Erfahrung mit Sebring/Remus Endschalldämpfer an TT 3,2 8J

Audi TT 8J

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Endschalldämpfern?
Sollen nach meinen Informationen identisch sein, da im Grunde gleicher Hersteller.

Wichtig zu wissen ist für mich eigentlich nur der Klang, Verarbeitung und Passgenauigkeit setz ich bei so einem namenhaften Hersteller mal voraus.

Ich weiß es gibt bessere (Edel01 etc.) aber möchte wie gesagt nur Infos zu Remus /Sebring.
Achja, die Suche im Forum, wie im Internet (YouTube, Google) verliefen erfolglos.

Danke

Gruß Philipp

27 Antworten

Was hat dich das den gekostet? Kannst du mir sonst gerne auch per pm mitteilen.
Ich habe für den Sebring jetzt inklusive Versand knapp 300Euro bezahlt und denke, das das ein super Preis war.

Zitat:

@TT_Philipp schrieb am 21. Januar 2015 um 08:46:11 Uhr:

Was hat dich das den gekostet? Kannst du mir sonst gerne auch per pm mitteilen.
Ich habe für den Sebring jetzt inklusive Versand knapp 300Euro bezahlt und denke, das das ein super Preis war.

Der günstige Preis hat immer einen

GRUND

🙂

Wüsste nicht wieso?
Sonst kostet das Teil ca. 700Euro.
Ich habe keine B Ware oder ähnliches gekauft. Nagelneu vom Händler mit Garantie...

Wenn DU zufrieden bist, dann ist doch gut :-)

Ähnliche Themen

So seh ich das auch.

Ob ich zufrieden bin kann ich euch erst sagen wenn das Teil da ist und ich es angebaut habe 😉

Zitat:

@TT_Philipp schrieb am 21. Januar 2015 um 15:55:01 Uhr:

Ob ich zufrieden bin kann ich euch erst sagen wenn das Teil da ist und ich es angebaut habe 😉

Ich setze hier lieber auf mein Original, wenn es um Qualität und Optik geht.

Da weiß ich, was ich habe.

Und nicht zu vergessen, dass du schon mit der Änderung der Endstücken einen massiven Eingriff planst.

Also mit ein wenig verhandeln, kannst du bei ASG sicher einen Preis unter 500 € abstimmen.

Sebring Endschalldämpfer ist drunter. Passform und Verarbeitung (Schweißnähte etc.) aller erste Sahne.
Sound etwas besser als original aber nicht überragend.
Naja ist jetzt auch gerade erst montiert worden, von daher denke ich das sich der Sound noch etwas ändert.
Ansonsten fliegt der MSD raus...

Hier mal ein Bild

Muss vorweg sagen das sich über Geschmack ja nicht streiten lässt.
Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Endrohroptik überhaupt nicht.
Sticht sehr hervor.

Nicht falsch verstehen.

Kein Thema... Jeder kann schreiben was er denkt. Ich war auf Bildern im Netz auch nicht wirklich begeistert.
Aber jetzt gefallen mir die Endrohre eigentlich ganz gut.
Wollte euch aber trotzdem die Bilder nicht vorenthalten...

Hier nochmal ein Bild

Geschmacksache, aber ok. :-)
Mir ist es auch ein wenig too much.

Deine Antwort