ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrungen 450 AMG SUV/COUPÉ

Erfahrungen 450 AMG SUV/COUPÉ

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 7:41

Mich würde mal interessieren wer schon einen 450er hat oder einfach nur zur Probefahrt hatte...

Und was es über den Motor zu berichten gibt!!!

Gruß

Marius

Beste Antwort im Thema

der 450 spielt in einer anderen liga wie der 350 auch die bremsanlage

leider wie gesagt der verbrauch auch

ich personlich denke dass man keine 800nm drehmomment haben muss ich habe auch einen cls 63 S AMG (mit knapp 2 jahren und 50000km) gefahren dass war meine option zum gle und bereue nicht dass ich am ende den gle genommen habe.

es ist nicht dass das drehmomment zu schwach vaere es ist eine grundsaetzliche differenz zwischen benzin und diesel

diesel dreht ewig hoch und mit dem drehmomment verlust in den hohen drehzahlen magst du eher in den niedrigen drehzahlen fahren.

benziner dreht sehr flott hoch und fuhlt sich da zuhause an.

gefuhlsmaesig dreht der 450 schneller hoch wie der 63 vielleicht auch wegen dem 9G automatik die ist auch gelungen

 

jedes mal wenn ich das auto sehe zaubert es mir ein laecheln ins gesicht genau wie der cls den ich vorher hatte:)

dass ist heute nicht mehr sebstvestaendlich wie der neue q7 zeigt :S

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Halo Marius

Ich habe einen seit einem monat. Und ich kann dir berrichten das die kiste soweit nicht die angegebenen verbrauchmesswerte einhaelt ich weiss nicht wie die anderen dass sehen???

Meiner frisst nie und nimmer unter 10,5 dass habe gestern auf einer autobahnfart als durchschnitt gehabt meiste zeit tempomat mit 110km/h 2 leute und ein bischen gepeack und omv 100 oktan benzin (das probiere ich jetzt auss mit maesigem erfolg)

Und der wagen hat noch nicht 10000 km erreich.

Kraftmaesig ist er nicht schlecht wenn du aber vom audi v 8 diesel kommst wirst du glaube ich enttauscht sein ich habe den mal in einem cayenne diesel s probegefahren.

Es ist ein beziner und als solcher will er hochgedreht werden (auch wegen der auspuffanlage:) und dass passt nicht so richtig zum grossen SUV ein bischen skitzofraen wenn du mich fragst.

Ich hatte vorher einen cls 350 cdi mit 265 ps und da binn ich es gewohnt mit maechtig druck im rucken loszufahren hier nur ab 3000rpm also 15-20 liter verbrauch in der stadt moglich.

Ich will ihn chippen, mal schauen ob das abhilfe schafft.

Aber getriebe ist gut besser als audi vw bmw und wie schon mehrmals gesagt der klappenauspuff 1+

V8 sound kann er aber nicht immitieren.

Bisst du den 350cdi probegefahren?

Gruss sv

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 20:09

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 10. Januar 2016 um 12:49:24 Uhr:

Halo Marius

Ich habe einen seit einem monat. Und ich kann dir berrichten das die kiste soweit nicht die angegebenen verbrauchmesswerte einhaelt ich weiss nicht wie die anderen dass sehen???

Meiner frisst nie und nimmer unter 10,5 dass habe gestern auf einer autobahnfart als durchschnitt gehabt meiste zeit tempomat mit 110km/h 2 leute und ein bischen gepeack und omv 100 oktan benzin (das probiere ich jetzt auss mit maesigem erfolg)

Und der wagen hat noch nicht 10000 km erreich.

Kraftmaesig ist er nicht schlecht wenn du aber vom audi v 8 diesel kommst wirst du glaube ich enttauscht sein ich habe den mal in einem cayenne diesel s probegefahren.

Es ist ein beziner und als solcher will er hochgedreht werden (auch wegen der auspuffanlage:) und dass passt nicht so richtig zum grossen SUV ein bischen skitzofraen wenn du mich fragst.

Ich hatte vorher einen cls 350 cdi mit 265 ps und da binn ich es gewohnt mit maechtig druck im rucken loszufahren hier nur ab 3000rpm also 15-20 liter verbrauch in der stadt moglich.

Ich will ihn chippen, mal schauen ob das abhilfe schafft.

Aber getriebe ist gut besser als audi vw bmw und wie schon mehrmals gesagt der klappenauspuff 1+

V8 sound kann er aber nicht imitieren.

 

Bisst du den 350cdi probegefahren?

Gruss sv

 

hallo, ja den bin ich gefahren…war mir aber zu schwach!!! deshalb umbestellt auf 450!!

das er vom Drehmoment bei meiner Kuh nicht mithalten kann ist mir schon klar.. gibt halt keinen stärkeren Diesel bei MB, deshalb hab ich mich für den entschieden!!

Hoffe ich werde es nicht bereuen..

Danke

Gruss Marius

der 450 spielt in einer anderen liga wie der 350 auch die bremsanlage

leider wie gesagt der verbrauch auch

ich personlich denke dass man keine 800nm drehmomment haben muss ich habe auch einen cls 63 S AMG (mit knapp 2 jahren und 50000km) gefahren dass war meine option zum gle und bereue nicht dass ich am ende den gle genommen habe.

es ist nicht dass das drehmomment zu schwach vaere es ist eine grundsaetzliche differenz zwischen benzin und diesel

diesel dreht ewig hoch und mit dem drehmomment verlust in den hohen drehzahlen magst du eher in den niedrigen drehzahlen fahren.

benziner dreht sehr flott hoch und fuhlt sich da zuhause an.

gefuhlsmaesig dreht der 450 schneller hoch wie der 63 vielleicht auch wegen dem 9G automatik die ist auch gelungen

 

jedes mal wenn ich das auto sehe zaubert es mir ein laecheln ins gesicht genau wie der cls den ich vorher hatte:)

dass ist heute nicht mehr sebstvestaendlich wie der neue q7 zeigt :S

War heute in der Niederlassung... Am Montag ist es endlich soweit???? kann meinen 450 AMG SUV abholen!!!! Bessere Bilder folgen????

Gruß Marius

Image
Image
Image

Gluckwunsch ich hoffe du wirst mit ihmzufriesen sein

Ich habe jetz ubrigens auf aral 102 umgestellt langzeit verbrauch bei cca 70% autobahn cca 12 liter

Fahrweise 90% eco extrem ( die anzeige auf dem eco messer leuchtet grun auf;)

Und der rest sport plus:)

Moin,

Zuerst Glückwunsch an Kollegen oben mit weißn GLE SUV. Der sieht Hammer aus!

Meine Ehefrau hat GLE SUV 350 CDI. Der was drauf. Ich bin 2 Tage mit GLE Coupé 450 AMG gefahren und danach 3 Tage mit GLE Coupé 350 CDI gefahren. Also, klar 450 AMG ist kein richtiger AMG, ich was sehr positiv überrascht vom Motor & Motorsound. Getriebe - naja... Verbrauch: zwischen 15-20 Liter. Nach AMG Modell bin ich Diesel gefahren. Die Unterschiede sind riesig. Dieselmodell zieht nicht so, wie AMG, obwohl beide 6-Zyllinder sind. Ich habe sogar paar schöne Videos aufgenommen. Beim Bedarf kann ich per Whattsapp oder Viber zuschicken.

Noch was zum Thema GLE SUV und GLE-Coupé. SUV ist von der Qualität viel-viel besser verarbeitet. Beide Coupe Moldelle gehören MB-Niederlassung Hannover. Es klappert im Fahrzeug wie im alten Polo, obwohl beide Modele da. 3-4 Monate alt sind und gefahren da. 3-4 Tsd. Km. Getriebe schaltet weicher und sauberer in SUV, obwohl die gleich sind.

Mein Fazit: 450 AMG ist top. Man muss aber viel mehr für Sprit ausgeben, als angegeben ist. Mit Coupé würde ich noch abwarten, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. SUV kann Mann schon jetzt nehmen.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 7:28

Danke! Verbrauch ist nicht entscheidend, fahr nicht viel.. Haben noch andere Fahrzeuge im Haushalt...??bin auch den 350 er gefahren, war mir zu schwach, daher den 450er!

Ich brauch den SUV wegen den 2 Kids ??

Ich kann mir nicht vorstellen wieso das suv schlechter verarbeitet sein sillte wenn es vom selben band lauft und eigentlich das selbe auto ist selbes interior biss aufs dach.

Selbes fahrwerk selbes underpinning dass wass da klappert ist die kofferraumabdeckung (die hat beim einrasten zu viel spiel)

Hat fur mich cca 5 minuten und 1,5 € gekostet zu beheben, mit klebefliess aus dem baumarkt. Das einzige wass jetzt klappert siend die turverkleidungen bei lauter muke ;) dass haben aber alle ml gl gle von typ 166 mit harman kardon und beo sound da hilft nur audio dammung der turen (ist auch in planung)

Zitat:

@stepnyvlk schrieb am 28. Februar 2016 um 11:10:59 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen wieso das suv schlechter verarbeitet sein sillte wenn es vom selben band lauft und eigentlich das selbe auto ist selbes interior biss aufs dach.

Selbes fahrwerk selbes underpinning dass wass da klappert ist die kofferraumabdeckung (die hat beim einrasten zu viel spiel)

Hat fur mich cca 5 minuten und 1,5 € gekostet zu beheben, mit klebefliess aus dem baumarkt. Das einzige wass jetzt klappert siend die turverkleidungen bei lauter muke ;) dass haben aber alle ml gl gle von typ 166 mit harman kardon und beo sound da hilft nur audio dammung der turen (ist auch in planung)

Also, SUV ist MOPF, deswegen haben die Jungs von MB alle mögliche Krankheiten behoben und beim Coupé sind mehr Unterschiede, als man denkt. Man sitzt höher (Fahrersitz), Kofferraum ist anders, Dach ist tiefer, sogar Verarbeitung der Dichtungen sowie div. Gummis ist anders. Das habe ich alles auf den ersten Blick in den ersten 2 Tagen erkannt.

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 28. Februar 2016 um 08:28:24 Uhr:

Danke! Verbrauch ist nicht entscheidend, fahr nicht viel.. Haben noch andere Fahrzeuge im Haushalt...??bin auch den 350 er gefahren, war mir zu schwach, daher den 450er!

Ich brauch den SUV wegen den 2 Kids ??

Also, SUV ist sehr guter Wahl. Wir haben auch 2 Kids! Wenn Sprit nichts entscheidender Punkt ist, dann ist bester Wahl!

P.s.: habe mit MB-Verkäufer gesprochen. Frage Verkäufer nach Lagerfahrzeug aus dem Jahr 2015. darauf gibt es sehr große Rabatte. Das Fahrzeug ist 1 Jahr alt und darauf gibt? mächtig Rabatte!

am 28. Februar 2016 um 18:54

Ich habe ja den 400er SUV. Mich würde interessieren wie der 450er im Vergleich ist? Hat mal jemand beide gefahren? Äusserlich sieht meiner gleich aus wie von DC-N1 (ausser Auspuff, AMG Schriftzug und Felgen)

Hallo noriclan, du hast recht das es äußerlich kaum Unterschiede gibt. Die wesentlichen Unterschiede sind die Mehrleistung, der Klang, die sportlichere Auslegung der Lenkung, Getriebeabstimmung, der 4-matic Allrad ist hecklastiger ausgelegt ( 40/60 ) , das Fahrwerk wurde abgestimmt, die Bremsen... Und es gibt die Sport + Taste ??

Ich werde berichten wie er sich fährt!!!

Gruß Marius

Ich arbeite ein bischen in der autoindustrie in der entwicklung :) und ich kann dir sagen die ubertragen wass geht also wenn das wass du sehen kannst das selbe ist beim coupe und suv dann dass was du nicht siehst ist schon recht das gleiche. wie gesagt wir haben auch einen gl in der familie und soweit ich das auch mit dem ml 320 cdi 164 der hat das selbe dach wie der 166 wenn du dir das genauer ansiehst und seit 10 jahren verfolge ich die krankheiten der baureihe.

und der 166 hat teilweise die selben krankheiten wie der 164 zum beispiel resonierende turgriffe bei grosser lautstaerke

ist beim coupe nicht mehr der fall da er neue turgriffe hat :) dafur resonieren da andere teile wie zbspl die schon genannte kofferraumabdeckung :)

mir hat der verkaufer selber gesagt dass er auser dem sound keinen grossen unterschied zwischen 450 und 400 feststellen konnte, die sind aber tielweise desinterresiert aber ich kann mir vorstellen dass subjektiv wenn man den sound mal wecklaesst die leistung nicht gerade grossartig den unterschied ausmacht

So wie ich mir das Coupe konfiguriert habe, ist beim Preis auch kein großer Unterschied zwischen 450 AMG und 400er, da der 450 AMG einiges drin hat, das beim 400er extra kostet.

Also hab ich mir gleich den 450 AMG bestellt.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen