ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung mit e-tyre Reifenhändler!!!

Erfahrung mit e-tyre Reifenhändler!!!

Themenstarteram 30. März 2012 um 7:32

Hallo,

ich möchte eine kurze Erfahrung mit e-tyre erzählen.

Der Händler ist absolut nicht zu empfehlen.

Durch den trustpilot Bewertungssystem habe ich mich entschieden dort zu kaufen.

Leider war es ein große Fehler den trustpilot zu vertrauen.

Ich habe 4 neue Reifen bestellt.

Die waren aber keine neue Reifen, die sehen aus wie DA Reifen.

Dann habe ich den Händler kontaktiert, aber er versucht immer sich zu verdrücken.

Er will die Reifen nicht um tauschen sowie das Geld zu erstatten, obwohl 14-tätiges Rückgaberecht.

Was muss man bei Rechtsanwalt kosten tragen?

Und wie geht man es am besten vor?

Ich danke Euch in Voraus.

Viele Grüße,

a-t-h

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von coincraft

[...] Lieber bei bekannten und seriösen Onlinehändlern kaufen. Mehr als 1-2 Euro kostet ist dort ein Reifen auch nicht teurer. [...]

Oder beim lokalen Reifendealer um die Ecke - auch wenn der Reifen da ein paar Kröten mehr kostet, unterm Strich hat man weniger Ärger, kann ggf. ´ne kostenlose Montage rausholen etc. Bisher hatte der stationäre Reifenhandel für mich nur Vorteile.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnung vor Online Händler e-tyre!' überführt.]

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 25. Januar 2015 um 19:09

Immer wieder lesenswert, wie ein altes Thema alle Jahre wieder aus der Versenkung gebasht wird, nur um bei der Suchmaschinenausgabe der betreffenden Firmen den negativen Tenor auf der ersten Seite zu halten.

Gibt es da ein System zur Wiedervorlage der Neidakte oder wie geht das?

Nahezu alle "erfahrenen Kritiker" von e-tyre sind Neuanmeldungen mit einem einzigen Beitrag. Vom Themenersteller selbst und seinen 47 Beiträgen ist auch nicht viel Substanz da.

Was manchen Internetquarktaschen in der Füllung rumgeht, ist echt unglaublich.....

Ich habe auch schon bei e-tyre bestellt und bekam die Reifen mit Paketdienst einwandfrei geliefert. Sowohl an die Firmen- wie auch an die Privatadresse.

Hallo Leute,

hier im Forum müssen wahrscheinlich jetzt schon Mitarbeiter Stellungnahmen

schreiben oder gibt es doch noch so blauäugige Menschen??????

Gut das mann alles schwarz auf weiß belegen kann!

Übrigens: Internetquarktaschen haben eine Füllung mancher "Autor" nicht wie es scheint :-)

Zitat:

@Schlechti schrieb am 25. Januar 2015 um 21:42:17 Uhr:

Hallo Leute,

hier im Forum müssen wahrscheinlich jetzt schon Mitarbeiter Stellungnahmen

schreiben oder gibt es doch noch so blauäugige Menschen??????

Gut das mann alles schwarz auf weiß belegen kann!

Übrigens: Internetquarktaschen haben eine Füllung mancher "Autor" nicht wie es scheint :-)

dann lasse uns doch mal teilhaben an den Belegen die du schwarz auf weiß hast!,wetten da kommt nichts :rolleyes:

So. Gebe meinen Senf auch mal dabei. Habe dort schon öfter bestellt und nie Probleme gehabt. Zuletzt habe ich letzten Donnerstag nachmitttag bestellt, heute geliefert. Reifen von 14/14 und 19/14 .

Wollte dort auch erst bestellen, war mir aber unsicher wegen den nicht wenigen negative Bewertungen.

Hab mich dann für www.reifensuche.com entschieden, und dort sommerreifen bestellt.

Bezahlung auf Rechnung, also Risikofrei, zudem rascher Versand, und das wichtigste, DOT ist 1414.

Letzte Woche (erstmalig) bei e-tyre bestellt (sonst immer Reifendirekt):

Mittwoch Abend bestellt, Freitag geliefert, Ware und DOT passt, preislich der günstigste Anbieter (Kumho KU31; 205/45/R16 W).

Kann nichts Negatives berichten.

Habe am Freitag Continental ContiWinterContact TS 850 205/55 R16 91H ür 57€ pro Stück bestellt. Ich hoffe mal das alles klappt.

Zitat:

@HadesMV schrieb am 26. April 2015 um 09:42:26 Uhr:

Habe am Freitag Continental ContiWinterContact TS 850 205/55 R16 91H ür 57€ pro Stück bestellt. Ich hoffe mal das alles klappt.

kann nicht sein,die Conti TS 850 kosten schon seit Wochen bei e-tyre in der Grösse 205/55 R16 91H das Stück 82€.Auch am Freitag kosteten sie soviel,wie du auf 57€ kommst ist mir schleierhaft.

Wieso kann das nicht sein? Weil du keine Ahnung hast? Oder warum nicht? Habe mir bei Idealo nen Preiswecker gemacht. Um 07:30 haben die soviel gekostet. Siehe Anhang

Ich hoffe nur die stornieren nicht.

2015-04-26-13-48-05

Kann von dem Shop nur abraten. Die liefern nicht zu den angegebenen Preisen. Meine Bestellung wurde storniert da der Artikel nicht lieferbar ist. Artikel ist aber sofort Versandfertig laut deren Online Shop. Nur zu einen viel höheren Preis. Die Preise werden denk ich mal nur vom Shop manipuliert damit sie in den Ranking von Preisbörsen höher kommen.

Shop reagiert nicht auf Email anfragen und nicht auf Anrufe. Klares NoGo

Zitat:

@HadesMV schrieb am 29. April 2015 um 10:56:51 Uhr:

Kann von dem Shop nur abraten. Die liefern nicht zu den angegebenen Preisen. Meine Bestellung wurde storniert da der Artikel nicht lieferbar ist. Artikel ist aber sofort Versandfertig laut deren Online Shop. Nur zu einen viel höheren Preis. Die Preise werden denk ich mal nur vom Shop manipuliert damit sie in den Ranking von Preisbörsen höher kommen.

Shop reagiert nicht auf Email anfragen und nicht auf Anrufe. Klares NoGo

war mir schon vor Tagen klar,daß sie dir diese Reifen für das Geld nicht verkaufen!!

Hallo Jungs.

Ich habe den fehler gemacht und bei dem Händler am 21.Kompletträder für mein Mondeo Bestellt.

Am 23.Kam Email.Ware wird in 1-3 Werkstagen zugestellt.

Aber erst heute sind die Räder angetroffen.

Die erste sichtkontolle macht schon schlechten eindruck.

Kratzer,Delle,Gewichte bis zu 145 Gramm auf eine Felge! Neue Ronal R47 7,5x16 mit 215 55 16 Michelin Primacy 3.

Die Gewichte sind an 4 Stellen auf jede Felge verteilt.

Ich glaube nicht,daß die Rundlaufen.

Das Problem ist,der Händler reagiert garnicht auf Mails,Telefon FAX!.

Ich habe gerade wieder Mail geschrieben mit dem Fotos und auf wiederruf bestanden.Bei Kompletträder wird es wahrscheinlich schwierig.

Wie am besten Vorgehen?

Siehe Fotos!.

Hier sind die Gewichte;

 

Wenn Reifenfachleute im Forum sind bitte melden ob das so in ordnung sein kann? Ob die Überhaupt so rund laufen können?

Rad 1 Insgesamt 145 Gramm an 4 Stellen Verteilt! 35g 10g 80g 40g

Rad 2 Insgesamt 65 Gramm an 4 Stellen Verteilt! 25g 10g 25g 5g

Rad 3 Insgesamt 125 Gramm an 4 Stellen Verteilt! 50g 20g 40g 15g

Rad 4 Insgesamt 135 Gramm an 4 Stelen Verteilt! 55g 35g 25g 20g

K800-20150506-003642
K800-20150506-004104
K800-20150506-002458
+3

Wenn die Felgen zerkratzt kannst du das reklamieren. Mit den Gewichten weiß ich nicht. Heute wird ja alles elektronisch gewuchtet.

Ich habe schon reklamiert.Die haben auch per mail zürück gemeldet.Wollen die Sache intern Prüfen und zürück melden.Hoffe ich.

Nur so aus Interesse, kannst Du mal schreiben was Du jetzt gespart hast gegenüber einem Händler vor Ort (z.B. Reifen.com), mich interessiert nur für wie viele Euros man dieses ganze Theater mit dem Reifen/Felgen Kauf im Internet auf sich nimmt.

Ich sitze fast täglich vor dem Bildschirm und kann nicht fassen was Ihr Euch alle für selbstgemachte Probleme aufhalst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrung mit e-tyre Reifenhändler!!!