ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrung Temperierter Cupholder

Erfahrung Temperierter Cupholder

Mercedes ML W166
Themenstarteram 16. September 2012 um 19:17

Hallo

habe mir auch einen weissen ML 350 Bluetec bestellt und hab mir ein nettes und vielleicht unnützes Detail dazu bestellt ?! aber ich dachte für den Sommer echt nicht schlecht .... hat jemand einen und kann vielleicht berichten wie es es die Getränke warm bzw. kühl hält ?

bekomme meinen laut Freundlichen am 11.01.2013 anbei ein Bild von unserem neuen, wenn alles klappen sollte kommt er so :-) .... freu ....

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der temperierte Getränkehalter ist kein unnützes nettes Teil. Ich habe mir diese Option dazubestellt auf Empfehlung eines Bekannten der MB Fahrzeuge verkauft. Er hatte davon geschwärmt, als er die MLs zum ersten Mal im heißen Spanien im Rahmen einer MB Präsentation "ausreiten" durfte.

Bisher hatte ich in meinen E-Klassen immer den Doppel-Cup-Holder mitbestellt. Na-Ja es war ein Halter - mehr nicht. Im ML aber kannst Du die Cola aus der Tankstelle wirklich weiterkühlen (unter runterkühlen) oder den Coffee to go weiter heiß halten. Es funktioniert hervorragend. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Ich wechsle jedes Jahr das Auto - ab Juni 2013 wieder ein ML mit Code 311 Cupholder temperiert - keine Frage - schon bestellt.

mfg

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

der temperierte Getränkehalter ist kein unnützes nettes Teil. Ich habe mir diese Option dazubestellt auf Empfehlung eines Bekannten der MB Fahrzeuge verkauft. Er hatte davon geschwärmt, als er die MLs zum ersten Mal im heißen Spanien im Rahmen einer MB Präsentation "ausreiten" durfte.

Bisher hatte ich in meinen E-Klassen immer den Doppel-Cup-Holder mitbestellt. Na-Ja es war ein Halter - mehr nicht. Im ML aber kannst Du die Cola aus der Tankstelle wirklich weiterkühlen (unter runterkühlen) oder den Coffee to go weiter heiß halten. Es funktioniert hervorragend. Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Ich wechsle jedes Jahr das Auto - ab Juni 2013 wieder ein ML mit Code 311 Cupholder temperiert - keine Frage - schon bestellt.

mfg

 

Sehr schönes Auto.. Sieht ein wenig wie der AMG aus.. Dachte, dass das AMG Styling nicht soo auffällig ist.. Oder liegt es am Blickwinkel??

Hallo Durstlöscher

Mich intersessiert welche Cups/ Becher man im temperierten Cupholder benutzt ?

Isolierte doppelwandige Becher sind ja bestimmt nicht geignet.

Die Pappbecher, naja gibt doch bestimmt noch etwas anderes.

Danke für die Infos.

Speedi25

Cup Holder wäre schon ne tolle sache aber ich kapier das nicht das das nicht in Kombination mit Keyless Go geht. Sobald eins von beidem ausgewählt wird muss das andere Abgewählt werde ???? Die Qual der Wahl =)

Eine Frage an die Runde, kann man die temperierten Cupholder nachrüsten? Habe schon im Netz geschaut aber es gibt den Bausatz nur ohne Temperierung!?

Gruß Kaymann

am 16. Februar 2016 um 12:22

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und nachfragen:

Kann man den temperierten Cupholder nachrüsten?

Gibt es einen Nachrüstsatz?

Wie hoch sind die Kosten?

am 16. Februar 2016 um 14:02

Ja, kann man, kostet aber ca 900EUR.....

Zitat:

@kaymann schrieb am 7. November 2012 um 19:10:23 Uhr:

Eine Frage an die Runde, kann man die temperierten Cupholder nachrüsten? Habe schon im Netz geschaut aber es gibt den Bausatz nur ohne Temperierung!?

Gruß Kaymann

am 16. Februar 2016 um 17:05

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 16. Februar 2016 um 15:02:11 Uhr:

Ja, kann man, kostet aber ca 900EUR.....

Danke!

Hast Du auch noch die Teilenummern oder gibt es einen Einbausatz?

Gruss Resu

am 17. Februar 2016 um 10:37

Nein, leider habe ich keine Teilenummern.

Ich hatte meinen ML einfach in die MB Werkstatt gegeben und die Cupholder einbauen lassen, vor ca 6 Monaten....

Zitat:

@swiss-made schrieb am 16. Februar 2016 um 18:05:23 Uhr:

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 16. Februar 2016 um 15:02:11 Uhr:

Ja, kann man, kostet aber ca 900EUR.....

Danke!

Hast Du auch noch die Teilenummern oder gibt es einen Einbausatz?

Gruss Resu

am 18. Februar 2016 um 21:18

Hallo PanoramiX1

Schau doch mal auf Deine Rechnung die Du erhalten hast, da stehen doch die Teilenummern drauf.

Danke u. Gruss

am 19. Februar 2016 um 9:47

Hallo,

Ich muss mal schauen ob ich diese irgendwo finde....;-)

Falls ja, melde ich mich....;-)

Zitat:

@swiss-made schrieb am 18. Februar 2016 um 22:18:05 Uhr:

Hallo PanoramiX1

Schau doch mal auf Deine Rechnung die Du erhalten hast, da stehen doch die Teilenummern drauf.

Danke u. Gruss

am 8. März 2016 um 10:17

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 19. Februar 2016 um 10:47:10 Uhr:

 

Hallo,

Ich muss mal schauen ob ich diese irgendwo finde....;-)

Falls ja, melde ich mich....;-)

Schon nachgeschaut?

Zitat:

@Erythrozyten schrieb am 3. November 2012 um 21:44:39 Uhr:

Cup Holder wäre schon ne tolle sache aber ich kapier das nicht das das nicht in Kombination mit Keyless Go geht. Sobald eins von beidem ausgewählt wird muss das andere Abgewählt werde ???? Die Qual der Wahl =)

Hallo,

ich weiß, die Antwort kommt vll. einige Jahre zu spät, aber ich möchte trotzdem noch darauf antworten:

Ich hatte die gleiche Anfrage damals an meinen Verkäufer gerichtet und bekam die Information, dass gerade bei Keyless Go Kunden oftmals der Schlüssel nicht in der Jacke oder Hose bleibt, sondern gerne im Auto abgelegt wird. Vorzugsweise in den Ablagefächern der Mittelkonsolen. Wird der Schlüssel in den nichtbenutzen Cupholder abgelegt und versehentlich die Wahltaste mit der roten Leuchtdiode (heizen) aktiviert, wird der Schlüssel und alles andere was darin liegt mehr oder weniger davonschmelzen. Denn die Heizfunktion ist beachtlich und wird auch nicht heruntergeregelt wie z.B. bei den beheizbaren Sitzen. Um dieses Fehlverhalten, den Schlüssel zu zerstören, zu vermeiden gibt es entweder "Temp. Cupholder" oder "Keyless Go". Als Nachsatz kam noch die Bemerkung, dass dies insbesondere eine MB Vorsichtsmaßnahme sei, für das US Klientel. Da die amerikanische Rechtssprechung mit ihren hohen Entschädigungszahlungen schon desöfteren für Furore sorgten.

Also ich hab sowohl temp. Cupholder als auch keyless go.. GLE 450 SUV 02/2016

Gruß Marius

Deine Antwort
Ähnliche Themen