Erfahrung mit Hankook-Reifen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Hankook Reifen?
Ich fahre Mischbereifung in den Dim. 245/40 und 265/35 auf meinem E350CGI. Nun stelle ich nach ca. 5'000 km störende Geräuschentwicklung fest. Hervorgerufen durch Sägezahnbildung auf den Innenflanken.
Mein Fahrstil ist so, dass normalerweise die Reifen für 40'000 km gut sind.
Ich habe Hankook gewählt weil sie mich auf meinen Citroen C5 wegen der Laufruhe absolut überrascht haben. Sie waren doch einiges leiser wie die früheren Michelin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss
Hubi

Beste Antwort im Thema

Fahre nur Hankook Reifen. Laufruhe ist super und mit Sägezahn hatte ich bei Hankook noch noch nie Probleme!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mit Hankook Sommer bzw. Winterreifen habe ich keine Erfahrung. Wohl aber mit den Ganzjahresreifen HANKOOK OPTIMO 4S auf meiner vergangenen S Klasse W 220. Ein sehr ausgewogener Reifen mit hervorragendem Handling und guten Eigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn. Allerdings mehr für Schneeärmere Gebiete geeignet. Eigenschaften auf Schnee sind nur Durchschnitt. Und da älter als 3 Jahre entsprechendes Abrollgeräusch wie bei allen Ganzjahresreifen. Ich hatte aber schon lautere.
Ich persönlich würde ihn nochmal für meine künftige S-Klasse kaufen , aber wir haben im Jahresschnitt hier auch wenig Schnee.

Dscf5789

schreib doch bitte hin welchen Typ Hankook Reifen du fährst dann gibt es sicherlich bessere Infos dazu.

Glaube kaum das du auf dem C5 den selben Reifentyp gefahren bis, einzig gleich dürfte nur der Hersteller sein und das sie schwarz sind😉

Deine Antwort