ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Erfahrungen bitte: Outlander PHEV: Reichweitenreduzierung durch vermeintliche „Battery Degradation“

Erfahrungen bitte: Outlander PHEV: Reichweitenreduzierung durch vermeintliche „Battery Degradation“

Mitsubishi
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 15:53

Hallo Zusammen,

https://youtu.be/BH-Z1Fm9KZE

Der Andy engagiert sich da sehr stark, Mitsubishi Australien hat dort auch ein geschlossenes Forum gestartet, um Dialog und Lösungsfindung mit der Kundschaft zu schaffen.

In obigem Video wird eine Annahme vorgestellt, welches SW Problem dahinter stecken könnte bzw. eine nicht optimale Prozedur beim Verheiraten der BMU und der Batterie (Neufahrzeug) sowie beim Reset und/oder Tausch der Fahrbatterie.

Mich würde interessieren, ob ihr a) ggf. selbst schon, anhand einer ziemlich stabilen Strecke (Jahreszeit, Temperatur, Wetter, Reifen, Geschwindigkeit usw.), reduzierte Reichweiten festgestellt habt und b) ob Eure Service Ansprechpartner mit Begriffen wie „BMU Reset“, „cell smoothing“ und „DBCAM Procedure“ umgehen können.

Unser PHEV kommt (hoffentlich) Ende März und ich suche jetzt schon mal den Kontakt zu dem zuständigen Servicetechniker bei meinem Händler - ich will niemanden verrückt machen, aber einfach mal schauen, wie die darauf reagieren, wenn man mit solchen Themen / Fachbegriffen einen Dialog starten möchte,

Danke vorab.

VG Klaus

Beste Antwort im Thema

@ Stocky2605: Mach das. Ist aber noch ein Weilchen hin bis "nächstes Jahr" ;) Egal wie und was die Werkstatt macht, wichtig ist, dass es was bewirkt. Ich muss deshalb nicht zwingend wissen, wie die Werkstatt die Reichweitensteigerung erreicht hat. Einmal richtig leer "fahren" den Akku um ihn danach einmal richtig voll laden. Schade, dass es keine richtige Anleitung (FAQ) gibt, was man unbedingt an Equipment braucht oder nicht braucht. Der thread im Forum "goingelectric" ist mehr als wirr. Und gerade Anfänger kommen den Abkürzungsbegriffen schwer zurecht. Und dann die Zurechtweisung, dass dies doch schon mal irgendwo im Nirwana des Netzes geschrieben wurde. Eine FAQ, richtig erklärt und nicht dieses ellenlose Geschwafel in diesem Elektric-Forum. Das würde auch Anfängern helfen. Solange mein Mitsubishi-Händler einmal jährlich im Rahmen der Wartung den Fahrakku kostenfrei neu kalibriert, ist es uns total egal, wie was wer macht.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

@ Stocky2605: Mach das. Ist aber noch ein Weilchen hin bis "nächstes Jahr" ;) Egal wie und was die Werkstatt macht, wichtig ist, dass es was bewirkt. Ich muss deshalb nicht zwingend wissen, wie die Werkstatt die Reichweitensteigerung erreicht hat. Einmal richtig leer "fahren" den Akku um ihn danach einmal richtig voll laden. Schade, dass es keine richtige Anleitung (FAQ) gibt, was man unbedingt an Equipment braucht oder nicht braucht. Der thread im Forum "goingelectric" ist mehr als wirr. Und gerade Anfänger kommen den Abkürzungsbegriffen schwer zurecht. Und dann die Zurechtweisung, dass dies doch schon mal irgendwo im Nirwana des Netzes geschrieben wurde. Eine FAQ, richtig erklärt und nicht dieses ellenlose Geschwafel in diesem Elektric-Forum. Das würde auch Anfängern helfen. Solange mein Mitsubishi-Händler einmal jährlich im Rahmen der Wartung den Fahrakku kostenfrei neu kalibriert, ist es uns total egal, wie was wer macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Erfahrungen bitte: Outlander PHEV: Reichweitenreduzierung durch vermeintliche „Battery Degradation“