Erfahrung mit drei Kindern im Grand C4 Picasso

Citroën Grand C4 Picasso

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit zwei 10 Wochen alte Zwillinge. Unser Astra J ist dafür eigentlich zu eng (ich bin 1,94 m groß). Daher soll größeres Auto her, wo später ggfs. auch noch ein drittes Kind Platz findet. Eigentlich zieht es mich zum Zafira. Der große Nachteil dabei ist, dass der Mittelsitz nicht für Kindersitze zugelassen ist und ein Kind später immer in den Koffenraum ausweichen müsst. Als Alternative in dieser Preisklasse kommt für uns nur der C4 in Frage. Er bietet zwar viel Platz, allerdings spricht mich das Design nicht an. Wir würden ihn dann nur aus praktischen Gründen nehmen.

Gibt es hier User, die regelmäßig drei Kinder nebeneinander in der zweiten Reihe transportieren? Wie einfach/kompliziert sind Einbau und Einstieg? Wie beengt ist es auf der Rückbank? Oder weicht ihr sogar auch die dritte Sitzreihe aus?

Viele Grüße
Sebastian

18 Antworten

Hallo, der thread ist zwar schon älter, sollte aber zum Thema passen.

Wir haben zwei Kids (3+6), jeweils in einem cybex Pallas s fix, nun ist das dritte Kind auf dem weg - also käme ein reboarder-Babyschale hinzu.

Meine Frage ist, ob ich in einen Grand Picasso c4 bzw einen Grandtourer diese 3er kombi hineinbekomme...

Haben die genannten Citroen auf allen drei hinteren sitzen einen isoFix bzw einen 3-Punkt-Gurt?

Ich suche ein Modell zwischen 2011 und 2017... Übrigens als Benziner, weil überwiegend Kurzstrecke- hat vielleicht da noch jemand Erfahrung was die Zuverlässigkeit der Benziner angeht?

Danke

Zum Benziner kann ich nichts sagen. Habe 2 Diesel.
Ja die 3er Kombi geht, wobei ich dir empfehle die Baby Schale nach außen zu machen. Der 6 jährige wird sich vermutlich schon selber anschnallen wollen und benötigt nur noch Hilfe. = Mitte.
Ja die Sitze haben alle 3 Punkte Gurte. Spreche hier vom C4 GP und C4 Grande Spacetourer an 2013.

Zitat:

@C4besitzer schrieb am 11. Juni 2023 um 16:48:31 Uhr:

Zum Benziner kann ich nichts sagen. Habe 2 Diesel.
Ja die 3er Kombi geht, wobei ich dir empfehle die Baby Schale nach außen zu machen. Der 6 jährige wird sich vermutlich schon selber anschnallen wollen und benötigt nur noch Hilfe. = Mitte.
Ja die Sitze haben alle 3 Punkte Gurte. Spreche hier vom C4 GP und C4 Grande Spacetourer an 2013.

Danke für dein Feedback.
Letzte Frage: Hat der mittlere Sitz auch ISO -Fix?
Das wäre ja toll...

Bislang schwankte ich zwischen Touran und SMax. Die ältere Touran-version soll aber recht eng sein und der smax ist derzeit mEn übermäßig teuer, zumal kaum Benziner und keine Schiebetür.

Habe gerade nachgeschaut. 2015 und 2019 haben alle 3 Sitze Isofix.
Schiebetür haben aber alle drei nicht. Da müsstest du zum Berlingo, Caddy, T-Klasse oder Renault Kangoo wechseln.