Erfahrung zu Corsa E 1.4 90 PS 6 Gang Automatik
Möchte mir Corsa e als Automatik 6 gang 1.4 90 PS zulegen als Zweitwagen.Kann mir bitte jemand der so ein Fahrzeug fährt aus Erfahrung die Drehzahlen nenenen, wie hoch die Drehzahlen sind bei 130 km/h und bei 150KMh und der Durchschnittsverbrauch.Wenn jemand ein Video machen könnte wäre auch super. Über Youtube habe ich leider nicht viel finden könen über 6 Gang Automatik
Beste Antwort im Thema
Hatte kurz einen solchen Corsa. Fährt sehr angenehm. Bei 120 dreht er 3000, ist also schön lang übersetzt.
Verbrauch kann ich leider nicht genau benennen, hängt schwer vom Fahrprofil ab.
32 Antworten
Gibt's bei der automatik bekannte Probleme, außer das es bei Höchstgeschwindigkeit in 5 Gang runterschaltet
Das macht aber auch nicht jeder Corsa mit dieser Automatik. Meiner hat einfach abgeregelt, aber nicht runtergeschaltet.
Zitat:
@romanschnell schrieb am 15. Mai 2019 um 15:12:05 Uhr:
Gibt's bei der automatik bekannte Probleme, außer das es bei Höchstgeschwindigkeit in 5 Gang runterschaltet
Ganz ehrlich, Höchstgeschwindigkeit macht überhaupt kein Spaß aufgrund der Lenkung, der Lautstärke, und den Spurrillen, man hat wirklich das Gefühl man fliegt gleich ab und es ist mega Laut.
Ich habe es nur ein einziges Mal ausprobiert und war überrascht wie hoch er kommt, aber das ist schon kriminell.
Ich habe kein Problem mit "schnell" fahren ( jenseits der 200) aber bei dem Corsa dachte ich mir ab 160 der gehört abgeriegelt.. kann mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern ob das nun im 5. Oder 6. war. Ich war jedenfalls über 170km/h (180?) und fühlte mich sowas von unsicher das ich langsamer gefahren bin und es nicht bis zum abriegeln geschafft habe...
Denke also das ist nicht relevant.
Auf der Autobahn bleibt er bei mir im 6. ausser ich trete das Gaspedal dann klar schaltet er runter..
Fahre aber auch nicht schneller wie 140-160..
Mir ist das mit der quetsche zu heikel 😁
Es geht mir nicht wegen Höchstgeschwindigkeiten, da es sowieso Zweitwagen für Arbeitsstrecken und stadtfahrten gedacht ist und wenn ich mal auf Autobahn mit dem Corsa unterwegs bin wird sowieso max 150h/km gefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 15. Mai 2019 um 16:33:41 Uhr:
Ich habe kein Problem mit "schnell" fahren ( jenseits der 200) aber bei dem Corsa dachte ich mir ab 160 der gehört abgeriegelt..
Dämpfer/Federn fritte?
So war das nicht gemeint, ich wollte dir auch nur mein Eindruck vermitteln da du dich ja für das Auto interessierst, als ich darüber nachgedacht habe auf deine Frage, kam meine Erinnerung mit 170 wieder hoch, vlt. habe ich mich deswegen so in Rage geschrieben weil mir wieder eingefallen ist wie viel Schiss ich hatte 😁
Ich mein ich habe eine 600er CBR, und mich bringt so leicht nix aus der Ruhe wenn ich selbst am Steuer sitze, aber da habe ich vorher aufgehört und das mag was heißen 😉
Also 120-140 ist super entspannt aber drüber wird's auf lange Strecken wirklich anstrengend, mit der Geschwindigkeit da finde ich die Lenkung total überempfindlich, man hat das Gefühl man darf das Lenkrad ja nicht anfassen sonst biegt das Auto im rechten Winkel sofort ab und überschlägt sich 😁
Ok ein wenig übertrieben *lach*
Aber vlt. Empfinde nur ich das nur so, kann auch sein..
Aber weiter wie 120km am Stück bin ich jetzt auch noch nicht gefahren, da nehme ich immer den großen 😉
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. Mai 2019 um 18:32:26 Uhr:
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 15. Mai 2019 um 16:33:41 Uhr:
Ich habe kein Problem mit "schnell" fahren ( jenseits der 200) aber bei dem Corsa dachte ich mir ab 160 der gehört abgeriegelt..Dämpfer/Federn fritte?
Sry 😁
Ich verstehe die Frage nicht?
Fritte???
Zitat:
@Stuggiwoddy schrieb am 15. Mai 2019 um 22:23:10 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. Mai 2019 um 18:32:26 Uhr:
Dämpfer/Federn fritte?
Sry 😁
Ich verstehe die Frage nicht?
Fritte???
Defekt
am Ar...
im Eimer
karpodt
Das Auto hat erst 1200 km, ist praktisch noch brandneu..
den Corsa haben wir dieses Jahr mit der 120Jahre Opel Aktion (angrillen) geholt.
Denke nicht das da irgendwas kaputt ist...
Hallo, such ebenfalls einen corsa mit dem Wandlergetriebe. Bist du soweit zufrieden?
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, für die Zwecke wo ich den benötige für Arbeit und Stadt empfehlenswert. Bin mittlerweile 10000km mit dem gefahren absolut keine Probleme. Verbrauch liegt bei mir hier in bergige Bereich bei ca 7 bis 7,5 l. Mit der Automatik bin ich auch zufrieden. Aber was Leistung angeht da ist er träge, am besten probefahren und entscheiden. Für normale Fahrten langt er aber vollkommen. Wer es Sportlicher mag Dan ist es der falsche Wagen
Vielen dank für die schnelle rückmeldung. Ja ist zu 80% für den stadtverkehr. Probefahrt wird noch gemacht. Toyota yaris hybrid steht auch in der engeren auswahl. Mal gucken wasmehr überzeugt.
Ich kann die Wandlerautomatik nur begrüßen.
Im Gegensatz zu den DSG Getrieben aus dem VAG Konzern oder der Easytronic von Opel.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 5. Januar 2021 um 12:28:14 Uhr:
@525mPowerIch kann die Wandlerautomatik nur begrüßen.
Im Gegensatz zu den DSG Getrieben aus dem VAG Konzern oder der Easytronic von Opel.
Ja da bin ich auch nicht von überzeugt. Lieber ein Wandlergetriebe.