Erfahrungen 1,4 60ps Corsa A??????
Hallo liebe Corsa- Gemeinde 🙂,
Kann jetzt für 250 € VB nen 91er A corsa bekommen, mit der 1,4er 60ps maschine!
Will warscheinlich meinen Astra GSI sowieso im Juli abmelden um den umzubauen bis nächstes Frühjahr und dann würde ich den direkt hinstellen und den Corsa fahren.
Meine Freundin fährt den Corsa A 1,2 45ps, finde der rennt für seine 45ps echt richtig geil 🙂 im gegensatz zu dem polo 86c 45ps den sie vorher hatte zb ist er ne rennsau!!!
Läuft der 60ps corsa deutlich besser?
was verbraucht ihr so bei sportlicher oder normaler fahrweise?
Hole mir den Wagen morgen Abend warscheinlich.
Gilt der 1,4er als anfällig oder ist er recht robust?
Liebe grüße christian
17 Antworten
Hallo....Also der Corsa mit 60PS rennt natürlich noch besser... (geht wie sau^^) Also laut Tacho 190 + - und in de beschleunigung machste viele 75PS Karren ohne probleme Platt...!!! Verbauch bei "normaler Fahrt" ca.6.5Liter, ich hatte allerdings auch schon 8,5L!!!! 😁
Und der C14NZ is total robust....Ich hatte nie Probleme...!!!
hi also ich hab den besagten motor in meinem corsa ,
und hab ein problem is jetzt halt schwer zu beschreiben ..
und zwar kommt ein klingelndes geräusch sobald man entweder untertourig oder einen berg bzw steigung fährt ..
es ist sehr laut und stört mich ..
vllcht hatt hier jemand ne ahnung was das sein könnte
MFG
Die richtige Spritsorte im Tank?
(bzw. Codierstecker umgedreht)
ich tanke super bleifrei ...
Ähnliche Themen
wieviel km hast un is dass immmer oder wirds lauter wenn der motor heiss wird beziehungsweise je höher er dreht. (man kann ihn ja auch bei 6000 touren halten, oder bei 3000), klingelt er dann gleich???
hab fastn lagerschaden im sinne.......
ma koppdichtung wechseln müssen?
welches öl?
wasser verbrauch?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
wieviel km hast un is dass immmer oder wirds lauter wenn der motor heiss wird beziehungsweise je höher er dreht. (man kann ihn ja auch bei 6000 touren halten, oder bei 3000), klingelt er dann gleich???
hab fastn lagerschaden im sinne.......
ma koppdichtung wechseln müssen?
welches öl?
wasser verbrauch?
Als wir das auto kauften im orginal zustand hat mein dad es damals von der werkstatt nach hause gefahren, was er nicht wusste das kein kühlerwasser mehr drin war .. weiss zwar ned ob das was damit zu tun haben könnte aber könnt ja sein.
kopfdichtung wurde neu gemacht vor kurzem erst ..
und öl muss ich mal nachschauen aber ich glaub 10w40 oder wie das heisst .. ^^
ab 2000 umdrehungen ungefähr wird es laut ...
ups meinte 5w40 ,,,
also ab 2500 u wird das nagel geräusch lauter ..
entweder wasserpumpenlager oder lagerschaden am motor. kanns dir auchn neuen holen für 50€.
Re: Erfahrungen 1,4 60ps Corsa A??????
Moin,
Wenn das Auto 1-2 Jahre TÜV hat oder noch nicht total vom Rost zerfressen ist ... macht man mit so einem Auto eigentlich wenig falsch. Die Technik ist Robust und nur mit übler Gewalt kleinzubekommen (Ich bin bevor Ich meinen Corsa verschrotten ließ zum Spass knapp 50 km OHNE Öl gefahren und er hat es ausgehalten *Fg*). Das einzige was die Autos eigentlich umbringt ist meistens der ROST.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von GSI8v2005
Hallo liebe Corsa- Gemeinde 🙂,
Kann jetzt für 250 € VB nen 91er A corsa bekommen, mit der 1,4er 60ps maschine!
Will warscheinlich meinen Astra GSI sowieso im Juli abmelden um den umzubauen bis nächstes Frühjahr und dann würde ich den direkt hinstellen und den Corsa fahren.
Meine Freundin fährt den Corsa A 1,2 45ps, finde der rennt für seine 45ps echt richtig geil 🙂 im gegensatz zu dem polo 86c 45ps den sie vorher hatte zb ist er ne rennsau!!!
Läuft der 60ps corsa deutlich besser?
was verbraucht ihr so bei sportlicher oder normaler fahrweise?
Hole mir den Wagen morgen Abend warscheinlich.
Gilt der 1,4er als anfällig oder ist er recht robust?Liebe grüße christian
Zitat:
Original geschrieben von chakuzaaa
hi also ich hab den besagten motor in meinem corsa ,
und hab ein problem is jetzt halt schwer zu beschreiben ..und zwar kommt ein klingelndes geräusch sobald man entweder untertourig oder einen berg bzw steigung fährt ..
es ist sehr laut und stört mich ..
vllcht hatt hier jemand ne ahnung was das sein könnteMFG
Sicher, dass das vom Motor und nicht vom Getriebe her kommt???
Übrigens, ich hatte früher als mei erstes Auto auch einen Opel Corsa A 1.4 C14NZ und ich war überglücklich damit. Er lief und lief und lief :-) . Musste enmal die Kopfdichtung ersetzen aber halbsoschlimm (ist ja schnell gemacht).
So`n C14NZ hatte ich im BMW als Anlasser 😁
Keine Ahnung wie man auf "geht wie sau ^^" kommt , vorher Fahrrad gefahren oder wie ? lol
Lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Der Corsa A mit dem C14NZ Motor ist der beste Kompromiss aus Fahrbar.- und Genügsamkeit.
...und halten tut jeder Motor lange, wenn er statt Tuning auch mal Pflege (und damit meine ich keine Motor.- oder Alufelgenwäsche bei Hasiwash) bekommt!!!
Statt einer 500 000Watt Anlage, solltest du erstmal den Zahnriemen ckecken alter ^^
@ Honda
"rennt wie Sau" bedeutet soviel wie: Für 60 PS ziemlich spritzig. Ist klar das man im vergleich zu nem dicken BMW nicht sagen kann der corsa rennt wie sau
Der Motor braucht nur seine regelmäßigen Ölwechsel und immer nen ordentlichen Flüssigkeitsstand, und sowie er warm ist kannste den auch tretten bis zum Bodenblech...die sind dermaßen robust
Normalerweise überlebt ein alter Corsamotor 2 Corsakarossen mindestens
Zitat:
Original geschrieben von NexxusGareth
Normalerweise überlebt ein alter Corsamotor 2 Corsakarossen mindestens
Jau sch... Rost 🙁
Hab bald für dich nen C14NZ Motor parat ^^
Oder aber wir treffen uns endlich mal , hab im Juni TÜV ^^