Erfahrung mit Osram Nightbreaker

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen wer etwas zu den Osram Nightbreaker H7 Lampen sagen kann ( Abblendlicht wie Fernlicht )
die sollen ja zur Zeit das Maß der Dinge sein.

Die Lämpchen sind ja auch gar nicht mal so günstig, so zwischen 25 - 30 € Abblend. und Fernlicht haben glaube ich verschieden Preise.

Vielen Dank

Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Zum Thema: ich finde illegale Leuchtmittel absolut Sch****e! Egal ob Xenon oder 100 W Leuchtmittel. Leuchtmittel sollen langlebig, zugelassen, hell und preiswert (nicht billig!) sein. Ich fahre in meinem VFL Vectra im Abblendlicht von Phillips die Power2night und im Fernlicht die Osram Nightbreaker. Der Unterschied zu den Standart Leuchten ist in beiden Fällen deutlich spürbar. Wozu benötige ich dort irgendwas illegales?

Frage am Rande: Weshalb wird hier, so mein Anschein, immer wieder auf User "ein gedroschen" nur weil sie einem nicht alles nachplappern und ihre eigene Meinung haben? Geht es hier darum, andere zu verärgern, damit sie sich aus dem Forum zurückziehen? Wenn ja, sagt mir bitte gleich bescheid, dann bin ich auch weg. Das Forum ist für ein markenübergreifendes Miteinander (kleine Lästereien seinen erlaubt) nicht gegeneinander.

Weini69

56 weitere Antworten
56 Antworten

meine nächsten Birnen - sofern ich noch neue brauche - werden die Standard-Birnen von Philips sein ... 7,99 € im Baumarkt. Licht machen die auch...
Ich weiss nicht, obs schonmal geschrieben wurde, aber man sollte die Birnen immer paarweise tauschen. wenn eine kaputtgeht, leidet die andere unter Überspannung und geht kurze Zeit später auch kaputt... sieht man daran, dass die intakte Birne auf einmal viel heller leuchtet als vorher... *bing* ... tot 😁
Hab noch eine Weisse hier rumliegen, Marke unitec.. Schrott eigentlich. Kann ich auch wegschmeissen.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

meine nächsten Birnen - sofern ich noch neue brauche - werden die Standard-Birnen von Philips sein ... 7,99 € im Baumarkt. Licht machen die auch...
(...)

Hallo!

Oder man sucht mit etwas Geduld in der Bucht...!

Ich habe jetzt in der Bucht 4 neue Philips Vision Plus für 22,50 Euro (incl. Versand) im Sofortkauf ergattert!

Ich denke für einen umgerechneten Einzelpreis von rund 5,60 Euro habe ich da nix verkehrt gemacht!

Gruß
Fliegentod

so gesehen ein Schnäppchen - aber was soll ich mit 4? Ich brauch nur 2 🙂

Überspannung? Die sind doch nicht in Reihe geschaltet 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cocker

so gesehen ein Schnäppchen - aber was soll ich mit 4? Ich brauch nur 2 🙂

Moin!

Seit letzte Woche brauche ich 4, weil jetzt endlich Faceliftscheinwerfer drinne sind...! 😛

Und die Lampen waren jeweils im Doppelpack zu erwerben!

Gruß
Fliegentod

lol... naja ok dann 😉
Ich brauch noch H1/ H7. Und die halten hoffenltich noch lange genug...

@ cocker
da du eine gelber bist (so wie ich) 😁 , da kann ich dir besonders eine empfehlen. und zwar die "philips all weather" lampen. haben einen höheren gelbanteil. verwende sie selber seit jahren und bin super zufrieden. besonders bei schlechten sichtverhältnissen, wie nebel zb. gibt sie in jeder fassung und sind auch nicht teuer. rund 12 euro (bucht) haben auch einen kleinen blaustich am rand. damit werden die verkehrszeichen besser angeleuchtet, bzw man kann sie besser sehen, ohne das das licht extrem reflektiert.
ist jetzt nur als kleiner tipp gedacht
ps. ein bild dazu siehst du, wenn du auf mein zafira logo klickst. nur als vergleich

Danke für den Tipp, aber ich hab ein bissl Schiss davor, mir Birnen aus der Bucht zu kaufen. Wer weiss wie die verpackt sind und wie der Paketdienst damit umgeht - am Ende kommen die schon halbkaputt an und ich darf mir dauernd neue kaufen...

Die Reflektoren meiner ebay-Scheinwerfer sind eh fürn Po - da reichen auch die billigen Philips-Brenner...😉
Ausserdem fahr ich den Vectra noch max. 2 Jahre. Da knauser ich wo ich nur kann 😁

Meinst du 12 € fürs Stück oder fürs Paar?

paarweisse. es gibt sie aber auch im zubehör laden. weiss jetzt aber nicht, was sie da kosten. wenn sie keine haben, dann können sie bestellt werden (sofern der verkäufer lust dazu hat). fragen kostet nichts.
sind recht gute lampen. halten ca. 1 - 1,5 jahre (oder anders gerechnet, ca 30 000 km mit dauerlicht 😁 je nach dem halt)
im vectra gab es bei mir ein wahnsinns licht. war schon der hammer. währen andere bei nebel mit abblendlich fuhren, konnte ich locker noch mit fernlicht fahren. beim zafira sind sie nicht ganz so gut. liegt aber wohl am reflektor

na dann muss ich mir das mal merken...

und ist mir gerade eingefallen. osram hat auch solche lampen. leider gibt es sie in meiner gegend nicht. werds aber auch testen, wenn ich welche bekomme.
hier ein erfahrungsbericht: klick
wie gesagt ist ein kleiner tipp von mir. und kostenlos............. 😛

hm - ist mir eigentlich wurscht, ob da Osram, Philips oder was auch immer draufsteht... sie muss gut, gelb und günstig sein 😁

Mit den Jahn hab ich bislang die besten Erfahrungen gemacht... aber für 2 € weniger nehm ich dann auch die Philips ausm Zubehör... mir egal wenn die genauso lange halten 😉

Deine Antwort