Erfahrungen Astra 1.9 CDTI Automatik?
Hallo,
wollte mich mal erkundigen ob es hier Erfahrungen mit der 120-PS-Automatikvariante des Astra (Caravan) gibt. Kann es sein daß diese Variante echt selten ist? Zumindest habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden.
Neugierig, Dieter
23 Antworten
Hallo nochmals,
zum Thema Automatikfahren für Dummies: kennt jemand einen guten Einführungsartikel oder so, der beschreibt, wie sich ein Fahrer, der nur Schaltgetriebe kennt, am besten umgewöhnt? Ich hoffe mal, daß der Wählhebel eine Sperre hat so daß das ungewollte "Schalten" gar nicht möglich ist?
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
was..........deine erste Automatik!!!!!!
Glückwunsch,endlich mal einer der von der Schaltung auf Automatik umsteigt.
" Mann muß heute nicht mehr Schalten "
Tipp, kann ich dir leider nicht geben. Fahre schon den dritten Wagen mit einer Automatik.
Du wirst bestimmt im unterbewustsein ständig Kuppel und Schalten.....
Wenn ich abundzu mal ein Schaltfahrzeug fahre, dann würge ich bei den ersten drei Ampeln das Fahrzeug ab.
Und wenn Du dein Neuen hast.
Bitte, Bitte mir per E-Mail div. Automatik-Bilder zuschicken.
Andreas
Bitte nicht die Bremse als Kupplung benutzen! 🙂
Hat meine Mutter mal auf einer (gottseidank) unbefahrenen Landstraße gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@Andreas:
Da kann dir geholfen werden. 🙂http://iaa.dennishaupt.de/displayimage.php?album=1&pos=181
OT
Hi Dennis,
wollt nur sagen das Deine Bildergalerie sehr schön, und informativ ist !
So hat man wesentlich mehr Eindruck was die Farben angeht, als im Konfigurator von OPEL.
Besten Dank dafür !
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieterKrisch
Hallo nochmals,
zum Thema Automatikfahren für Dummies: kennt jemand einen guten Einführungsartikel oder so, der beschreibt, wie sich ein Fahrer, der nur Schaltgetriebe kennt, am besten umgewöhnt? Ich hoffe mal, daß der Wählhebel eine Sperre hat so daß das ungewollte "Schalten" gar nicht möglich ist?
Gruß Dieter
Gibts nicht viel zu beachten.
Kleiner Tipp wäre, das du dir dein linkes Bein bequem über den Sitz legst. (Also quasi Schneidersitz nur mit dem linken Bein)
Aber nach kurzer Zeit wirst du Automatik zu schätzen wissen.
Besonders wenn ein kräftiger Motor am Werkeln ist 😁
Hallo Trollfan,
merci. So ähnlich habe ich das auch vor. Was den Motor angeht, naja, da hat man bei den Astra Dieseln ja gar keine Wahl. Aber die 120PS sollten für alle meine Lebenslagen ausreichen.
Gruß Dieter
PS: Passenderweise tut mir gerade auch das linke Knie weh. Vielleicht war die Entscheidung für eine Automatik geradezu visionär...
Automatik ist eine super Sache und ganz einfach zum bedienen. Du musst nur beachten, dass Du IMMER auf der Bremse stehst wenn das Auto steht. Ansonten beginnt das Auto zu kriechen und fährt langsam los.
Hätte auch sehr gerne einen Automat gekauft. Leider gibt es die Turbos nicht damit :-(
Zitat:
Original geschrieben von honda30
wollt nur sagen das Deine Bildergalerie sehr schön, und informativ ist !
Danke schön! 🙂 Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von runtimeerror
Automatik ist eine super Sache und ganz einfach zum bedienen. Du musst nur beachten, dass Du IMMER auf der Bremse stehst wenn das Auto steht. Ansonten beginnt das Auto zu kriechen und fährt langsam los.
Man könnte auch auf N stellen, aber dann ist bissel der Sinn einer Automatik verfehlt 😁
Allerdings musst du auch mit Handschalter und ausgekuppelt sehr oft auf der Bremse stehen. Bissel gefälle reicht ja schon das ein Wagen wegrollt.
Oder machen die Handschalter die Handbremse rein an der Ampel??
Zitat:
Original geschrieben von runtimeerror
Hätte auch sehr gerne einen Automat gekauft. Leider gibt es die Turbos nicht damit :-(
Deswegen bin ich bei VW und dem GTI gelandet. DSG ist nämlich der absolute Hammer und stellt die Wandlerautomatiken massiv in den Schatten.
Wird Zeit das Opel,BMW usw auch DSG bald anbieten können, sonst ist man ja zukünftig nur auf Audi und VW festgelegt 😁