Habt ihr Erfahrungen mit Spritverbrauch?

Opel Corsa A

Hallo

Ich habe einen Corsa A Bj 92, 1.2i Motor mit 45PS und nem 4-Gang-Getriebe.
Der verbraucht so ca. 5,5L auf 100Km.
Wie stehts bei euch, wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

29 Antworten

5,5L sind top, kann man nix sagen. ich kam früher auf 7-8L, aber des mit sehr viel vollgas... eh klar.

Naja, zuviel will ich dem guten Stück auch nicht abverlangen.
Der hat mitlerweile gute 220tkm auf der Uhr.
Bekommt aber regelmäßig seine Wartungen und das aus eigener Hand :-)

5,5 sind echt top, mein verbrauch letzten monat war ungefähr 6 liter

mit 42 Liter rund 700 km

grüße

Also 5,5l hätte ich auhc gern, meiner kommt nie unter 8l 😁 Wenn er schon nciht so geht muss er wenigstens saufen wie ein großer ^^

Ähnliche Themen

is dann aber kein eins zwoer odeR?

Also 8L sind ja ganz schön viel für so eine kleine Maschine, da kann man sich ja gleich nen Vectra oder ähnlich kaufen.

naja, kommt immer auf die fahrweise un aufn zustand drauf an. wenn der luffi zu is, saufen die schon gerne mal...

bin auch immer so bei 7 litern. fahr aber auch viele strecken mit vollgas bzw etwas schneller.

versuche nun mit der jetztigen tankfüllung mal zu sehn wie weit ich den runter bekomm. immer früh schalten, nie vollgas , kaum verbraucher an (anlage aus), und und und. mal sehn wie dann der verbrauch ist

Hallo,
meinen A Corsa habe ich damals zwischen 6-6,8Liter war ein alter OHV Motor der gute alte ohne Kat ging wie die sau. Wurde aber auch immer richtig ordentlich getreten hat aber deswegen nie mehr Sprit gebraucht als maximal 6,8Liter war ein 1.2 45PS.

doch doch is ein 1,2er, heute wieder getankt: 10,3l/100km 😁

Hoher Verbrauch weil:
-Lichmaschinenlager pfeifft schon, höherer Widerstand - mehr Verbrauch
-Anlage
-unter Vollgas geht nix ^^
-Luftikasten aufgeschnitten und Gruppe N Endschalldämpfer
-eingelaufene Nockenwelle, ein Ventil tanzt Tango ( 😁 ), tackert wie'n Diesel, bei sehr guter Temperatur und über 5200U/min Fehlzündung beim Auskuppeln
- ...

Naja... man gönnt sich ja sonst nix -.-

@gallean... und? läuft?? 😁

Wie ...und läuft? Wie soll der laufen, der fährt :P Der ganz normale Wahnsinn oder ^^

nö. en motor läuft.
der corsa rennt... 😁
aber, 10,3 liter sin schon echt brutal heftig.
würd ich mir gedanken machen zum wechsel....

Jo überleg mir den Wechsel eh schon seitdem ich ihn hab, aber weiter komm ich einfach nicht 😁

Ich stell jetzt mal 'ne (gedachte) Spendendose auf, da kann jeder mit Mitleid dann 'nen Euro überweisen 😉

Wie gesagt steh nur voll drauf, ansonsten nur Kuurzstrecken wo er nciht warm wird, dieses scheiß Ventil...
Nocke hätte ich ja eh schon rumliegen, aber wenn cih sie einbaue dann will ich auch die Ventile neu einschleifen, außerdem hat der Motor eh schon 150tkm runter... alles schieße bei nur 400€ im Monat...

Selber machen wär großteils auch kein Ding aber ich brauch ihn jeden Tag nd kann ihn nicht einfach mal stehn lassen um was zu machen 🙁
Wenn's wieder Sommer wird geht's vll los, dann kann ich wieder mitm Motorrad fahren und den Corsa zerlegt stehn lassen - wenn er bis dahin nicht auseinanderfällt (...)

Deine Antwort