Erfahrung mit W5 Nano Protect

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
war doch gerade ein Bericht in Wiso über das W5 Nano Protect. Nach Aussagen und gezeigten Tests bei Wiso ist dieses Zeug sehr gefährlich bei Nacht und dem Einsatz der Scheibenwischer. Man sieht durch Schlieren so gut wie nichts mehr. Wer hat denn dieses Zeugs von Euch gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es wohl vor einiger Zeit bei Liedl.

18 Antworten

@ Johaha

Ich vermute, zwischen Nanokram A und Nanokram B bestehen Unterschiede in der Rezeptur.

Mein Fazit: Das gute P21S Hartwachs auch auf die Frontscheibe. Hält 2-3 Regengüsse. Ohne Scheibenwischer auch deutlich länger.

@ mcaudio

Ich habe den Wisobericht nicht gesehen. Ich bin nur bei den diversen Reportagemagazinen der ÖRs mehr als skeptisch.
Und das Produkt selbst kenne ich nicht mal 😁

Habe kürzlich im FS ein Interwiew mit dem Erfinder des Nanoeffekts gesehen:

Er sagte unter anderem sinngemäß,
daß die Herstellung von Lostusblüten-Effekt-Dachziegeln wieder eingestellt wurde, weil die Wirkung zu sehr von den örtlichen "Umwelteinflüssen" abhängig war.
Manche Kunden waren sehr zufrieden, andere total enttäuscht ...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe kürzlich im FS ein Interwiew mit dem Erfinder des Nanoeffekts gesehen:

Er sagte unter anderem sinngemäß,
daß die Herstellung von Lostusblüten-Effekt-Dachziegeln wieder eingestellt wurde, weil die Wirkung zu sehr von den örtlichen "Umwelteinflüssen" abhängig war.
Manche Kunden waren sehr zufrieden, andere total enttäuscht ...

Ich denke mal so wird das hier auch sein, vielleicht kommt es auch darauf an, welche Ansprüche man an das Zeug hat.

Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert...

Mopedhelmvisier?

Habe soeben auch den Bericht bei Wiso (Wdh. bei ZDF-info) gesehen und die Erklärung, warum es erst schliert, wenn die Scheibenwischer betätigt werden, leuchtet ein.

Nun würde mich aber brennend interessieren, wie sich das Zeug wohl auf dem Visier eines Motorradhelmes macht. Da hab ich ja eh keinen Scheibenwischer, oder?
Jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß,

Paeule