1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung mit Pedalbox?

Erfahrung mit Pedalbox?

Mercedes E-Klasse W212

Guten morgen😮
Ich war gestern beim 🙂 um ein Parksensor tauschen zu lassen😠 .....nun hatte ich etwas Zeit, mich mit meinen Verkäufer zu unterhalten. Ich sprach ihn auf das Problem Anfahrschwäche( Gedenksekunde )an und ob man da was machen könnte. Ein Update würde da nicht viel bis gar nichts bringen meinte er und schlug mir ein Deal mit einer Pedalbox vor. Nach kurzer info und Mitteilung, das es keinen Garantie Verlust gibt und das der Wagen eh in der Werkstatt stand, habe ich den Deal angenommen. Hat ganze 10 Minuten gedauert. Nun kann ich die Box 14 Tage kostenlos testen und mich dann entscheiden, ob ich sie kaufen will (MB 429,- Euro🙄 oder Bucht 206,- Euro😉) Ich nun raus zum Auto...Verkäufer gab kurze Erklärung....ich rein ins Auto....Modi auf Sport+ und höchste Stufe gestellt und ab ging die Post😁😁😁....wow, das hätte ich so nicht gedacht😁 Beim ersten antippen vom Gas Pedal, schoss der Wagen nach vorne ( ohne Gedenksekunde😉....ich hatte das Gefühl, 30 bis 50 PS mehr zu haben, was natürlich nicht der fall ist. Auf jeden fall bin ich von den Produkt begeistert und erwege es zu kaufen. Nur zu welchen Preis😕
Hat jemand schon Erfahrung mit einer Pedalbox ( Vom MB Händler oder aus der Bucht )
Habe dies bezüglich hier nichts gefunden

Gruß Dieselmike1961😎

Beste Antwort im Thema

Wenn ein solch großer und namhafter Tuner wie Väth das nicht kann und dafür ne Anleitung braucht würde ich mich ernsthaft nach einem anderen umsehen.

Die verkaufen sau teures Zeug und verdienen ne Menge Geld mit ihrem Zeug . Die sollen sich mal schön die Infos selber besorgen, wenn sie das dann teuer an den Endkunden verkaufen.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Der Händler wird dir das nicht aktivieren ^^
Können tun die das sowieso nicht ^^

Traurig aber wahr....

Müsst halt schauen wer in der näher Zugriff auf DAS hat

Zitat:

...dann bin ich ja mit der box gut bedient...werde sie mir dann in der Bucht besorgen, da sie ja aller an schein nach, identisch mit der von MB ist.......

Interessant das Mercedes überhaupt so etwas anbietet, was ist bei den Leuten mit Garantie etc. ?

Freund hat SPEED BOOSTER in seinem SL 600 verbaut, ist sauber das Teil, kostet glaube ich auch 250€ oder so.

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Zitat:

Traurig aber wahr....
Müsst halt schauen wer in der näher Zugriff auf DAS hat

Ja toll wenn du nicht sagen willst, kannst darfst wie sollen wir jemanden finden der irgendwas machen kann.

Kannst ja auch mal eine PM schicken, wenn du es nicht öffentlich schreiben willst.

DAS ist auf jedem Stardiagnose Rechner drauf.

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ah, jetzt klingelts im Getriebe. Danke!

Zitat:

Interessant das Mercedes überhaupt so etwas anbietet, was ist bei den Leuten mit Garantie etc. ?

Freund hat SPEED BOOSTER in seinem SL 600 verbaut, ist sauber das Teil, kostet glaube ich auch 250€ oder so.

....mir wurde mitgeteilt, das die Garantie erhalten bleibt, da Box und ein bau von MB sind

Benzsport Berlin
Darksool Köln
Boki320 Karlsruhe
Ich Mannheim

Gibt viele die dir das machen können ganz ruhig. Mich wundert es trotzdem das Mercedes Pedalbox anbietet ... Ein bau von MB? o.O

Zitat:

Benzsport Berlin
Darksool Köln
Boki320 Karlsruhe
Ich Mannheim

Gibt viele die dir das machen können ganz ruhig. Mich wundert es trotzdem das Mercedes Pedalbox anbietet ... Ein bau von MB? o.O

Wenn es ein freie MB Händler ist sollte es kein Problem sein...

bei einer MB Niederlassung würde es wohl ein Problem darstellen zu mindestens hier in Köln.

Laut der NL-Köln ist ein Verbau vom NTG4.5 im 2010 W212 nicht möglich.

Farbtacho ist lt. NL auch nicht möglich.

Würde alles nicht funktionieren ...

schon traurig solche Aussagen

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

...schön werein hat😉

Zitat:

Benzsport Berlin
Darksool Köln
Boki320 Karlsruhe
Ich Mannheim

Oh, mist ich war erst in Köln...hättest mal früher was gesagt.

Komme aus Stuttgart. Was ist eigentlich mit der >Garantie wenn ich dieses Fahrdynamikpaket aktivieren lasse bei einem der DAS hat und nicht bei MB selber. Die bei MB meinten zu mir wenn ich ne Lampe im Innenraum wechsle die nicht bei denen für mein FZG zugelassen ist kann die garantie erlöschen.

Dürfen die eigentlich alles bei MB ist das rechtens?

Ich hab Anfang an auf die Garantie gekackt wenn ich das mal so sagen darf, was hat eine Lampe mit einem Motorschaden zu tun haben? Gilt die Garantie nun nicht? Die erlauben sich meiner Meinung nach etwas zu viel ... Klar mit Fahrdynamikpaket aktivieren ist das was anderes aber mal ehrlich wegen einer LED Lampe im Innenraum? ......

Die sehen ja nicht mal das Fahrdynamikpaket aktiviert ist die haben die Möglichkeit garnicht dazu.
Developer Modus haben die nicht, DAS am 212 können die nicht nutzen, Xentry alles gebunden, ist halt so. Entweder machen oder Finger weg lassen.

Und bei einer Probefahrt checken die das sowieso nicht das er im 1sten anfährt weil die sowieso nur VollGas drücken bei einer Probefahrt 😉 die Merken das nicht.

So gerade getestet. Hilfe das geht ab! Fährt immer im 1. Gang an.
An der Ampel nur leicht streicheln, sonst quietscht und raucht es!

Der Kickdown ist nahzu überflüssig. Halb Gas und es geht 2-3 Gänge runter.

Gedenksekunde nicht mehr vorhanden.

Ein völlig neuer Fahrzeugcharakter!

Euer ernst jetzt? Hr hr ich muss mal meins die Woche machen wenn ich Zeit habe, ich bin gespannt :P
So muss das auch sein. Ist es direkt im Motorsteuergerät?

Ja über DAS in die ME

Deine Antwort