Erfahrung mit Pedalbox?
Guten morgen😮
Ich war gestern beim 🙂 um ein Parksensor tauschen zu lassen😠 .....nun hatte ich etwas Zeit, mich mit meinen Verkäufer zu unterhalten. Ich sprach ihn auf das Problem Anfahrschwäche( Gedenksekunde )an und ob man da was machen könnte. Ein Update würde da nicht viel bis gar nichts bringen meinte er und schlug mir ein Deal mit einer Pedalbox vor. Nach kurzer info und Mitteilung, das es keinen Garantie Verlust gibt und das der Wagen eh in der Werkstatt stand, habe ich den Deal angenommen. Hat ganze 10 Minuten gedauert. Nun kann ich die Box 14 Tage kostenlos testen und mich dann entscheiden, ob ich sie kaufen will (MB 429,- Euro🙄 oder Bucht 206,- Euro😉) Ich nun raus zum Auto...Verkäufer gab kurze Erklärung....ich rein ins Auto....Modi auf Sport+ und höchste Stufe gestellt und ab ging die Post😁😁😁....wow, das hätte ich so nicht gedacht😁 Beim ersten antippen vom Gas Pedal, schoss der Wagen nach vorne ( ohne Gedenksekunde😉....ich hatte das Gefühl, 30 bis 50 PS mehr zu haben, was natürlich nicht der fall ist. Auf jeden fall bin ich von den Produkt begeistert und erwege es zu kaufen. Nur zu welchen Preis😕
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Pedalbox ( Vom MB Händler oder aus der Bucht )
Habe dies bezüglich hier nichts gefunden
Gruß Dieselmike1961😎
Beste Antwort im Thema
Wenn ein solch großer und namhafter Tuner wie Väth das nicht kann und dafür ne Anleitung braucht würde ich mich ernsthaft nach einem anderen umsehen.
Die verkaufen sau teures Zeug und verdienen ne Menge Geld mit ihrem Zeug . Die sollen sich mal schön die Infos selber besorgen, wenn sie das dann teuer an den Endkunden verkaufen.
274 Antworten
Ich habe es auch bestellt, obwohl ich relativ Selten mit Verzögerung zu kämpfen habe. Aber die wenigen Male nerven dann schon.
Ich bin mal gespannt was das Teil bringt,, wie bekomme ich denn das Gaspedal ab? Wo hast du es gekauft? Pedalbox.com?
Gaspedal muss nicht ab. Jock68 hat alles präzise dokumentiert.
Ähnliche Themen
Jungs, nur noch zur Info: Ich fahre meistens im ECO/CITY-Modus. Der Dicke zieht schön satt von unten raus durch. Optimal für Andys Sauger. Im Race-Modus ist der Wagen doch sehr "aggressiv", das nervt mit der Zeit. Um nur mal ab und zu die Gedenksekunde zu unterbinden, ist es besser, ins Fitness-Studio zu gehen! 😉 😁
Schauen wir mal. Interessant für meinen Sauger allemal. Mich stört etwas das Kabelgefrickel.
Danke Jock für die ausführliche Beschreibung.
Hallo Andy, kannst du dann mal berichten wie es in dein 500 wirkt?? Dann würde ich es Villt noch in meinen Cls 500 einbauen,, ist ja der gleiche Motor,
Jock. Das muss sich schon lohnen. Jetzt beginnt das Halbjahr wo sehr wenig gefahren wird. Und wenn dann nur gemächlich.
Da ist die Box überflüssig.
Beim 500er würde ich mir solchen Döntjes komplett verkneifen. Der bringt ja von Haus aus Drehmoment mit.
Bei Jock dagegen hab ich das größte Verständnis, dass er versucht, seinem Motor irgendwie ein bisschen Temperament einzuhauchen. Ich kenne den 350er mit 292PS von letzten 212er meiner Eltern. Der vermittelt ja nie den Eindruck, Power zu haben. Erst der Blick auf den Tacho zeigt, dass er nicht so lahm ist wie er sich anfühlt.
Greets, Stefan
Ja Stefan. Daher zögere ich auch.
Getriebe auf S und gut is. Da die Pedalbox wohl die größte Wirkung beim Anfahren entfaltet sehe ich hier für den 500er nicht unbedingt Handlungsbedarf wenn man im ersten Gang anfahren kann. 😉
Außer mit Pedalbox rauchen stets die Räder. Dann vielleicht.
Also ich habe die pedalbox heute von dte eingebaut und getestet,, allerdings habe ich mir bei meinen 250 blutec mehr erhofft, also man merkt schon das das Gaspedal aggressiver ist allerdings nur auf Sport +, haut aber nicht wirklich die Wurst vom brot, allerdings halte ich den Effekt fragwürdig bei meinen Diesel, durch das viel zu kurze Drehmoment, ich denke die pedalbox wird bei einen Benziner mehr bringen,, denke werde sie zurück schicken, und für mein cls 500 mal probieren, mit der Hoffnung da sie da mehr bewirken kann. Oder wäre es auch möglich die selbe Box bloß im anderren Auto einzubauen?? Da sie ja am Anfang selbst das Gas prüft?