Erfahrung mit vr-leasing
Hat jemand von euch Erfahrung mit vr-leasing (www.vr-leasing.de). Als ich meinem Freundlichen das Angebot von vr-leasing unter die Nase gehalten habe, hat's den fast vom Stuhl gehauen. Obwohl wir schon bei 13,5% Rabatt waren, hat er gemeint, dass er nie und nimmer auf diese Leasingrate kommt (Geschäftsfahrzeug).
Kann mir jemand über die Qualität von vr-leasing etwas sagen (angeblich Stiftung Warentest Platz 1)..
Grüße
champer
20 Antworten
Bin bisher super zufrieden mit VR-Leasing.
Ich kam bei 5000 Anzahlung für meinen TDI auf eine Rate von gerade mal 140 Euro.
Abwicklung lief absolut problemlos (bis jetzt)
Konfigurier dir dein "Traumwagen" doch einfach mal auf der HP, da siehts du schon, dass du auf eine sehr geringe Rate kommst.
Leider besorgen die dir das Fhz. Ich würde ja lieber das Geld von denen bekommen und mir dann von dem geld das Auto kaufen.
Denn somit least man halt ein Fahrzeug für einen Preis mit 0% Nachlass.
@cathul:
Dein Posting hab' ich jetzt irgendwie nicht verstanden! Was meinst Du mit "leider besorgen die dir das Fhz."?
Bei vr-leasing kannst du dein Auto ganz normal nach deinen Wünschen konfigurieren und auch die Vertragsart wählen (Mietkauf, Kilometervertrag, etc.)
hy ..
hat einer ne ahnung ob man bei vr-leasing auch einen bestehenden vertag ablösen kann (von einer anderen firma) und zu denen wechseln kann?
oder erst wenn der alte vertag abgelaufen ist? oder hauptsächlich nur neu fahrzeuge ?
gruß floh
Ähnliche Themen
Das mit 0% ist nicht korrekt, ich habe einiges an Nachlass bekommen (über 3000 Euro)
Also sprich ich zahle über 3000 Euro weniger als Liste und keine Leasinggebühren (vereinfacht ausgedrückt)
Zitat:
Original geschrieben von champer
@cathul:
Dein Posting hab' ich jetzt irgendwie nicht verstanden! Was meinst Du mit "leider besorgen die dir das Fhz."?Bei vr-leasing kannst du dein Auto ganz normal nach deinen Wünschen konfigurieren und auch die Vertragsart wählen (Mietkauf, Kilometervertrag, etc.)
Wenn ich bei zB J&K mein Auto Konfiguriere, spare ich ca 12% zum Listenpreis bei Audi.
Sagen wir mal, statt 40 t Euro, müsste ich nur 36t Euro zahlen.
Bei Vr Leasing hat man aber die Audipreise, somit würde ich das leasing für ein 40t Euro Fahrzeug machen,wenn VR das Auto dann nach meiner Zusammenstellung besorgt.
Würde ich es besorgen können, könnte ich meinen leasingvertrag für ein 36t Euro Fahrzeug machen lassen.
Verstehst du wie ich das meine??
Allerdings scheint man bei VR Leasing doch auch %te bekommen zu können,wenn Golf3_gti_83 richtig liegt. Das wäre dann natürlich klasse.
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
Das mit 0% ist nicht korrekt, ich habe einiges an Nachlass bekommen (über 3000 Euro)
Also sprich ich zahle über 3000 Euro weniger als Liste und keine Leasinggebühren (vereinfacht ausgedrückt)
Leere mal dein postfach, wollte dir eine PN schicken, aber voll 😁
sers...
Könnt ihr mir sagen was passiert, wenn ich die bei Leasingvertragsabschluss angegebene Fahrleistung überschreite?...Klar ich zahle für die Mehr-Kilometer...Aber gibts da bei Audi auch ne Höchstgrenze oder ähnliches?
Viele Grüße...
Audi-Fredi
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von golf3_gti_84
Konfigurier dir dein "Traumwagen" doch einfach mal auf der HP, da siehts du schon, dass du auf eine sehr geringe Rate kommst.
Den Spass habe ich mir gerade mal gemacht, da ich meinen A3 auch geleast habe, allerdings über die Firma. Ich kommen netto auf fast die gleiche Leasingrate, mit ein paar ganz entscheidenen Unterschieden.
Bei mir ist keine Anzahlung notwendig und ich habe ein Fullserviceleasing, sprich die Leasingrate denkt alle Kosten ( ausnahme Benzin ) mit ab, also Steuer, Versicherung, Werkstatt, Reifen, Reparaturen sind incl.
Der Restwert ist dann trotzdem genauso so hoch wie bei mir kalkuliert.
@ golf3 gti
wie meinst Du das mit Nachlass?
Bei der Konfiguration des Wunschautos wird mir als Basis (Mietkauf) der Listenpreis angezeigt. Die gesamte Summe bei Finanzierung (z.B. nach einer Laufzeit von 3 Jahren) kommt dann ungefähr auf diesen Listenpreis.
Als ich mein jetziges Auto damals über den Händler finanzierte (Audi Bank), kam ich nach der selben Laufzeit auch in etwa auf den ürsprünglichen LP. Ich hatte damals einen Nachlass von 13% verhandelt.
Also entspricht dieser Nachlass doch in etwa dem Preisvorteil der VR Leasing, oder anders ausgedrückt: Erhält man einen Nachlass über 13% beim Händler und finanziert über die Audi Bank (mal der Einfachheit halber angenommen die Kontitionen sind ähnlich wie in meiner damaligen Finanzierung) so fährt man dann günstiger.
oder?
Wo sind die BWLer?
Gruss
sm
@sm0607:
Eben nicht! Das habe ich ja versucht in meinem ersten Posting zu erklären. Ich habe bei Audi einen Nachlass von 13,5% verhandelt und dann gesagt, ich will das Auto leasen. Als Leasingrate kam dann irgendwas um die 480,- Euro raus.
Bei vr-leasing lag bei gleicher Konfiguration die Leasingrate bei 390,- Euro. Vr-Leasing rechnet also einen sehr hohen Rabatt ein (Restwerte waren etwa vergleichbar).
@TuxTom:
Eine Leasingrate ohne Anzahlung kannst du dir bei vr-leasing auch ausrechnen lassen. Benutze einfach das Geschätsfahrzeugleasing, dann wir automatisch mit einer Anzahlung von 0,- Euro kalkuliert.
Hallo,
Zitat:
Könnt ihr mir sagen was passiert, wenn ich die bei Leasingvertragsabschluss angegebene Fahrleistung überschreite?...
Das sollte im Vertrag stehen, zu einem hast du normalerweise einen Toleranzgrenze von sagen wird +/- 2500 km auf die Gesamtfahrleistung, alles was drüber ist zahlst du pro km mit einem Betrag x, was drunter ist, bekomsmt du erstattet.
@champer
Zitat:
Benutze einfach das Geschätsfahrzeugleasing, dann wir automatisch mit einer Anzahlung von 0,- Euro kalkuliert.
Da fahre ich mit meiner Lösung erheblich billiger.
bei welchem Leasinggeber bist du denn? Würde mich echt mal interessieren, ob vielleicht noch mehr geht...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von champer
bei welchem Leasinggeber bist du denn? Würde mich echt mal interessieren, ob vielleicht noch mehr geht...
Kann ich dir zwar sagen, wird dir aber nichts bringen, da man als Privatmann bei der Firma nicht leasen kann, sondern nur als Unternehmen mit entsprechender Liqudität und Grösse. Das ganze läuft über meinen Arbeitgeber und die Leasingrate wird dann von meinem Bruttogehalt eingezogen, was für mich dann netto eine entsprechend niedrige Leasingrate bedeutet udn trotzdem den kompletten Service drin habe ( ausser Benzin, das wurde wegen einer Steuerrechtsänderung rausgenommen ).