Erfahrung mit www.restart-auto.de

Opel Astra K

Hallo zusammen,
habe ein Angebot vorliegen: 27 (!) %

Deutsches Fahrzeug - kein (Re-)Import und so wie vom deutschen FOH.
Klingt irgendwie zu perfekt, daher bin ich skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit

http://www.restart-auto.de

gemacht?

Vielen Dank & schönen Gruß,
Thomas

Beste Antwort im Thema

5 km bei 0bergabe sind eh wenig.
20-30 nach meiner Erfahrung eher die Norm.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich hatte von der Internetpräsenz einen ähnlich guten Eindruck und habe auf eine Kontaktaufnahme direkt verzichtet.
Bei meinauto.de war alles seriöser und alle Fragen konnten solide und rechtssicher beantwortet werden.

Ja, die Anzahl der Erfahrungsberichte zu dieser Firma ist .... überschaubar. Zwar finden sich hier in dem Thread Beiträge, die den Ablauf beschreiben, aber das Modell dahinter ist mir zu intransparent. Womit generieren die einen Gewinn, den sie dann teilweise an den Kunden weitergeben können, in Form günstiger Preise?

Ehe ich irgend jemandem XX.XXX Euro überweise, will ich die Konstruktion und mögliche Folgen für mich verstanden haben. Und was mich vorerst (und vermutlich dauerhaft) Abstand nehmen lässt ist die ein paar Beiträge vorher zitierte Äußerung "Ich bin doch kein Jurist", als jemand die Frage danach stellte, wie bei Problemen verfahren wird.

P.S.: Ich finde das merkwürdig, dass in den FAQ der Firma zwar die Rede ist von "aktuelle Erstzulassung wie vereinbart", was ich nach dem Lesen dieses Threads als Hinweis auf den Zulassungszeitraum auf die Firma erkenne, aber aus den von denen zur Verfügung gestellten Informationen konnte ich das nicht herauslesen. Diese Art von Diskretion gefällt mir nicht. Falls ich das nur übersehen habe, nehme ich die Kritik natürlich zurück. Aber das würde in die FAQ gehören, und dort steht es nicht erklärt.

liebe autokäufer,

hier meine erfahrungen mit restart und dem onlinekauf unseres opel combo:
ich möchte zuerst mal unsere situation darstellen: wir haben 20 jahre einen nissan combi gehabt und sind gerne mit dem auto in europa unterwegs, haben im auto geschlafen …. wenig komfortabel und 2021 war der nissan hinüber, ein neues camperauto musste her. das modell opel combo life xl stand dann nach langer suche fest. die kriterien waren: campingtauglich, automatik, benziner, etwas höher sitzen, automarke egal … mehr nicht!
ich hatte dann mit grosser mühe anfang 2021 in berlin ein solches auto zum probefahren bekommen, allerdings zum kaufpreis von jenseits der 35000 euronen! was für ein unverschämter preis!
wir sind beide ende 50, 2 kinder grossgezogen, verdienen gut, wollten aber auch keine 60-70000€ für nen vw-bus zahlen.
da wir(fast) alles online machen und kaufen, sind wir auf die idee gekommen auch online ein auto zu kaufen. ich hatte 3 online anbieter verglichen und aus dem bauch heraus restart gewählt, ohne die firma genau zu kennen.
anfang juni 2021 habe ich dann einen opel combo life xl ultimate über restart bestellt und habe dabei tatsächlich 30% gespart.
das risiko bei diesem onlinekauf war null, ich habe ja erst bei der tatsächlichen lieferung bezahlt.
die telefonate mit herrn schulz und frau kappel vor der bestellung und auch danach waren durchweg nett, sehr entgegenkommend und alle fragen wurden mir zufriedenstellend beantwortet.
wegen lieferengpässe konnte das auto dann leider erst ende 2022 ausgeliefert werden, aber das war beim opelhändler um die ecke aber genauso!
dann ging alles sehr schnell, die bestätigungsmail von restart kam, dann die unterlagen und das nummernschild und das geld wurde von uns überwiesen. der auslieferer hat sich mit uns auf dem grossen ikea-parkplatz verabredet und schwuppdiwupp stand er dann vor uns - unser opel. wir hatten immer gebrauchte autos, den letzten 20 jahre lang und jetzt einen neuwagen, wir sind begeistert!
es war alles wie bestellt, wir hatten die ultimate ausstattung und bei einigen dingen musste ich nach der langen zeit auch erst in meinen unterlagen nachsehen. es wurde sogar eine elektrische handbremse eingebaut, obwohl diese beim bestellen ausdrücklich nicht für automatikgetriebe lieferbar war …. nunja nach 6 monaten und knapp 5tkm sind wir immer noch happy, meine frau ist begeistert und fühlt sich im opel wohl ( jaaaa, das ist auch wichtig!!!!) restart war für uns die richtige entscheidung!
herzlichen dank dafür an herrn schulz und frau kappel von
angela & jürgen aus berlin
ich hoffe, dass ich mit meinem beitrag den skeptikern geholfen habe.
erdbeertorte sus berlin

Klingt nach Werbung. Ein echter Kunde hätte vielleicht etwas zu den Bedingungen gesagt.