Erfahrungen 2.0FSI
Hallo zusammen.
Entschuldigung, falls es das Thema schon mal gab, aber ich habe in der Suche nichts gefunden.
Bei uns in der Familie steht ein Fahrzeugkauf an.
Bei der Motorwahl sind wir uns aber noch unschlüssig.
1.6 oder 2.0 FSI
Da wir den 1.6l aktuell noch im Golf IV fahren, und nicht so sehr zufrieden damit sind, würden wir gerne auf den 2.0 FSI wechseln.
Jetzt würden mich Erfahrungsberichte von 2.0FSI-Fahrern interessieren. Vor allem bzgl. Verbrauch im Kurzstreckenbetrieb. Unser 1.6l genehmigt sich zwischen 8 und 8,5l/100km bei Fahrten um die 10km.
Kann ich beim 2.0FSI mit ähnlichen Werten rechnen, oder ist es schwierig ihn unter diesen Bedingungen unter 10l/100km (Super) zu fahren.
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
Ciao
16 Antworten
Moin,
wenn ich morgens im Berufsverkehr mich halbwegs an die Tempolimits halte, komme ich auch locker auf einen Verbrauch von unter 8 l. Ich weiss nicht wo dein Problem ist.
Wie viel Kilometer fahrt ihr durch die Stadt haben auch einen 2,0 FSI ist aber noch nicht zugelassen also wo wir auf der Autobahn heimgestochen sind hat der Bordcomputer 8,2l angezeigt
Was wird er nachher auf einer Strecke 15km Landstraße und Stadt so circa brauchen
Wie genau sind die Anzeigen so
Also vom Power her reicht er gut
Der 1,6er ist voll lahm also nicht zu empfehlen und du musst auch auch 1300kg nach bewegen also uns reicht er gut vom Power und im Unterhalt ist er Billiger als unser 6 Jahre alter Mazda Versicherung und Steuer
Reifern werden halt teuer??