ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Erfahrung mit V6 Benziner

Erfahrung mit V6 Benziner

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 15:57

Hallo zusammen Ich habe vor mir einen V6 Touareg Benziner

zu kaufen.Ausstattung und Preis is soweit alles schon klar,wer kann mir weiterhelfen auf was man achten sollte oder was man unbedingt in die ausstattung mit rein machen sollte.Komme vom Nachbarforum und habe beim kauf meines GTI

gute erfahrungen gemacht.

Gruß Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 15:13

V6

 

Gibts hier kein V6 Benziner Fahrer?

Re: V6

 

Zitat:

Original geschrieben von aggas

Gibts hier kein V6 Benziner Fahrer?

Hallo & klar in Vollausstattung, weil dieser den optimalen Touareg darstellt!

hm warum denn nicht den V6 Diesel??? Preis??

ich kann die nur empfehlen mach mal einen Probefahrt übers WE und versuche mal den Verbrauch unter 14L zu bekommen.

 

Dann Hut ab!

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 17:12

Ich fahre im Jahr nicht mehr als 10000Km und mein Momentaner Patrol GR kostet um die 1000€ Steuer im Jahr.

Dann lieber 16 oder 17 Liter Verbrauch und nur ca.250€ Steuer.

Hi,

hatte den V6 Benziner, kann nur sagen, es gibt keine schlechtere Kombination als der Touareg mit diesem Motor.

Selbst für Wenigfahrer..... zu dem man sowieso wird mit diesem Motor.

Gruss

Stuempf

Hallo Aggas

Ich fahre nun seit 2 Jahren einen V6 Benziner Tiptronic. Und habe jetzt 50000 km drauf. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 13.8 Liter. Im Anhängerbetrieb sinds dann schon mal 16 Liter. Stelle hier im Forum fest, dass wir in der Schweiz viel weniger verbrauchen als unsere nördlichen Nachbarn. Ok, wir dürfen ja nur 120 fahren....

Ich bin zufrieden mit der Kombination, zumindest was Preis / Leistung und Laufruhe anbelangt. Klar wäre etwas mehr Drehmoment schön, aber man kann damit Leben.

Er ist aber Leistungsmässig dem R5 überlegen, was die Werksanganben auch verdeutlichen. Von der Laufruhe natürlich sowiso.

Nach Auskunft unseres Importeuers in der Schweiz sind auch keine Motorschäden bei den Benzinmodellen bekannt. Bei R5 und V10 mussten vereinzelt die Motoren ausgetauscht werden wegen Turbo oder Überhitzungsproblemen.

Dies ist nun mein 4 Fahrzeug mit einem VR6 Motor und hatte mit keinem Probleme, nicht wie er hier im Forum schon als "alter" Motor aus dem Jahre 1991 mit überhitzungsproblemen abgetan wird.

Ich muss aber ganz klar sagen, wenn sich ein V6 Diesel in der ähnlichen Preis Region angeboten würde, würde ich mich jetzt für diesen entscheiden. Aber so kann ich Jahrelang noch mehr Treibstoff verbrauchen um nur annähernd in die Preisregion ein V6 Diesel zu kommen.

Hauptsache ist jedoch dass wir alle Freude an unseren Touaregs haben, egal welcher Motor, Ausstattung usw...

Gruss aus Zürich

Die Meinung von Touareg_CH kann ich voll bestätigen.

Ich war auch nah dran den V6 Benziner zu kaufen.

Das einzigste Argument, dass ich dann doch den R5 gekauft habe ist, dass man den V6 Benziner so gut wie nicht mehr mit einem guten Preis verkaufen kann.

Meine Meinung. ;)

Momo

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:56

Vielen Dank für euere Antworten kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 220 PS und dem 241PS Motor

erklären ausser den 21PS mehr.

am 8. Dezember 2005 um 8:33

Ich denke mal, dass die Karten beim V6 Benziner jetzt wieder neu gemischt werden, wenn Anfang naechstes Jahr die 280 PS 3,6 FSI Variante kommt. Für den V8 kommt wohl die 345 PS Variante(wie bei Audi), dass der Unterschied wieder passt.

Dann wird es natürlich schwierig einen T-Reg mit einem 220PS Benziner auf dem Markt zu verkaufen.

Ciao

Unclebob

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 19:19

Bis wann soll der neue Motor kommen und wieviel % Rabatt

kann man jetzt fürn Benziner bekommen?

am 14. Dezember 2005 um 22:48

Tu's nicht!

Ich hab den Fehler gemacht und mir seinerzeit auf Teufel komm raus nen Touareg holen wollen...

Meine Erfahrung: Die Karre braucht nen vernünftigen Motor und wenn man sich den nicht leisten kann dann sollte man es lassen.

Der V6 Benzin säuft wie ein Loch und ist eindeutig zu schwach!

Ok wer jetzt sagt ich bin arrogant - is mir egal, ich habe mir ja auch die Billigmeier-Variante gekauft.

Ich kaufe mir bald einen V10, der bringst wenigstens. Übrigens auch an der Ampel oder aufm Parkplatz. Musst nich meinen, das die Leute nicht wissen was ein richtiger Touareg ist - ob du nun den Chromeinsatz vorne nachträglich hinmachst oder nicht...

Bei einem Fahrzeug dieser Klasse würde ich auch grundsätzlich zum Diesel greifen. Ansonsten erkauft man sich vernünftigen Vortrieb mit einem immens hohen Spritverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von schboila

Tu's nicht!

Der V6 Benzin säuft wie ein Loch und ist eindeutig zu schwach!

Ok wer jetzt sagt ich bin arrogant - is mir egal, ich habe mir ja auch die Billigmeier-Variante gekauft.

Ich kaufe mir bald einen V10, der bringst wenigstens. Übrigens auch an der Ampel oder aufm Parkplatz. Musst nich meinen, das die Leute nicht wissen was ein richtiger Touareg ist - ob du nun den Chromeinsatz vorne nachträglich hinmachst oder nicht...

Ich hab' zwar auch nur die V6-Benziner "Billgmeier-Variante", obwohl ich für Vollausstattung und Individual auf knapp 70 TEuro Liste komme und bin mit der Leistung zufrieden . Ich habe auch keine Angst, dass die Leute auf dem Parkplatz oder an der Ampel erkennen, dass ich keinen richtigen Touareg fahre. Schon mal etwas von einem gesunden Selbstbewußtsein gehört? Ach ja, der Chromeinsatz ist bei mir vorne schon dabei und jetzt besorge ich mir noch die Aufsteckblenden - dann habe ich für den Fall, dass mein Selbstwertgefühl in den Keller geht, doch alles richtig gemacht ... :)

Spaß beiseite:

Fakt ist - er schluckt wahnsinnig viel Sprit, o.k. - das Problem mit dem Wiederverkauf habe ich glücklicherweise nicht (Leasingfahrzeug).

Und wer Leistung oder vernünftigen Vortrieb haben will kauft sich doch keinen Touareg .....oder etwa doch?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 20:26

Hallo Ich denke eigentlich wie Linker Blinker Ich brauche Ihn nur geschäftlich und als Zugfahrzeug für meinen Anhänger.

Nächste Woche hab Ich einen zur Probefahrt dann werd Ich mal meine Erfahrungen berichten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen