Erfahrung mit www.prosteam.de Aufbereitung?
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma gemacht? Bei Groupon gibts aktuell einen Gutschein.
Beste Antwort im Thema
@HaPeBaMa: Also mal ehrlich, du sagst du hast den Thread hier bereits VORHER gelesen und warst dadurch lediglich "verunsichert" ...selbstverständlich gehe ich dann dort hin um mich zu vergewissern ob die hier auch alle Recht hatten, ob die tatsächlich auch mein Auto so miserabel reinigen und ob die auch mir die Tür eindellen und es danach abstreiten, ob die wirklich so unfreundlich sind wie geschildert etc. 😁
Und dann, oh Wunder, bei dir war alles ganz anders, alles picobello, ein Auto in Neuwagenzustand zurückbekommen, Abwicklung vom feinsten usw.
Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das für unglaubwürdig halte 😉
38 Antworten
Ich wollte gerade einen Gutschein für ProSteam Cars über DailyDeal kaufen.
Zum Glück machte ich mir die Mühe, u. a. diesen Tread durchzulesen.
Ein Dank hierbei mal an die Leute, die leider ProSteam probiert haben und sich die Zeit nehmen,
die schlechten Erfahrungen mit ProSteam hier im Forum zu posten.
Ich erspare mir so eine negative Erfahrung mit ProSteam und mach mich auf
die Suche nach wirklich guten Autoaufbereitern zu einem fairen Preis.
Hätte mir einer einen Tip im Umkreis westl. von München ?
Habe einen Picanto, der von Grund auf gereinigt gehört (innen und außen).
Habe einen Groupon Gutschein geschenkt bekommen. (89,90 statt 304,-)
Das Ergebnis heute war absolut enttäuschend in Bezug auf die Erwartungen, die ich wegen des Preises von 304,- hatte. Für 89,90 war es aber ok.
Und es stimmt, was oben bereits geschrieben worden ist: In der Parkgarage ist es wirklich dunkel, das Ergebnis sieht man erst draußen.
Für mich ganz klar: kein zweitesmal...
Hallo,
haben letztes Jahr Anfang Oktober auch ein Auto zur Aufbereitung mit Groupon Gutschein gegeben.
Hier also nun meine Erfahrungen:
* Die Erreichbarkeit zwecks Terminvereinbarung war - sagen wir es Mal so - schwierig.
* Auch die Tatsache, dass man nur ein zwei Stunden Ticket in einer Parkgarage in der Innenstadt erhält, hat doch eher verwundert. Auf Kulanz konnte ich dann doch das Auto in der Früh vor der Arbeit abgeben und danach abholen ohne für die Parkgarage zu zahlen.
* An dem Tag hatte es geregnet, dadurch war Besichtigung bei der Fahrzeugübergabe deutlich erschwert. Man hat sich bei der Besichtigung aber nicht die Mühe gemacht, das Fahrzeug vorher abzutrocknen. Es wurden aber trotzdem jede Menge Dellen und Kratzer erkannt und im Übernahmebericht vermerkt.
* Vor dem Abholen wurde ich darüber informiert, dass das Personal für heute mit der Arbeit fertig wäre und ich deshalb meinen Schlüssel an der Kasser der Parkgarage abholen solle. Mir war es aber sehr wichtig, dass ich das Auto noch während der Geschäftszeiten selbst abhole um etwaige Probleme direkt zu klären - Pech gehabt. Mit dem Auto sei aber alles in Ordnung.
* Beim Abholen kam dann die böse Überraschung. In der Beifahrer war eine Delle mit Kratzer. Diese war im Übergabebericht nicht verzeichnet! Hab entsprechende Fotos gemacht und mir die Delle mit Kratzer durch das Parkhauspersonal bestätigen lassen.
* Auch die Reinigung war eher drüftig. Haare unter den Kopflehnen. Unter der Gummimatte im Koferraum wurde nicht gesaugt. Innenraumreinigung im allgemeinen eher schnell schnell.
* Hab mich dann gleich bei Pro Steam gemeldet und wurde daraufhin anständig beleidigt und beschimpft. Sie können es definitiv nicht gewesen sein.
* War ein paar Tage später auch noch Mal persönlich zur Begutachtung mit dem Auto dort. Die Innenreinigung wurde noch einmal gründlich nachgeholt - plus. Der Schaden an der Beifahrertür wurde aber bestritten. Man hat von mir verlangt ein Gutachten über das alter des Schadens einzuholen, was ich auch gemacht habe. Danach wurde mir versichert würde der Schaden übernommen werden.
* In der Zwischenzeit hat es noch Mal geregnet und die Politur der Autoreifen ist in weißen Schlieren heruntergelaufen. Hat echt sch... ausgesehen.
* Trotz Gutachten wurde der Schaden aber nicht übernommen und der Fall weiter an die Versicherung übergeben, die jede Schuld bestritten hat und es auf einen Rechtsstreit angelegt hat. Das ist auch eine Möglichkeit Schuldansprüche abzuwehren - zeitintensiver teurer Rechtsstreit.
Also wenn ich meine Erfharungen zusammenfassen müsste: Nie wieder. Reinigung war mangelhaft. 900 € Schaden an der Beifahrertür. Und von der aufgewendeten Zeit brauch ich gar nicht erst zu sprechen. In der Zeit hätte ich das Auto selber um einiges besser gereinigt.
Ab heute gibt es die neue Grouponaktion.
(Ironie an)Besonders das Paket zwei ist interessant. Inkl. motzigem Unfreundlichkeitspaket und drei Dellen gratis. (Ironie aus)
Danke an alle "Tester". Ob die jemals das schlechte Image wegbekommen?
Andererseits wie soll Topleistung in dem Umfang für 89,90€ funktionieren. Dann sollen Sie lieber 200€ statt 300€ nehmen und wirklich Autoaufbereitung betreiben die den Namen auch verdient.
Wäre auch an Topadressen für Autoaufbereitung in und um München interessiert (Erfahrungsberichte ungefakt wären toll). Möchte meinem Schätzchen (Mercedes 560SL) auch mal einen wirklich guten Wellnesstag gönnen. Aussen/innen alles rausholen was geht, Chromleisten aufpolieren, altes Leder reinigen evtl. nachfärben und einpflegen. altes original Velours im gesamten Auto reinigen Verdeck reinigen und imprägnieren. Auch wenn es teuer wird, möchte ich danach den WOW Effekt haben. Das Gefühl, es hat gut Geld gekostet, aber die Arbeit ist jeden Cent wert. Wäre für wirklich gute Tips sehr dankbar.
Schöne Grüße
Ciro
Ähnliche Themen
Ich komme gerade von prosteam in der Garage Adolf-Kolpingstraße. Hatte einen Eco3 Gutschein von Groupon. Nachdem ich hier den Blog gelesen hatte, war ich schon sehr verunsichert. Aber - ich wurde eines Besseren belehrt!
Termin konnte online wunderbar gebucht werden.
Der Wagen wurde mit mir zusammen angeschaut. Auf meine Fragen, ob bestimmte Flecken (besonders Vogelkot, der sich in den Lack eingeätzt hatte) bei ihrer Behandlung auch rausgingen, wurde dies sofort verneint. Es würde mittels einer speziellen Lackpolierung durch eine Maschine beseitigt werden können. Dies ist nicht in dem Gutschein vorgesehen, was ich dann auch wirklich eingesehen hatte. Es wurde mir der Vorschlag angeboten, auf einen Teil der Innnenreinigung zu verzichten und dafür diese Lackpolierung durchführen zu lassen. Dem sagte ich gerne zu.
Und - ich bekam ein neues Auto wieder! Mein Toyota Corolla - dunkelblau - hat keine einzige matte oder verätzte Stelle mehr. Innen wurde sehr sauber gesaugt sowie die Polster gesäubert. Dies hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Mein Auto ist über 10 Jahre alt. Ich bin wirklich mehr als zufrieden!
Ich kann somit die negativen Statements definitiv nicht verstehen. Ich glaube auch nicht, dass dies heute ein Einzelfall gewesen ist.
BMalik
Hmm, schon SEHR komisch ...man geht da also hin, ist mit der Arbeit angeblich zufrieden, auch wenn x andere User das extreme Gegenteil berichten, meldet sich DANACH in einem Forum an um das mitzuteilen.
Sehr, sehr glaubwürdig wenn so was der erste und einzige Beitrag eines frisch angemeldeten Users ist 😉
Heyheyhey, wes Geistes Kind ist das denn? Ja, ich habe gute, sogar sehr gute Erfahrung gestern damit gemacht. Habe mir die Mühe gemacht und mich extra registrieren lassen, dies hier all den negativen Bewertungen gegenüber zu stellen. So schlimme Erfahrung gemacht, dass Positives gar nicht mehr anerkannt werden kann?? Möchtest denn, dass ich ein Bild Vorher - Nachher (hatte tatsächlich Sorge über Dellen und Kratzer, nur über Euer Forum angeheizt, gemacht, kann jetzt auch noch eins von heute machen). Hoffe, Dein Misstrauen begleitet Dich nicht überall hin.
Zitat:
@BigMäc schrieb am 13. Dezember 2014 um 01:04:16 Uhr:
Hmm, schon SEHR komisch ...man geht da also hin, ist mit der Arbeit angeblich zufrieden, auch wenn x andere User das extreme Gegenteil berichten, meldet sich DANACH in einem Forum an um das mitzuteilen.Sehr, sehr glaubwürdig wenn so was der erste und einzige Beitrag eines frisch angemeldeten Users ist 😉
Ich stimme BigMäc zu. Mindestens unglaubwürdig. Eine Meinung zu haben, hat nichts mit "wessen Geistes Kind" zu tun.
Dies ist übrigens ein Forenthread, kein Blog. Für manche ist es eben Neuland.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Welch wahres Wort.
Danke für die Aufklärung.
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:36:57 Uhr:
Ich stimme BigMäc zu. Mindestens unglaubwürdig. Eine Meinung zu haben, hat nichts mit "wessen Geistes Kind" zu tun.Dies ist übrigens ein Forenthread, kein Blog. Für manche ist es eben Neuland.
@HaPeBaMa: Also mal ehrlich, du sagst du hast den Thread hier bereits VORHER gelesen und warst dadurch lediglich "verunsichert" ...selbstverständlich gehe ich dann dort hin um mich zu vergewissern ob die hier auch alle Recht hatten, ob die tatsächlich auch mein Auto so miserabel reinigen und ob die auch mir die Tür eindellen und es danach abstreiten, ob die wirklich so unfreundlich sind wie geschildert etc. 😁
Und dann, oh Wunder, bei dir war alles ganz anders, alles picobello, ein Auto in Neuwagenzustand zurückbekommen, Abwicklung vom feinsten usw.
Böse? nee, nur Kopfschütteln....
Ich bin es gewohnt, meine eigene Meinung zu bilden und nicht alles nur zu übernehmen. Aber - danke, die Antwort kann ich mir schon wieder denken.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf so viel Ignoranz (oder wie schon oben beschrieben, schlechte Erfahrung Deiner / Eurerseits) treffe und Neues keine Chance hat.
Und damit beende ich - für mich - diesen "Thread".
Zitat:
@BigMäc schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:41:24 Uhr:
@HaPeBaMa: Also mal ehrlich, du sagst du hast den Thread hier bereits VORHER gelesen und warst dadurch lediglich "verunsichert" ...selbstverständlich gehe ich dann dort hin um mich zu vergewissern ob die hier auch alle Recht hatten, ob die tatsächlich auch mein Auto so miserabel reinigen und ob die auch mir die Tür eindellen und es danach abstreiten, ob die wirklich so unfreundlich sind wie geschildert etc. 😁Und dann, oh Wunder, bei dir war alles ganz anders, alles picobello, ein Auto in Neuwagenzustand zurückbekommen, Abwicklung vom feinsten usw.
Hallo Leute!
Mal ein Update. Ich war schon zwei Mal dort mit unterschiedlichen Paketen. Alles jedesmal top top.
Mein Schwiegervater war auch sehr begeistert nachdem er seinen X3 abgeholt hat.
Freundliches Personal und gute Leistung zu diesem günstigen Preis obendrein. Das hat BMW letztes Mal für 400€ nicht besser gemacht.
Kanns nur empfehlen
Du bist jetzt der Dritte, dessen erster Beitrag die Arbeit dieser Firma lobt. Ich mag dir nichts unterstellen, aber irgendwie merkwürdig ist das schon, oder? 😉
Irgendwann ist immer ein erstes Mal und offenkundig wird Positives hier nicht gewollt...
Und allein Deine Einlassung ist eine Unterstellung.
Ich habe NACH meinen positiven Erfahrungen durch Zufall die Kommentare hier gesehen und mir gedacht, ich schildere meine Erfahrungen...
Zitat:
Und allein Deine Einlassung ist eine Unterstellung.
Ich habe dir nichts unterstellt. Ich finde es nur "ein klein wenig" merkwürdig, dass ausschließlich absolute Forenneulinge positive Erfahrungen mit dieser Firma machen. 🙄
Abgesehen davon frage ich mich immer, was Leute erwarten, die offenbar in einem öffentlichen Parkhaus ihr Auto aufbereiten lassen. Wie wird der Lack dort staubfrei gemacht und vor allem auch gehalten? Durch Autos, die ja zwangsläufig dort immer wieder vorbeifahren, hast du doch ruck-zuck wieder Staub auf dem Lack - keine idealen Bedingungen für ein kratzerfreies Ergebnis.
Auch für den, der da arbeiten muss, ist es nicht einfach. Für die hier genannten Summen muss er sich erstens mächtig ranhalten, um auf einen halbwegs passablen Stundenlohn zu kommen - zumal der Betreiber des Parkhauses sicher auch was haben will. Zweitens sind die Lichtverhältnisse grauslig. Er sieht also nur schlecht, was er da macht. Für mich klingt das nach einer klassischen Lose-Lose-Situation. Aber jedem das Seine...