erfahrungen beru-rally-birne
hallo zusammen
ich denk mal jeder a-corsa-fahrer wird früher oder später mal bemerken dass das standlicht von nem neuen auto schon fast heller ist als das fernlicht am a-corsa. jedenfalls hat mir das licht nie so recht gereicht wenn ich nachts gefahren bin.
doch das hat sich nun geändert, habe mir von beru H4 birnen gekauft mit 80/100 watt. und kann nur sagen bin hellauf begeistert. leuchten schön weiss und echt super! das leuchtbild verändert sich nicht, also leuchten nich weiter sondern nur stärker 😉
sind zwar nich zulässig in der stvo, aber man siehts von aussen nicht. ist nicht so dass es plötzlich blendet wie sau, aber trotzdem richtig geil hell. kein vergleich zu komischen ebay-möchtegern-xenon-imitat-imitaten 😉 (okay gammelbirnen mit bunter verpackung gibts überall zu kaufen 😉 )
kanns bis jetz jedem empfehlen. für mich hats sichs gelohnt.
mfg Alex
ps: achja die gabs bei uns nur unterm ladentisch - und jenachdem würd ich aufpassen mit billigbirnen die haben zum teil recht seltsame herstellugnsfehler. beim händler konnte ich wenigstens kurz in die packung schauen ob der schirm okay ist, aber beru ist auch wenigstens ne gute marke....)
19 Antworten
hab mir damals beim ALDI fürn paar Euro (oder warens Mark...) so "+40% leuchtstärke Lampen" gekauft, die sind auch absolut geil.
Leuchtkraft fast wie beim Neuwagen von meiner Mum...
hätte ich aber bedenken - einmal nen bisschen wegen der stromaufnahme aber viel eher noch wenn der halbe scheinwerfer wegschmilzt.
ich denk 80/100 watt isn guter kompromiss
Ich hab die Dinger schon 3 Jahre ohne Probleme drin!!! Ging nix kaputt.
Ähnliche Themen
Hi hi
Mal 2 Fragen, gibts die Dinger auch n H1?
Mein Sierra hat nämlich als Zusatzfernlicht noch H1 Lampen
Wäre ja mal lustig wenn man H4 und H1 in Rallyeversion hat, und dann die Nebels auch noch *g*
Zum zweiten würde mich ja der Preis mal interessieren, was wil denn der freundliche wenn man ihn bemüht mal was unterm Tisch langzuschieben
Mein Corsa wird das wohl nich mehr erleben, der geht wohl nächtse Woche in die ewigen Schraubergründe *g*
Kosten so um die 15€, gibts auch in H1, aber ob´s die beim freundlichen gibt, wage ich zu bezweifeln!!!
denke nicht dasses die da gibt. bei atu wohl au ned. such dir nen kleinen autoladen da gibts die schon....
hab meine statt für 16 fur 13 steine bekommen....
Dann werd ich mal gucken, vielleciht können ja auch Werkstätten sone Teile bestellen
Meinte mit freundlciehn auch nich unbedingt den Opelhändler sondern eher den Teilehändler des Vertrauens, ATU also ausgeschlossen *g*
Werd ma bei PitStop fragen, zum einen komm ich mit denen gut klar und der Bruder vom Chef fährt auch Rennen soweit ich weiß
15€pro Stück oder pro Satz?
Danke euch
MfG Axel
15 euro is pro stück... aber es lohnt sich!!
falls gar keine findest schreib ne pn an mich ich kann dir welche zuschicken =)
hatte dieses trübe suppige licht für immer satt 😉
hab die dinger jetz sogar in nem kaufhaus mit auto-abteilung entdeckt. aber wie gesagt - kauf keine komischen mega-no-name-teile.....
mfg Alex
Hatte die Birnen auch in meinem alten Kombi (mitsubishi Lancer) drinne. War ein unterscheid hoch drei :-).
War dann mal irgendwann zum scheinwerfer einstell in meiner Werkstadt und der Typ hat nur gemient das die dinger irgendwie ein bischen extrem Hell wären :-).
Waren wirklich gut die Teile. Das licht war besser als das vom Volvo meiners Vaters.
Werd die wohl auch wieder in meinen Corsa verbauen müssen weil das Licht so echt fürn A.... ist.
Mfg ICEMAN
Ich habe auch die 120/160 w in meinem Golf 2 Klarglasscheinwerfer drine und auch ohne Probleme da schmilzt auch nichts weg!
jup schliessen den Thread
Schämt euch was:::is ja wohl kein Thema für hier!!!!
gab es ja schon mal son Thread
oh mann jetzt fngt der mist mit den 100W lampen schon wieder an 🙄
ERstens werden die deutlich heißer, zweitens ist die Stromaufahme doppelt so hoch und drittens: NIcht zugelassen!!! Wenn ihr nen Unfall habt seid ihr aufgeschmissen, egal ob ihr schuld seid oder nciht! Das ist der scheiß doch nciht wert, wenn`s euch zu dunkel ist dann baut euch zusatzscheinwerfer an und/oder verwendet zugelassene Birnen - z.B. von Philipps mit 80% mehr licht