Erfahrung mit Osram Nightbreaker

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Ich wollte mal wissen wer etwas zu den Osram Nightbreaker H7 Lampen sagen kann ( Abblendlicht wie Fernlicht )
die sollen ja zur Zeit das Maß der Dinge sein.

Die Lämpchen sind ja auch gar nicht mal so günstig, so zwischen 25 - 30 € Abblend. und Fernlicht haben glaube ich verschieden Preise.

Vielen Dank

Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Zum Thema: ich finde illegale Leuchtmittel absolut Sch****e! Egal ob Xenon oder 100 W Leuchtmittel. Leuchtmittel sollen langlebig, zugelassen, hell und preiswert (nicht billig!) sein. Ich fahre in meinem VFL Vectra im Abblendlicht von Phillips die Power2night und im Fernlicht die Osram Nightbreaker. Der Unterschied zu den Standart Leuchten ist in beiden Fällen deutlich spürbar. Wozu benötige ich dort irgendwas illegales?

Frage am Rande: Weshalb wird hier, so mein Anschein, immer wieder auf User "ein gedroschen" nur weil sie einem nicht alles nachplappern und ihre eigene Meinung haben? Geht es hier darum, andere zu verärgern, damit sie sich aus dem Forum zurückziehen? Wenn ja, sagt mir bitte gleich bescheid, dann bin ich auch weg. Das Forum ist für ein markenübergreifendes Miteinander (kleine Lästereien seinen erlaubt) nicht gegeneinander.

Weini69

56 weitere Antworten
56 Antworten

Ehrlich gesagt sind die mir zu teuer für die Lebensdauer.

Aber wieso sollen Fern- und Abblendlicht andere Preise haben? Du hast doch Facelift, da sind 4x H7 drin.

Hi,

soviel würde ich meinen Lebkuchentag nicht für SCheinwerferlämpchen ausgeben. 10 € das Stück für eine gute JAHN-Lampe sind das Äusserste... 6,99 € für eine Phillips-Standard-H7 tuns auch...

Gruß cocker

http://cgi.ebay.de/...627QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 

lol - White Hammer - für knapp 10 € - da kannst du dir auch 2 Teelichter hinter die Scheinwerfergläser stellen... 😉

Ähnliche Themen

Weißt du das, ja?

Augen auf: http://www.autoteilemann.de/.../lichttest_h7.pdf

Ich benutze die seit einem halben Jahr. Bin begeistert. Mein Bruder benutzt sie auch, auch begeistert.

ich hab schon mehrere solcher Billig-"White-Power"-Lampen versucht... von ebay, ausm Baumarkt, ... wenig Licht (weiss, ja - aber alles andere als gut ausleuchtend), schnell im Eimer, im Nachhinein teurer als gute Markenbirnen, weil man jedes Jahr neue kaufen muss. Hab die letzte hier noch rumliegen...
Deine "White Hammer" (der Name sagt irgendwie schon alles... 😉 ) mögen vllt eine Ausnahme sein - aber im Allgemeinen taugen diese Billigteile garnix - abgesehen davon, dass die Billiglampen teilweise nichmal richtig in die Fassungen passen - dann glotzen die SCheinwerfer irgendwohin, aber nicht auf die Strasse ... ich kauf den Schrott nie wieder.

Gruß cocker

Die sind von Osram.

wo steht das?

Light Distribution GmbH Industriestr., 89542 Herbrechtingen

Osram Herbrechtingen Industriestr. 2 89542 Herbrechtingen

Auch wenn du sie im Baumarkt kaufst, steht Osram auf dem Kassenzettel und ich habe extra mal nachgefragt - die bringt der Osram-Vertreter mit 😉

... ok, überzeugt.
Obwohl ich nicht davon überzeugt bin, dass diese Hammerlämpchen dieselbe Qualität haben, wie Osrambirnen. Irgendwoher muss der gewaltige Preiunterschied ja kommen.
Sag mir Bescheid, wenn die erste Lampe ihren Geist aufgibt... 😉

Gruß cocker

Osram Silverstar hielten bei mir ca. ein halbes Jahr und waren die Hälfte davon genauso gut wie Billigbirnen.
Die White Hammer halten schon ein halbes und haben kaum nachgelassen.

Und wenn man mal originale Osram und White Hammer nebeneinanderlegt... sehen genauso aus. Lies doch einfach mal den Test.

... ein halbes Jahr? Und darüber freust du dich?
Meine JAHN-Birnen hab ich jetzt ein knappes anderthalbes Jahr drin und ich hoffe, die machen es noch ne zeitlang...
An meinem Astra /Kadett musste ich nie die Birnchen wechseln - ok, waren H4... kA ob die von Natur aus länger halten...
Wenn die JAHN jetzt kaputtgehen, mach ich mir die Standard-Phillips rein. Ich will gelbes Licht. Weiss ist mir zu aggressiv 😉
Und ich hab das Gefühl, weniger zu sehen - abgesehen von der Tatsache, dass die weissen immer früher verreckt sind als die gelben.

Gruß cocker

Ich hab's halt gern hell 😉

viel zu teuer und haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten

und mehr Licht hat man auch nicht

Deine Antwort