ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen E 270 CDI...

Erfahrungen E 270 CDI...

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:12

Hallo,

nachdem ich meine Schiffschaukel ( siehe Sig.) hoffentlich nächst Woche an den Mann bringe würde ich gerne mal ein richtiges Auto fahren.

Nachdem der 270 CDI Motor nicht mehr in der E-Klasse verbaut wird, sind neuerdings einige Schnäppchen im Umlauf mit dieser Motorisierung.

Nachdem ich überwiegend TDI´s gefahren bin, macht mit der angeblich rauhe Motorlauf nicht wirklich was aus. Sofern es nicht schlimmer als die TDI´s sein sollte.

Wie kommt es hauptsächlich darauf an, wie der Motor mit dem Gewicht des Wagens klar kommt, Verbrauch usw.

Einfach Dinge die euch Positiv oder Negativ aufegefallen sind.

mfg

Sven

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:13

ach ja...

 

es soll ein Avantgarde mit Automatikgetriebe werden...

... man wird einfach älter ;-)

Hi,

habe den Motor im ML,

ist ein Traktor!!!

Ich pers. würde den 320CDI R6 nehmen.

Habe ich auch in der E, einfach der bessere Motor.

Und mit den Preisen geben sich beide nicht viel bei den Gebrauchten.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:27

Preislich liegen bei den gebrauchten ca. 8000,-Euro dazwischen...

Ne Menge Holz und ich möchte nicht mein ganzes Erspartes in ein Auto hängen... das hab ich früher gemacht aber aus dem alte bin ich raus.

Die letztzen E 270 CDI BJ 2004 mit ca 10 - 20 TKM sind mit guter Ausstattung ja schon für deutlich unter 30 000 Euro zu bekommen.

Mehr möchte ich keinesfalls investieren in mein Budget würde der 270er grad noch reinpaßen...

da ist guter Rat teuer...

wenns den 270er noch geben würde, würde ich ihn immer wieder nehmen! nur er hat eben das manko, dass er damals bei neueinführung des 211er der stärkste diesel WAR, hat also zu heissen, dass die chance höher steht eine gurke zu erwischen.

das mit dem "rauhen" lauf kann ich mir nur durch unterschiedliche vorstellungen von RUHIG erklären. klar, im vergleich zu nem 8zylinder bmw- motor ist der 270er ein traktor, jedoch im vergleich zum 220er ist er wirklich viel leiser.

 

achja, die leistung reicht allemal für das gewicht. das auto macht besonderst spaß, wenn man nen hänger hinter sich zieht und es bergauf geht. beziner schreien sich da gern die seele ausm leib, wobei der diesel es locker hochzieht

 

gruß

ich habe den 270 CDI BJ.03, und kann nur positiv über den motor sagen.

meiner ist auch ein avantgarde und automatikgetriebe.

der motor harmoniert mit der automatik einwandfrei, damals wurde der motor von allen fachzeitschriften empfohlen also da würdest du meiner meinung nach nichts falsch machen.

der verbnrauch liegt zwischen 5,5l auf der autobahn (sparsame fahrweise) und 10-11l stadtverkehr.

SUPER AUTO SUPER MOTOR

Hallo,

ich habe mich damals für den 220er entschieden, weil ich den 270er als lauter und kaum schneller empfand. Daher ist der Motor ausgeschieden, es gab die Wahl zwischen 220 und 320, die Vernunft hat dann gesiegt.

Beim Kauf eines gebrauchten PKW würde ich allerdings auch einen 270er nehmen, wenn er denn nicht teurer als ein 220er und deutlich günstiger als ein 320er ist.

Gruß Björn

Schlimmer als bei Audi und VW ist der 270 auf keinen Fall, eher angenehmer. Denn das harte Verbrennungsgeräusch der TDI ist kaum zu toppen.

Dagegen sind Verbrauch und Leistung sehr akzeptabel. Der Motor ist -wie alle Mercedes Motoren - nicht so bissig im Anzug. Dafür ist das Fahrzeug richtig schnell ab 200km/h im Vergleich zu VW/Audi.

Wenn der Preis stimmt und dir der Motorlauf nichts ausmacht, kann man nur zuraten. Automatik und Avantgarde ist auch sehr vernünftig. Viel Erfolg!

Hatte im Nov.einen 220er zur probefahrt,empfand diesen im gegensatz zu meinem jetzigen 270er Kombi als genauso laut aber als wesenlich durchzugsschwächer,würde den 270er jederzeit wieder vorziehen.Der 220er war noch eine Limosine dazu!l

Hier mal meine Erfahrungen mit nem 270 er aus 2002..,

jetzt knapp 100.000 Km...

1. Es ist wichtig, alle SW-Updates nachgewiesen zu bekommen. Dann sollten eigentliche keine Macken mehr zu spüren sein. Habe jedenfalls seit ca. 2 Jahen ausser Inspektionen keinen Ausfall mehr.... Ggf. darauf achten KEINE Vollausstattung zu erwerben. (Mehr Extras, mehr Probleme...).

2. Nachdem ich im Anfang in vielen Bereichen sehr enttäuscht war, muß ich doch sagen, daß mich die Kiste jetzt positiv überrascht.... insbesondere Motor und Verbrauch. Fahre zu 90 % Autobahn und Motor läuft super !, bei nun erstaunlich geringem Verbrauch. (z.B. letztens mal Strecke von ca. 650 km bei KI-Schnitt von 155 mit realem Verbrauch 8,1 l....). Motor reicht m.E. in allen Bereichen und ist am Berg bärenstark. Überholen auf Landstrassen reinstes Vergnügen.

Excellentes Langstreckenfahrzeug !!

3. Im Unterschied zu Volkswagen Pumpe/Düse ist, der Kurzstreckenverbrauch sehr schlecht. P/D Verbrauch z.T. nach 1 KM normal, bei 270 muß man mit 10-15 km Warmlaufphase rechnen. Bis dahin Verbrauch 50 % höher.

Für Kurzstreckenverkehr in Stadt, würde ich ihn auch wegen einer gewissen Unhandlichkeit nicht empfehlen. Dann treten auch die "Trecker-Unarten" (Kaltstart) etwas in den Vordergrund, die bei Geschwindigkeiten > 60-70 keine Rolle mehr spielen..

4. Mercedes-Werkstätten sind ein Ärgernis. Das gilt nicht für alle, aber für viele. Kenne die Passat-Preise nicht, aber eine Inspektion unter 500 € ist mir noch nie gelungen....

Martin

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 6:11

Da es sich um ein Modell handelt das nicht älter als Mitte

2004 sein soll, denke ich das die SW-Updates eigentlich alle

erledigt sein sollten, bzw es keine Kinderkrankheiten mehr geben sollte...

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 8:13

Wie sieht es mit den Fahrleistungen aus ?

Werksangaben kann man ja leider nicht mehr auf der Homepage nachschauen..

auch ich bin nach 3J W203 220cdi EZ 30.04.05 20000 gefahrene KM, Umgestiegen auf eine E270cdi und muß sagen ist schon was anderes und macht richtig spass zu fahren klar der Motor ist echt ein wenig lauter aber auch nur beim anfahren so ungefähr als wenn du nen alten Mustang fährst du hörst halt das sich Ordentlich was bewegt mir Gefällts. Auf der Bahn fährt er sich echt super is nur ne Umstellung in den Baustellen wirds schon mal eng is halt ein wenig mehr Blech als meine C-Klasse.

Aber Ansonsten bin ich nach 5 Wochen ganz zufrieden und denke du machst keinen Fehler aber schau das du auf jeden fall Parktronik hast, ist nicht grade Übersichtlich das Schiff.

Gruß Pegasus

Fahrleistungen sind o.k.:

Leistung: 177PS/ 4.200/min

Drehmoment: 400Nm/ 1.800-2.600/min

Höchstgeschwindigkeit: 230km/h

0-100km/h: 9,0sek.

Allerdings sollte eine Probefahrt auf freier Autobahn nicht nur zur Abprüfung von Windgeräuschen und Fahrwerksproblemen, sondern auch zur Ermittlung der Fahrleistungen dienen. Denn es gibt auch lahme Hunde unter den 270ern.

@mercer

war das nicht so, dass er 400NM mit schaltgetriebe und 425 (oder 450???) mit automatik hatte?

erinnere mich wage an diese "behauptungen" bzw glaube es irgendwo gelesen zu haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen