Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungen BMW 120i

Erfahrungen BMW 120i

Themenstarteram 8. März 2005 um 11:57

Hallo zusammen,

nach der Präsentation vom neuen 3er steht nun doch fest für meinen Vater: es soll der 1er werden, nicht der 3er! Er hat im moment den E46 320i (150PS). Nun möchte er den 120i.

Erfahrungen zu den anderen Motoren habe ich genug gelsen, der 120i kommt dabei etwas zu kurz.

Wer hat Erfahrungen?

Ich danke für eure Hilfe!

Benni

Ähnliche Themen
65 Antworten

ich habe mir ja beim kauf so layenhaft gedacht:

7 PS mehr leistung einen schongang zum sparen und sonst ein flottes auto.

leider ist beides nicht eingetreten. der verbrauch liegt rechnerisch bei ernüchternden 9,6 liter. da ist von autobahn noch keine rede.

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:03

Danke für deinen Hinweis, hilft mir schon sehr! nächst eWoche wird erst mal der neuen 320i gefahren, dann der 120i!

am 16. März 2005 um 21:36

Wart mal noch ein bisschen ab, mein letzter 316ti hat anfangs auch recht viel verbraucht, dann wurds besser .

Muss mir mal die Übersetzungen von 318ti und 120i anschauen, vielleicht erklärt das die vermeintlichen Unterschiede.

@Andreas : Wie gesagt, der 118d ist nicht allzu schnell, aber ausreichend, und man fährt entspannt damit. Würde allerdings wenn überhaupt gleich den 120d nehmen, soviel teurer ist der auch nicht ...

/EDIT : Hab nachgeschaut, der 120i hat die gleiche Hinterachsübersetzung wie der 318ti, und auch die gleiche Getriebeabstufung ...

Ich wüsste also nicht, warum der 120i langsamer als der 318ti sein sollte. Die 7 PS scheinen von der etwas höheren Verdichtung zu kommen, die haben wohl den Zylinderkopf vom 316ti draufgeschraubt ... ;)

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:23

Habe noch drei Testberichte gefunden, beide aus der Autozeitung. Die hören sich gar nicht mal so schlecht an...scheint also wirklich eine sehr subjektive Geschichte zu sein...

Fahrbericht 120i:

http://www.autozeitung.de/index.php?...

 

Vergleichstest mit Alfa 147

http://www.autozeitung.de/index.php?...

Vergleichstest mit A 200, Golf und Astra:

http://www.autozeitung.de/index.php?...

Themenstarteram 21. März 2005 um 15:46

Probefahrt 320i und 118d!!!

 

Hi,

bin nun eben mal den neuen 3er mit dem 2,0 Benziner gefahren! War sehr überrascht, bin ja nun doch mit einer sehr negativen Einstellung dran gegangen! Aber er zieht sehr gut druch, besser als der aktuellen 320i meines Vaters. Dazu ist er leise und das Getrieb ist auch sehr passend abgestuft. Einzig der Klang ist natürlich nicht so schön wie ein Sechszylinder....Sonst fuhr sich der neue 3er auch sehr gut!

Der 1er gefiel mir aber vom Fahren besser, der 3er ist einfach sehr viel größer, der 1er sportlicher und trotzdem komfartebel! Ein Traum im Gegansatz zu meienm Ibiza!Der 118d fuhr sich auch vom Motor her sehr gut, sehr kräftig..wie ein stärkerer Motor! Aber der Klang...das Nageln bei niedrigen Drezahlen in der Stadt empfand sogar ich las recht störend. Laut war er dennoch nicht. Dachte nur, dass er wirklich etwas kultivierter ist, auch wenn er besser als ein TDi-Motor klingt.

Dennoch, nach diesem Test weiß ich, dass ein Diesel betimmt nicht in Frage kommen wird!

Genau das ist mir auch beim diesel neg. aufgefallen. in dem segment tut sich zwar sehr viel aber man muss die richtige einstellung für'n diesel haben.

ohne die geht nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen