ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Möchte für meinen A3 18 zoll s-line draufmachen,hat jemand erfahrungen damit??

Möchte für meinen A3 18 zoll s-line draufmachen,hat jemand erfahrungen damit??

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:03

Hab einen A3 8L 1.6! (oder ist die maschine dafür zu klein?)

ich denke die grösse ist ok, aber was kommt alles auf mich zu?

Gewinde fahrwerk? Muss ich bördeln oder passen die so drunter?

wie sieht es mit dem fahrverhalten aus? beschleunigung, verbrauch, v-max.

wenn jemand nen paar tipps hat, dann her damit.

Danke!!!!

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 13. April 2008 um 17:40

wo liegt der unterschied zwischen orginalen und diesen MAM???

Hab gerade welche bei ebay gefunden, sind die ok?

oder sollte ich andere nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Je breiter der Reifen, umso mehr Reibung hat er. Folglich mehr Rollwiederstand. Bei Beschleunigung und Vmax wirst du mit Sicherheit Einbußen haben und der Verbrauch dürfte auch etwas höher sein.

Bin mal einen A4 (125PS) mit 225er Reifen gefahren und der ging im Gegensatz zum A4 (auch 125PS) mit 195er Reifen von meinem Dad wesentlich schlechter.

Zitat:

Original geschrieben von Tomsen83

wo liegt der unterschied zwischen orginalen und diesen MAM???

Hab gerade welche bei ebay gefunden, sind die ok?

oder sollte ich andere nehmen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gib mal MAM in die Suche rein, da gibts dieverse Beiträge zu. Sowohl gute als auch schlechte! Also ich vertraue da eher den orginalen Felgen von Audi.

Du wirst schon nen Leistungsunterschied merken, gerade beim 1.6er! Also ich fahr den kleinen TDI und merke den Unterschied zwischen 205/55R16 im Winter und 225/45R17 im Sommer schon etwas. Allerdings auch nur auf der AB im höheren Geschwindigkeitsbereich. In der Stadt nicht. Würde das mal dem Drehmoment zu gute schreiben ;) Der Verbrauch ist etwa 0,3L höher auf 100km.

MFG, Alex

ich habe auch 18 zoll mit 225/40 Reifen und einen A3 mit 17 Zoll und 225 Reifen . Bei denn 18 Zoll merke ich das schon sehr extrem, obwohl es beides Turbos sind . Beim 1,6 l werden das Welten sein.

würd dir lieber 17 Zoll empflehlen..mit 215 reifen ..also eine nummer kleiner

hab bei meinem da keinen großen unterschied an der leistung gemerkt im gegensatz zu vorher...

kann mich da nur anschliessen ich fahre selber 18 Zoll im Sommer und im Winter 15 Zoll und es sind echt Unterschiede , wenn du aber auf Optik legst würde ich die 18er Empfehlen denn die 17 wirken eher Spartanisch an einem a3 vor allem ohne richtige Tieferlegung

Ps: habe die gleichen Felgen auch drauf die du haben willst, sehen optisch seh schmakchaft aus vorallem Nachts

Themenstarteram 13. April 2008 um 21:37

Korrekt von euch das hier mal nen paar tipps zusammen kommen!!!

Booooaaaaa ist dat alles nen scheiss!!! weiss langsam nicht mehr was ich machen soll.

Ja will ja keine rennen fahren oder so, mehr wegen optik, aber so viel unterschied zwischen 17 zoll 215er und 18 zoll 225er wird da wohl nicht sein, oder?

wenn ihr das so seht, wegen dem rollwiederstand, hast du ja pro reifen 1 cm mehr auf der strasse, und von gewicht her ist die differenz zwischen den beiden bestimmt auch nicht gross????

ich sag jetzt einfach mal als bsp.:, ob du jetzt von den 101 ps, 90 ps(17 zoll) oder 85 ps(18 zoll) auf die strasse bringst.

wenn schon, denn schon?!?!?!

Ja, mal angenommen ich hau da die 18zoll 225er drauf?

muss ich da irgendwelche änderungen in den radkästen(bördeln oder so) vornehmen oder passen die so locker rein?

Gewindefahrwerk(wenn welches, gut günstig) muss auch schon sein, ne?

Lässt der fahrkomfort bei nem kleinen reifenquerschnitt nach, als gegenüber grösseren querschnitt?

gösser unterschied? müsstet ihr ja merken wenn ihr winterreifen aufzieht.

Ey leute nochmal danke!!!!

Hallo,

habe bei mir 17" 225/ 40 drauf. Siehe Bild.

Also bin auch A4 1.8T mit 15" 195 gefahren und muss sagen dass es doch sehr enorm ist was die Reifen an Energie "fressen"

Würde dir auch dringend von den 18ern abraten!

Schau dir mal meine an. Legst den Hobel noch mal 20mm tiefer als meiner und du hast ne fette Optik! Dann sehen die Räder auch größer aus als sie sind. (Habe Ambition Fahrwerk)

Themenstarteram 14. April 2008 um 9:27

Ist deiner auf dem bild tiefer? oder hast du den so gelassen wie er war?

Meinst du echt das nur 1 zoll grösser so ein unterschied ist?

Was hat du für deine 17 zoll hingelegt? sind orginale, ne?

Zitat:

Original geschrieben von racer m

Hallo,

habe bei mir 17" 225/ 40 drauf. Siehe Bild.

Also bin auch A4 1.8T mit 15" 195 gefahren und muss sagen dass es doch sehr enorm ist was die Reifen an Energie "fressen"

Würde dir auch dringend von den 18ern abraten!

Schau dir mal meine an. Legst den Hobel noch mal 20mm tiefer als meiner und du hast ne fette Optik! Dann sehen die Räder auch größer aus als sie sind. (Habe Ambition Fahrwerk)

also 18 Zoll sehen so bei mir aus , mit entsprechendem Fahrwerk

und so hier ein bisschen näher , damit du siehst wieviel Platz noch ist im Radkasten

Also ich habe das Ambition Fahrwerk. Okay ist jetzt kein krasses Fahrwerk oder so aber war gestern erst in Belgien und da war ich echt froh das ich nicht nen anderes Fahrwerk hatte. Sonst hätte ich mir wohl meine Frontschürze (orginal) ruiniert. Also ist recht hart vorallem auch wegen der Niederquerschnitts der Reifen, und man kann damit sehr gut fahren. Wirst jetzt nicht zum Show objekt aber damit haste zumindest keine Probleme mit Freilauf/ aufsetzten/ Tüv usw.

Felgen sind s-line von Audi.

Bin eher der Meinung dass wenne die Felgen noch größer hast, dass der Wagen dann zu hoch wirkt. Der Ø des Rades bleibt ja gleich. Na und wenn du mit 17ern schneller bist und auch weniger verbrauchst find ich das schon positiv. Grade die "Gullideckel"- Felgen wirken sehr wuchtig.

Aber geschmäcker sind ja verschieden....

Um auf deine Frage zu antworten:

1Zoll hört sich ja so wenig an aber sind auch 2,54cm.

18" sind 5,88% größer als 17" *klugscheiß* :p

Na musst du selber wissen. Habe nur meine Sichtweise geschildert.

Würde aber gern das Ergebnis sehen! :D

Themenstarteram 14. April 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von HorstderRaser

also 18 Zoll sehen so bei mir aus , mit entsprechendem Fahrwerk

So sollte das aussehen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Möchte für meinen A3 18 zoll s-line draufmachen,hat jemand erfahrungen damit??