetzt plötzlich 15 Monate alt?!?!
Würdet ihr den noch für 300€ kaufen, wenns beim Berd N. für M-T Mitglieder 15% Rabatt gibt und somit ein neuer 420€ kostet?
Hab noch nicht zugeschlagen und bin echt am überlegen, ob ein neuer nicht die bessere Wahl wäre, bei 120€ Differenz 😕

hmm... ich bin mir zwar sicher, dass dem Topf auch nach 15 Monaten absolut nix fehlt, aber da gehts ums Prinzip... für 120€ mehr nagelneu und mit Garantie.
Wenn er mit dem Preis nicht noch etwas runter geht, würde ich persönlich einen neuen kaufen. Wusste nicht, dass du noch %te bekommst, denn dann sieht das schon etwas anders aus.

Ich denk auch ich sollte einen neuen kaufen, da er nicht willig ist, am Preis was zu machen 😠
Werd ihn nächste Woche bestellen, freu....

Wie löst man eigentlcih das Problem mit der Aussparung der Heckschürze?
Werd ich wohl den Dremel benötigen...

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

Wie löst man eigentlcih das Problem mit der Aussparung der Heckschürze?
Werd ich wohl den Dremel benötigen...

jo, ganu genau so! ;-)

Oh mein Gott, hab ich Tomaten auf den Augen, dein Kennzeichen ist "NEW" !?!?
Woher kommst du wenn ich fragen darf?

hehe.. les mal den 1. Beitrag auf der 2. Seite dieses Topics... :-)

Ich kann mich nicht erinnern dich schon gesehen zu haben?
Aus welche Kaff kommst du??
Ich bin in Vohenstrauß zu Haus...

Hey Dieter, ich bestell meinen morgen!
Hat der A3 Topf auch 3 Wochen Lieferzeit? Evtl. kann man die Termine zusammenlegen und ein kleines meet&greet bei BN veranstalten 😁

Man eh, du bist aber auch überall zu finden !!
Wir sind noch nicht soweit und mit dem Bernd N. erst am verhandeln🙂
Kann erst bis Dienstag etwas dazu sagen....

Deine Antwort