ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Erfahrung Waschstraße A4 !

Erfahrung Waschstraße A4 !

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 8. März 2004 um 9:18

Hi,

ich fahre den neuen A4 und habe immer ein Problem wenn ich in die Waschstraße fahre.

Soweit wird ja auch alles sauber nur kommt der Frust direkt nach der Wäsche.

Wenn ich wieder losfahre, laufen immer Wassertropfen aus dem Spiegel auf meine Fahrer und Beifahrertür, so dass ich immer hässliche Wasserflecken bekomme, die ich nach ne kurzer Zeit immer abledern muss !

Hat dieses Problem noch jemand oder was kann ich machen ? Spiegel bei der Wäsche einklappen ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. März 2004 um 11:17

Hallo Claude,

die Probleme habe ich auch. Habe bis jetzt noch nichts dagegen gefunden. Höchstens (ist aber auf Dauer unpraktikabel), dass man das Auto nach der Wäsche lange stehen lässt (bis das Rest-Wasser in den Spiegelgehäusen weggetrocknet ist).Ich habe nämlich dn Eindruck, dass das Wasser nur bei schnellerer Fahrt austritt..

Karofrosch

Themenstarteram 8. März 2004 um 12:26

gottseidank bin ich nicht der Einzige ! Hast du schonmal probiert, bei Waschen die Spiegel einzuklappen ?

am 8. März 2004 um 12:26

Das Thema kenne ich auch und leider habe auch ich noch kein Wundermittel dagegen gefunden. Ich glaube, dass das Wasser ins Spiegelgehäuse eintritt und dann die Scheiben wieder einschmiert. Bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h passiert nichts, aber dann...

am 8. März 2004 um 12:47

Hm, es gibt zwar schlimmere Probleme bei dem Auto - aber es wäre ja mal interessant, ob das nur bei bestimmten Spiegel(konfigurationen) auftritt.

Also, bei meinem A4 sind das die elektrisch verstell- und anklappbaren Teile.

Themenstarteram 8. März 2004 um 13:14

Meine kann ich auch elektrisch verstellen und anklappen !

Da ich sowieso bald mit der Wäsche dran bin, werde ich es mal testen, diese während des Waschvorganges anzuklappen.

am 8. März 2004 um 14:13

Ich habe nur ganz popelige Spiegel, d.h. weder beheiz- noch anklappbar...

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:31

ich denke mal, da alle neuen Modelle des A4 die gleiche Form haben, ist es nicht entscheidend ob elektrisch oder nicht !

am 8. März 2004 um 14:46

Hm. Keine Ahnung. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen, zu suchen. Also, ob das an der Form (der äusseren oder der inneren ?) liegt, oder an den Innereien, oder ....

Ist halt 'ne Idee..

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:21

oder man muss nach dem Waschen, einfach ne Art Küchenrolle in die Spalten zwischen Glas und Gehäuse stecken ! Son Dreck... Konstruktionsfehler !

am 8. März 2004 um 16:30

Habe das bei meinem "Freundlichen" reklamiert und mein A4 wurde schnellstmöglich gewandelt... solltet mal Euer Problem in der Werkstatt anmelden. Laßt Euch nicht abwimmeln. So'n teures Auto und dann nach dem Waschen durch Wassertropfen Flecken. Tze, tze!! Das sollte man nicht durchgehen lassen. Das ist ja fast schlimmer als ein Motorschaden...

Bin entsetzt, dass erst im 10. Beitrag von Claude2000 die Lösung aufgezeigt wurde!

am 8. März 2004 um 16:37

*LOL* :D

is doch cool wenn man keine anderen probleme hat.

hab mich zwar auch schon drüber geärgert, aber ich glaub das is bei jedem auto so ;)

Themenstarteram 8. März 2004 um 16:39

das Problem ist aber ziemlich nervig, wenn du aus der Waschstraße fährst und zuhause ankommst und die komplette Fahrertür ist mit Wasserflecken übersäet !

Dann kannst gleich nochmal anfeuchten und abledern !

Zitat:

Original geschrieben von Goldbarren

Habe das bei meinem "Freundlichen" reklamiert und mein A4 wurde schnellstmöglich gewandelt... solltet mal Euer Problem in der Werkstatt anmelden. Laßt Euch nicht abwimmeln. So'n teures Auto und dann nach dem Waschen durch Wassertropfen Flecken. Tze, tze!! Das sollte man nicht durchgehen lassen. Das ist ja fast schlimmer als ein Motorschaden...

Bin entsetzt, dass erst im 10. Beitrag von Claude2000 die Lösung aufgezeigt wurde!

Wandeln wegen Wasserflecken, ist klar.

So ein kluger Tip, leider erst im 10.Beitrag. :D

Nimm zu Hause ein Fensterleder und wisch die Flecken weg, dann hast Du Ruhe.

Und es läuft aus dem Grill, dem hinteren Nummernschild, aus der Fenstereinfassung der kl. Dreiecksscheiben usw.

 

Gruß

Axel,

auch mit Wasserflecken

am 9. März 2004 um 7:11

Hallo,

also, gegen die lästigen Spritzer hilft nur die Küchenrolle, bzw. das an der Tanke kostenlose Papiertuch. Da aber nach der Wäsche eh die Türrahmen, die inneren Türen, der Motorraum, die Heckklappe und der Tankdeckel getrocknet werden sollten ( jedenfalls bei mir ), kann man die Tücher ruhig während der anderen Arbeiten stecken lassen.

Aber am besten ist eh, Handwäsche und gründliche Ablederung ....... ;-)

mfG NH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Erfahrung Waschstraße A4 !