Erfahrung zu Automatik im 520i
Erfahrung zu Automatik im 523i
Hallo,
ich gehöre eigentlich dem E90-Lager an, aber die Tage habe ich einen E60 bekommen, da meiner in der Werkstatt ist.
Eigentlich wollte ich einen 1er, aber ich hab einen 5er mit Automatik bekommen und will hier kurz fragen, ob meine Erlebnisse auch bei anderen so bestehen.
Ich muß kurz vorwegnehmen, dass ich eigentlich kein Freund von Automatik bin, da ich gern schalte, aber wie mir scheint, will irgend einer, dass ich doch noch Gefallen an der Automatik finde, denn das ist innerhalb von 1 Jahr schon der 2. Automat, den ich bewegen darf.
Der erste war ein E90 320dA und der hat mich sehr überrascht, wie wenig man die Schaltvorgänge bemerkt.
Der jetzige 520iA ist da schon fast bockisch, denn man merkt jeden Schaltvorgang, als wenn man selber kuppeln würde und das Anfahren ist mit ihm micht wirklich einfach, denn entweder man hat zu wenig Gas und er kommt nicht vom Fleck, oder man hat zuviel und dann schaltet er extrem schnell, weswegen man immer einen Schlag ins "Genick" bekommt.
Beides find ich echt störend. Da er schon 4500km gelaufen ist, denke ich, dass er schon eingefahren ist oder?
Nun meine Frage:
Ist das bei allen Automaten im 5er so, oder nur bei diesem Modell?
Göran
15 Antworten
Vielleicht war die WÜK aufgrund eines Fehlers deaktiviert. Die iA schalten ansonsten seidenweich, ohne Ruck etc.