Erfahrung mit e-tyre Reifenhändler!!!

Hallo,

ich möchte eine kurze Erfahrung mit e-tyre erzählen.
Der Händler ist absolut nicht zu empfehlen.
Durch den trustpilot Bewertungssystem habe ich mich entschieden dort zu kaufen.

Leider war es ein große Fehler den trustpilot zu vertrauen.
Ich habe 4 neue Reifen bestellt.
Die waren aber keine neue Reifen, die sehen aus wie DA Reifen.

Dann habe ich den Händler kontaktiert, aber er versucht immer sich zu verdrücken.
Er will die Reifen nicht um tauschen sowie das Geld zu erstatten, obwohl 14-tätiges Rückgaberecht.

Was muss man bei Rechtsanwalt kosten tragen?
Und wie geht man es am besten vor?

Ich danke Euch in Voraus.

Viele Grüße,
a-t-h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von coincraft

[...] Lieber bei bekannten und seriösen Onlinehändlern kaufen. Mehr als 1-2 Euro kostet ist dort ein Reifen auch nicht teurer. [...]

Oder beim lokalen Reifendealer um die Ecke - auch wenn der Reifen da ein paar Kröten mehr kostet, unterm Strich hat man weniger Ärger, kann ggf. ´ne kostenlose Montage rausholen etc. Bisher hatte der stationäre Reifenhandel für mich nur Vorteile.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnung vor Online Händler e-tyre!' überführt.]

122 weitere Antworten
122 Antworten

Gemini02.Man spart vielleicht 50-100 €.Das ist nicht mein erste Internetkauf.
Muß nicht immer so laufen.Aber Man kann auch pech haben wie jetzt.
Ich hatte auch genau bei reifen.com vor ort probleme! Musste zig mal nach gewuchtet werden.
Zum Schluss waren es falsche Zentrierringe!.
Nach 5.oder 6.Anlauf haben die es auf die Reihe gekriegt.
Bei so viele hin und her Schrauben waren die Felgen auch nicht mehr ohne Macken.Glaub mir.Da kommt Man auch nicht weiter.
Im Prinzip hast du aber recht.

Fahr doch mal zum reifenhändler er soll die felge mal auf die wuchtmaschine packen und sehen was se anzeigt für'n 5 er in die kaffeekasse

Ich warte mal das ergebnis ab was der Händler sagt.Ich möchte ungerne mit 4 Räder durch die gegend fahren und schleppen.
Was mich wundert ist nicht nur die menge,sondern auch wie die geklebt sind.Normal kommt doch einmal außen, einmal innen Gweichte drann oder nicht?
Siehe Fotos wie die überall verteilt sind.An 4 Stellen.Innen Sowie außen gegenüber liegend.

Zitat:

@Gemini02 schrieb am 6. Mai 2015 um 17:05:13 Uhr:

Nur so aus Interesse, kannst Du mal schreiben was Du jetzt gespart hast gegenüber einem Händler vor Ort (z.B. Reifen.com), mich interessiert nur für wie viele Euros man dieses ganze Theater mit dem Reifen/Felgen Kauf im Internet auf sich nimmt.
Ich sitze fast täglich vor dem Bildschirm und kann nicht fassen was Ihr Euch alle für selbstgemachte Probleme aufhalst.

Ich habe bei den Pirellis p7 225/45 r18 gegenüber Reifenerhardt bei uns im Ort etwa 47,00 Euro pro Reifen gespart macht bei den vieren knapp 180,00 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@knylm schrieb am 7. Mai 2015 um 00:51:52 Uhr:

Ich warte mal das ergebnis ab was der Händler sagt.Ich möchte ungerne mit 4 Räder durch die gegend fahren und schleppen.
Was mich wundert ist nicht nur die menge,sondern auch wie die geklebt sind.Normal kommt doch einmal außen, einmal innen Gweichte drann oder nicht?
Siehe Fotos wie die überall verteilt sind.An 4 Stellen.Innen Sowie außen gegenüber liegend.

Zur Beseitigung von

statischer

und

dynamischer

Unwucht

> http://www.thiebus.de/so-geht-auswuchten-2.html

Letzte Stand,Händler Telefonisch nicht erreichbar.
Bis heute nicht.Ich habe mehrere Lösungsvorschläge gemacht.
Eine Felge mit Delle neu Liefern.Und kosten für neu Wuchten alle Räder zu bezahlen.ca.60€.Defekte abholen lassen.
Oder der soll selber ein Händler organisieren,der das ganze in Ordnung bringt.
Oder 150€ zürück Überweisen,so daß ich alles selber erledige.

Aber nein.Das ist Transportschaden,den ich bei Empfang Reklamieren sollte! De kann nichts mehr machen hieß es.
Mit Wuchtgewichte gibt der Mir Recht.Ich soll 30.-€ bekommen selber wuchten lassen mit dem ich in Duisburg nicht weiter komme.
Es ist kein Transportschaden,da die Kartons ganz waren.

Da Der keine Lösungsvorschlag akzeptiert,habe ich heute morgen den Wiederrufsschreiben unterschrieben und per email und per Fax gesendet.
Gerade neue Email bekommen.
Unsere Stellungsnahme wird sich nicht ändern.Kompletträder sind vom wiederruf ausgeschlossen!

Ich habe zürück geschrieben,das ich Recht auf Ware in einwandfreie Zustand habe,was nicht der Fall ist.
Deswegen wird alles wiederrufen.
Es gibt auch Gerichtsurteile drüber,daß der Händler wiederruf auch bei Kompletträder akzeptieren muß,und nicht einfach ausschließen kann.Dan Man die Felgen sowie Reifen wieder trennen und weiter verwenden kann.

Wie gehe ich am besten weiter vor?
Wiederruf akzeptiert er nicht!
Kosten für defekte Felge sowie neu Wuchten will der nicht übernehmen.Dein Vorschlag ich soll nur 30€ bekommen damit Zufrieden sein.
Obwohl defekt vorliegt.

Geh´sofort zum Rechtsanwalt,
ehe die Zeitspanne des Widerruf´s erloschen ist.

Hat jemand ahhnung ob Adac Verkehrrechtschutz das übernimmt.Ich habe sonst keine Privat Rechtschutzversicherung.
Verkäufer meldet sich garnicht mehr zürück.Egal ob per mali,telefon oder fax..

Zitat:

@knylm schrieb am 12. Mai 2015 um 16:07:52 Uhr:

Hat jemand ahhnung ob Adac Verkehrrechtschutz das übernimmt.

Ja......der ADAC 😛

https://www.adac.de/kontakt/versicherungen/rechtsschutz.aspx

Adac VRS zahlt in dem Fall.Monntag 15.00 Uhr ist Anwalts Termin.

Ja hallo :-)

Ist zwar nicht mehr ganz frisch, die Warnung, und man kann auch nicht, wenn der Kunde schon sauer ist, erwarten, daß er besonders sachlich ist, und ich kenn' die Leute ja gar nicht UND DOCH geb' ich ne Menge auf solche Bewertungen. Konkret hat mich das gerade in letzter Sekunde vom Kauf eines Reifens abgehalten. Das wäre gerade das I-Tüpfelchen gewesen, das mir gerade noch gefehlt hätte in einer sowieso schon sehr ärgerlichen Angelegenheit (mir ist jemand ins Heck gerauscht).

LG,

Birgit

Zitat:

@coincraft schrieb am 22. Oktober 2012 um 19:04:22 Uhr:

Möchte hier meine Erfahrung zu e-tyre kurz wiedergeben als Warnung.

Bestellvorgang für 4 Ganzjahresreifen lief problemlos. Es kamen nach Abschluß des Bestellvorgangs auch noch zusätzlich eine mail, dass die Reifen auf Lager sind und sofort nach Zahlungseingang verschickt werden.

Es kamen natürlich keine Reifen und am Telefon verleugnet man sich. Versprochener Rückruf fand nicht statt.

Den anschließenden Widerruf nimmt man nicht zur Kenntnis und die Erstattung kommt nicht. Nach Zahlungsverzug wird das gerichtliche Verfahren eingeleitet.

Lieber bei bekannten und seriösen Onlinehändlern kaufen. Mehr als 1-2 Euro kostet ist dort ein Reifen auch nicht teurer.

Ich hoffe ich kann einigen das Lehrgeld ersparen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnung vor Online Händler e-tyre!' überführt.]

Kann diese Firma auch nicht empfehlen.
Geld bezahlt für die Reifen wie in der Bestellung angegeben und auf einmal nachdem man bezahlt hat sind diese Reifen nicht mehr lieferbar.
Seriös ist anders.

Ich bin mal gespannt wann ich mein Geld wieder bekomme.

Ich sehe gerade jetzt,das ich nicht geschrieben habe wie es aus gegangen ist.
Ich habe mit viel druck (nach Adac Kontakt und Anwaltstermin )
Das Geld für eine Felge und zum Wuchten zürück bekommen.
Da werde ich aber ganz sicher nicht mehr bestellen.
Das schlimmste ist,daß der Händler ganze anrufe und emails einfach ignoriert.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich angerufen emails und fax Nachrichten gesendet habe.
Der antwortet nur per email wenns den passt.
Sonst wurde alles ignoriert.Bis ich Adac kosten übernahme schreiben sowie den Anwaltstermin Namentlich genannt habe.

Der dusselige Reifen war übrigens bundesweit nicht zu kriegen. Habe dann was Vergleichbares vor Ort gekauft und nehm' das als Reservereifen. Die 4 bekam ich erst wieder vollständig mit nem weiteren Kauf eines Komplett-Sets - diesmal beim Online-Handel meines Vertrauens: EBAY ?? ???? ?? *kopfeinzieh*

Birgit

Hallo,

den Vorrednern kann ich mich leider nur anschließen.

e-tyre ist nicht zu empfehlen.

Ich bin via Ceck24 auf den Laden aufmerksam geworden und habe mich trotz der schlechten Bewertungen für den Kauf entschlossen. - Leider.
Über den Lieferstatus habe ich keinerlei Information erhalten. 2 Tage, nachdem ich den Kauf storniert (weil an anderer Stelle günstiger) habe, waren die Reifen da. UND die Auskunft von e-tyre: Stornierung leider nicht möglich.
Die Kommunikation war schleppend und unbefriedigend da ein günstigerer Preis an anderer Stelle umgehend bei e-tyre zu einer entsprechenden Rückvergütung der Differenz hätte führen sollen.
Nun denn, ich habe gelernt!

Gruß
Hoschi39

Deine Antwort