Erfahrung mit e-tyre Reifenhändler!!!
Hallo,
ich möchte eine kurze Erfahrung mit e-tyre erzählen.
Der Händler ist absolut nicht zu empfehlen.
Durch den trustpilot Bewertungssystem habe ich mich entschieden dort zu kaufen.
Leider war es ein große Fehler den trustpilot zu vertrauen.
Ich habe 4 neue Reifen bestellt.
Die waren aber keine neue Reifen, die sehen aus wie DA Reifen.
Dann habe ich den Händler kontaktiert, aber er versucht immer sich zu verdrücken.
Er will die Reifen nicht um tauschen sowie das Geld zu erstatten, obwohl 14-tätiges Rückgaberecht.
Was muss man bei Rechtsanwalt kosten tragen?
Und wie geht man es am besten vor?
Ich danke Euch in Voraus.
Viele Grüße,
a-t-h
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von coincraft
[...] Lieber bei bekannten und seriösen Onlinehändlern kaufen. Mehr als 1-2 Euro kostet ist dort ein Reifen auch nicht teurer. [...]
Oder beim lokalen Reifendealer um die Ecke - auch wenn der Reifen da ein paar Kröten mehr kostet, unterm Strich hat man weniger Ärger, kann ggf. ´ne kostenlose Montage rausholen etc. Bisher hatte der stationäre Reifenhandel für mich nur Vorteile.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warnung vor Online Händler e-tyre!' überführt.]
122 Antworten
Möchte hier meine Erfahrung zu e-tyre kurz wiedergeben als Warnung.
Bestellvorgang für 4 Ganzjahresreifen lief problemlos. Es kamen nach Abschluß des Bestellvorgangs auch noch zusätzlich eine mail, dass die Reifen auf Lager sind und sofort nach Zahlungseingang verschickt werden.
Es kamen natürlich keine Reifen und am Telefon verleugnet man sich. Versprochener Rückruf fand nicht statt.
Den anschließenden Widerruf nimmt man nicht zur Kenntnis und die Erstattung kommt nicht. Nach Zahlungsverzug wird das gerichtliche Verfahren eingeleitet.
Lieber bei bekannten und seriösen Onlinehändlern kaufen. Mehr als 1-2 Euro kostet ist dort ein Reifen auch nicht teurer.
Ich hoffe ich kann einigen das Lehrgeld ersparen.
Zitat:
Original geschrieben von coincraft
[...] Lieber bei bekannten und seriösen Onlinehändlern kaufen. Mehr als 1-2 Euro kostet ist dort ein Reifen auch nicht teurer. [...]
Oder beim lokalen Reifendealer um die Ecke - auch wenn der Reifen da ein paar Kröten mehr kostet, unterm Strich hat man weniger Ärger, kann ggf. ´ne kostenlose Montage rausholen etc. Bisher hatte der stationäre Reifenhandel für mich nur Vorteile.
Das nenne ich erst einmal Lehrgeld bezahlen! Irgendwie ist das doch die Folge davon, dass man preislich auch noch den letzten Euro herausholen möchte, aber irgendwo gibt es nach unten eine Grenze. Da gelten dann keine kaufmännischen Regeln mehr - da regieren dann Lug und Betrug. Da verlasse ich mich doch lieber auf einen namhaften Reifenfilialisten oder den Händler vor Ort - schon einmal wg. der kurzen Wege und im Falle einer möglichen Reklamation - kann überall passieren.
Ich hoffe nur, dass deine gerichtlichen Schritte von Erfolg gekrönt sein werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yougi
Hallo,ich möchte eine kurze Erfahrung mit e-tyre erzählen.
Durch den trustpilot Bewertungssystem habe ich mich entschieden dort zu kaufen.Leider war es ein große Fehler den trustpilot zu vertrauen.
Die waren aber keine neue Reifen, die sehen aus wie DA Reifen.Dann habe ich den Händler kontaktiert, aber er versucht immer sich zu verdrücken.
Er will die Reifen nicht um tauschen sowie das Geld zu erstatten, obwohl 14-tätiges Rückgaberecht.Was muss man bei Rechtsanwalt kosten tragen?
Und wie geht man es am besten vor?Ich danke Euch in Voraus.
Viele Grüße,
a-t-h
😕😕 sehr schlecht kein reifen bekommen Betrüger Firma
ich habe vor ca 2 Wochen reifen bestellt und das Geld und Überweisung kosten bezahlt seit dem habe ich Kopfschmerzen ich habe keine reifen bekommen keine Antwort
ich will jetzt nür mein Geld zurück aber bekommen kein Antwort von Firma
ich glaube bin in einer Betrüger Firma gelandet
Zitat:
Original geschrieben von oli101
ich habe vor ca 2 Wochen reifen bestellt und das Geld und Überweisung kosten bezahlt seit dem habe ich Kopfschmerzen ich habe keine reifen bekommen keine Antwort
ich will jetzt nür mein Geld zurück aber bekommen kein Antwort von Firma
ich glaube bin in einer Betrüger Firma gelandet
Hast du deine Reifen mittlweile bekommen?
Weil ich hab auch welche bestellt und noch keine bekommen.
Wenigstens geht jemand ans Telefon...
Vertröstet aber immer wieder...
Wens interessiert, ich hab meine Reifen bekommen. Hat halt fast 2 Wochen gedauert, aber immerhin, war alles o.k.
Kann diese Kommentare nicht nachvollziehen!
Ich habe letzte Woche nach Wintereifen 215/55 R16 online gesucht und in verschiedenen webshops gab es einen bestimmten von mir ausgewählten Reifen zwischen 78€ und 98€.
Etyre war der preisgünstigste Anbieter mit 78€, inkl Versand. Das waren schon mal locker 80€ Ersparnis, alleine beim online-Händler!
Ich hatte vorher im Raum Nürnberg bei diversen Reifenhändlern angerufen, wo aber entweder niemand ans Telefon ging, oder man direkt an eine Zentrale irgendwo umgeleitet wurde und nur mit einem Endlosband verbunden wurde und niemand ans Telefon ging.
Schliesslich habe ich es gewagt und die 4 Reifen beim preisgünstigsten Anbieter Etyre am Abend online selbst bestellt, denn etwas anderes hätten alle Reifenhändler auch nicht gemacht.
Die Bestellung wurde sofort bestätigt, am nächsten Tag kam per email die Bestätigung der Bezahlung und die Lieferung wurde innerhalb von 3 Tagen avisiert. Am Montag vormittag bereits wurden die Reifen sauber verpackt vom PAketdienst geliefert. Für heute habe ich bei einer freien Werkstatt mit Reifenservice einen Termin zur Montage bekommen. Wurde ordentlich ausgeführt und der Reifen läuft superglatt und rund und leise. Genau das was ich wollte.
Dementsprechend kann ich also die Warnung vor Etyre nicht nachvollziehen und muss die schon mal hier verteidigen, denn eine solche Warnung öffentlich als solche online zu stellen ist nicht unbedenklich, vielleicht waren die Erfahrungen des Verfassers eben schlecht, meine aber definitiv NICHT!
Nein, ich bin kein Mitarbeiter von Etyre und kann jederzeit den Bestellvorgang und Zahlungsvorgang scannen und hier reinstellen. Ebenso den LIeferschein, bei Bedarf.
NIEMALS GEGEN VORKASSE KAUFEN !!!!
Zelirodu
Zitat:
Original geschrieben von zelirodu
NIEMALS GEGEN VORKASSE KAUFEN !!!!Zelirodu
da kommt man doch aber bei Online-shops fast nicht mehr drum rum, zumindest nicht als Erstbesteller.
Es gibt aber auch sichere und unsichere Vorkasse-Bezahlvarianten.
Ich nutze oft Paypal, gab zwar auch schon probleme mit shops aber da hat paypal bisher immer zu meiner Zufriedenheit eingegriffen.
Vorkasse per Überweisung mache ich generell nicht mehr, dann suche ich mir lieber einen anderen Shop, auch wenns zwei Euro mehr kostet.
Zitat:
Original geschrieben von Bitburki
Wens interessiert, ich hab meine Reifen bekommen. Hat halt fast 2 Wochen gedauert, aber immerhin, war alles o.k.
Hallo,
Ich habe bei e-tyre letzte Woche Winterreifen online mit Vorauszahlung bestellt.
Die Reifen kamen nach 3 Tagen jetzt bei mir auch an. Die Reifen sind top und das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenso top.
Ich kann die Firma e-tyre deshalb auch weiterempfehlen.
Hallo,
Ich bin voll deiner Meinung.
Eine richtig schlechte Firma. Geld bezahlt und keine Reifen erhalten. Unter aller Sau.
Ich warne Jeden vor dieser Firma. Finger weg. Keine Antworten von Emails. Telefonisch nicht erreichbar.
Original geschrieben von yougi
Hallo,
ich möchte eine kurze Erfahrung mit e-tyre erzählen.
Durch den trustpilot Bewertungssystem habe ich mich entschieden dort zu kaufen.
Leider war es ein große Fehler den trustpilot zu vertrauen.
Die waren aber keine neue Reifen, die sehen aus wie DA Reifen.
Dann habe ich den Händler kontaktiert, aber er versucht immer sich zu verdrücken.
Er will die Reifen nicht um tauschen sowie das Geld zu erstatten, obwohl 14-tätiges Rückgaberecht.
Was muss man bei Rechtsanwalt kosten tragen?
Und wie geht man es am besten vor?
Ich danke Euch in Voraus.
Viele Grüße,
a-t-h