Erfahrung mit LED Kennzeichenbeleuchtung?
Hallo,
hat einer von euch LED Kennzeichenbeleuchtung wie beim 3-er BMW ?
Kann man die Leuchten einfach austauschen, vom normalen auf LED ?
Würde es vielleicht Probleme mit der Elektrik (-Spannung) geben ?
Gruß Mondi0106
Ähnliche Themen
20 Antworten
HK = HongKong, im 1.000er Pack bestellt. Unter 10ct/Stk.
Habe sie im Innenraum, im Fussraum, Handschuhfach, Umfeldbel., Kofferraum/Fond und so weiter...
MfG
Hi!
Hab mal ein paar Fragen zu diesem Thema. Beim Mondeo meiner Eltern soll ich die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln und die Leseleuchten in LED ändern. Einen guten und sehr zuverlässigen Lieferanten habe ich schon (Habe mit dessen Hilfe schon meinen alten Octavia, meinen neuen Focus, den alten Focus meines Bruders und seinen LKW und auch schon Teile des Mondeos meiner Eltern damit ausstatten können).
Ich muß nur noch folgendes wissen (kann leider nicht selber sehen, da ich weiter weg wohne und meine Eltern keine Ahnung haben, wie sie da ran kommen.):
Umfeldbeleuchtung: Wie komme ich da ran? Muß das Spiegelglas runter oder kann ich die Blende nach unten heraushebeln?
Welche Birnen brauche ich? Glas- oder Metallsockel? Wie sind die gesteckt? senkrecht oder waagerecht?
Leseleuchten: sind die senkrecht oder waagerecht gesteckt?
Danke schon mal für die Bemühungen...
Umfeldbel.: Schau mal auf meiner Homepage! (Lampentyp: W5W/W2,1X9,5D)
Für die Leseleuchten, eignen sich LED's weniger. (Diese, muss man schon selber bauen, da diese sonst sonstwo hin gerichtet sind und damit dunkel!) Der Sockel ist BA15s. Da innen keine Reflextoren sind, würden die LEDs nur gegen das Gehäuse strahlen. (klick!)
Ich habe bei mir komplette Module selber gebaut und anstatt der normalen Lampe in das Gehäuse gebaut.
MfG
Hi!
Danke! Dann weiß ich ja was ich bestellen muß. Nur mal zur Info: Ich bestelle immer bei Hypercolor. Da bekommste sehr viele Varianten von LED's und wenn es mal was nicht gibt, können die das bestimmt auch fertigen, wenn man sie fragt. Ist im Vergleich zu einigen anderen Anbietern zwar schon etwas teurer. Allerdings ist der Service und die Garantie perfekt. Hatte bisher nur wenig Probleme mit den bestellten LED's und die wurden immer schnell und unkompliziert gelöst.
Vielen Dank für die ANleitung und die Bilder. Dann gibt es ja kein vertun mehr....
Ich bestelle meine LED's direkt in HK und löte alles selber zusammen. Als Elektroniker, habe ich da keine Probleme... Zumal ich 50 LED's zum Preis bekomme, da hast du dir gerade eine Sofitte gekauft...
Ist zwar mehr Arbeit, die Mehrschichtleiterbahnen, bei den Aluplatinen aufzubringen, lohnt aber vom Ergebnis! (Wenn ich das mit dem Mist vergleiche, der in der Bucht zu haben ist! Schwache LED's, überlastete Module, geringe Haltbarkeit!)
MfG
Das stimmt wohl. Aber da habe ich leider keine Ahnung und kein Händchen für. Und da ist dieser Händler für mich optimal. Brauche nichts machen. Nur einbauen. Hatte auch mal billigere. ABer die sind immer sehr schnell hinüber und wenn man noch Widerstände braucht, muß man selber ran...