ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Pirelli Snowcontrol Serie 2?

Erfahrungen mit Pirelli Snowcontrol Serie 2?

Hallo :)

 

Winterreifen in 195/65R15T sind angesagt, und von Pirelli gibts den brandneuen Snowcontrol, der recht interessant aussieht.

Hat jemand damit schon in schneereichen Regionen damit Erfahrung sammeln können? Oder irgendwo einen Test gesehen?

Thanks :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stiehlo

 

Anfangs sehr laut und etwas unrund bis eingefahren (ca. 30 km).

Danach ein Traum. Sehr gut und leise auf Nässe und auf trockener Strasse.

... tja, bei mir haben rund 800 km "Einfahren" nichts genützt. Seit Freitag sind die Michelin Alpin A3 drauf - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Auto läuft endlich ruhig.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

von Pirelli gibts den brandneuen Snowcontrol, der recht interessant aussieht.

Hat jemand damit schon in schneereichen Regionen damit Erfahrung sammeln können? Oder irgendwo einen Test gesehen?

wie soll das gehn wenn der brandneu ist? ;)

Tests gibts manchmal von Reifen, die man noch nicht im Handel bekommt ;)

Und vielleicht sind hier auch Österreicher oder Schweizer aktiv, die schon in letzter Zeit in Genuß von Schnee kamen :)

Hab auch ein Auge auf den geworfen, aber finde auch keine Auskünfte im net. Vielleicht wirds ja noch.

Gruß

Ich hatte auch zuerst den Pirelli im Auge, hab mich dann aber für den Vredestein Snowtrac3 entschieden.

Bewertung siehe unten. Leider eine andere Dimension.

http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...

www.autozeitung.de /reifentest/winterreifentest

www.reifenpresse.de

Da gibt es die ersten Testberichte.

Ich interessiere mich auch für den Snowcontrol Serie II. Dabei bin ich auf Folgendes gestoßen: Pirelli hat einige Journalisten drei Tage lang mit dem Snowcontrol Serie II quer durch die Alpen geschickt. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht gibt es hier: dasautoblog.com Es handelt sich dabei um eine kleine Serie, die sich schön lesen lässt, aber noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

Ich hatte auch zuerst den Pirelli im Auge, hab mich dann aber für den Vredestein Snowtrac3 entschieden.

Bewertung siehe unten. Leider eine andere Dimension.

http://www.oeamtc.at/.../frameset.php?...

Der ÖAMTC hat ja auch einen 195er-Test gefahren, da ist er doch gut bewertet. Werde ihn fahren.

Richtig, hab ich übersehen. Bin auch schon gespannt auf seine Fahrleistungen. Die kommen auf meinen BMW hinten drauf( Heckantrieb)

Ich hab den ersten Snowcontrol, sind aber gerade mal 3 Monate alt, mal sehen wie sie sich auf Schnee tun.

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Ich hab den ersten Snowcontrol, sind aber gerade mal 3 Monate alt, mal sehen wie sie sich auf Schnee tun.

Ja, beim SC serie2 besteht keine Gefahr "gut abgehangene" Reifen zu bekommen, oder gar mit um Jahre unterschiedlichem Herstellungsdatum.

Werden meine ersten Spirellis für einen PKW, bin ganz neugierig.

Gruß

Bin auch mal gespannt, ob die was taugen :)

Die Sache ist halt, das bald Winterreifen fällig sind sich sich Pirelli mit dem Sottozero II nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Die alten Snowcontrol waren im Schnee Klasse, aber auf trocken etwas weich.

@A8Raudi

Bei deine Links finde ich leider nichts zum Snowcontrol II, die Auozeitung schreibt lapidar "Pirelli" und die Größe läßt auf dem Sottozero II schließen.

Beim anderen Link finde ich auch nur den alten Snowcontrol, mache ich was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Scour

..........................................................

........................................................

Beim anderen Link finde ich auch nur den alten Snowcontrol, mache ich was falsch?

Du meinst den ÖAMTC-link.

Oben auf WINTERREIFENTEST 2009 gehen und ungefähr im 2.Drittel

steht ne kleine Zusammenfassung des 195er Tests, also leider keine Tabelle.

Gruß

Moin.

Habe einen Satz bekommen, produziert in Rumänien, DOT 4109.

Gruß

Mann, sind die leise (Innengeräusch), klasse;

(habe PN 150 wintech ersetzt).

zufriedenen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Pirelli Snowcontrol Serie 2?