Erfahrungen 1,4 60ps Corsa A??????
Hallo liebe Corsa- Gemeinde 🙂,
Kann jetzt für 250 € VB nen 91er A corsa bekommen, mit der 1,4er 60ps maschine!
Will warscheinlich meinen Astra GSI sowieso im Juli abmelden um den umzubauen bis nächstes Frühjahr und dann würde ich den direkt hinstellen und den Corsa fahren.
Meine Freundin fährt den Corsa A 1,2 45ps, finde der rennt für seine 45ps echt richtig geil 🙂 im gegensatz zu dem polo 86c 45ps den sie vorher hatte zb ist er ne rennsau!!!
Läuft der 60ps corsa deutlich besser?
was verbraucht ihr so bei sportlicher oder normaler fahrweise?
Hole mir den Wagen morgen Abend warscheinlich.
Gilt der 1,4er als anfällig oder ist er recht robust?
Liebe grüße christian
17 Antworten
hab dir doch geschrieben das du mal rumkommen sollst, haben nur momentan wenig Zeit und noch weniger Platz um da noch ein wagen über ein bis zwei wochen reinzupacken, aber nen groben check up können wa machen
Ich hab seit 4 Jahren einen A-Corsa mit dem besagten 1.4-8V (C14NZ, 60PS) und 4-Gang Getriebe 😁. Bisher hat mir noch kein Auto so viel Spass gemacht wie dieser Corsa (auch nicht die dicken BMWs meines Vaters - da dieser Vergleich ja angesprochen wurde). Der Wagen hat aufgrund des geringen Gewichtes und des günstigen Drehmomentverlaufes jede Menge Druck - auch von unten raus. Bisher hat sich JEDER Mitfahrer über die Spritzigkeit des Wagens gewundert.
Meiner rennt laut Tacho zwischen 180 ud 190 (das sind real knapp über 160). Mein Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei rund 6.5 Litern /100Km. Fährt man sehr vorsichtig, so sind auch mal 5.8-5.9 möglich. Weniger geht aber kaum. Dafür braucht die Kiste selbst wenn man sie prügelt nicht über 8 Liter.
Ich kann so einen Wagen nur empfehlen. Leider muss ich mich nächstes Jahr von dem Wägelchen trennen - meiner Frau wird die Kiste zu unsicher wenn ein Kind mit drinsitzt.
ciao
auf jeden fall rennt der c14nz im corsa a ohne ende! ich weiss noch wie wir mal zu 6. in meinem ex corsa drin gesessen sind und einer meinte "der läuft ja über gut" 😁
irgendwas is an dem ding dran was ihm (zumindest gefühlsmässig) den hammer anzug verpasst!
absolut zu empfehlen! *empfehl* 😉
buhuuhuuu ich vermisse meinen corsa 🙁