Erfahrung mit der Mobilitätsgarantie
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen V40 zugelegt (gebraucht). Inzwischen ist mir bekannt das Volvo eine Mobilitätsgarantie anbietet.
Dazu sind bei mir einige Fragen aufgetaucht:
Hat sie schon mal jemand nutzen müssen? Wenn ja, wie kulant ist die Abwicklung?
Gibt es Voraussetzungen?
Viele Grüße,
Marco.
44 Antworten
Re: VOLVO / ADAC
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Doch, schon. Aber ich überlege, ob ich auf den ADAC verzichten kann, wenn VOLVO die gleichen Leistungen bietet...
Den Gedanken hatte ich auch, bin auch nicht ADAC-Mitglied. Wenn man vorhat, alle Inspektionen bei Volvo zu machen, kann man sich das eigentlich fast sparen.
Ciao,
Eric
Naja ich würd sagen kommt darauf an,ob Ihr viel,oder ab und zu mal im Ausland unterwegs seid.
Skandinavien klar kein Thema,da wird Dir an jeder Ecke geholfen,wenn Du einen Volvo hast,aber in den Südländern wird Dir sicherlich der ADAC besser helfen,weil Volvo da wirklich Mangelware ist.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Naja ich würd sagen kommt darauf an,ob Ihr viel,oder ab und zu mal im Ausland unterwegs seid.
Skandinavien klar kein Thema,da wird Dir an jeder Ecke geholfen,wenn Du einen Volvo hast,aber in den Südländern wird Dir sicherlich der ADAC besser helfen,weil Volvo da wirklich Mangelware ist.
Wenn Volvo den ADAC rausschickt, was nützt Dir dann die ADAC-Mitgliedschaft!?!?!?!?!?!?
Gruß
Martin
Ich hatte meinen Händler bei der Fahrzeugübergabe so verstanden, dass im Falle des Falles alles über Volvo und ohne eigene Kosten abgewickelt wird. Also nicht direkt beim ADAC anrufen, sondern bei der Hotline. Die melden dann an den ADAC und wickeln alles weitere ab. Entweder werden die Kosten in jedem einzelnen Fall mit Volvo abgerechnet oder es gibt evtl. eine Art "Rahmenvertrag" zwischen Volvo und dem ADAC.
Gruß
Der Herbert
Ähnliche Themen
Schreibt doch mal einer von Euch ne Mail an Volvo Deutschland,und fragt nach,ob es sinnvoll ist,zusätzlich zu der Mobili Garantie,auch noch im ADAC zu sein.
Zitat:
Schreibt doch mal einer von Euch ne Mail an Volvo Deutschland,und fragt nach,ob es sinnvoll ist,zusätzlich zu der Mobili Garantie,auch noch im ADAC zu sein.
Schreib doch an den ADAC, ob der es für sinnvoll hält!? 😉
So ein Blödsinn!
Wenn ich eine Mobilitätsgarantie habe, brauche ich keinen ADAC, es sei denn, ich habe zuviel Geld oder möchte unbedingt die motorwelt lesen!
Gruß
Martin
Zitat:
Wenn ich eine Mobilitätsgarantie habe, brauche ich keinen ADAC, es sei denn, ich habe zuviel Geld oder möchte unbedingt die motorwelt lesen!
Oder aber man hat einen gemischten Fuhrpark. Während die Mobilitätsgarantie auf einen Volvo bezogen ist, bezieht sich die ADAC-Mitgliedschaft auf die Person. Im übrigen beinhaltet letztere ein wenig mehr als nur Mobilitätsgarantie und buntes Heftchen.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Was sollen die da besser helfen? Ne Werkstatt herzaubern können die nicht
Rapace
Die Zaubern Dir ne Werkstatt,aber Hallo!!
Du brauchst nur in München anrufen,sagen was wie wo los ist,und Hilfe kommt,kann zwar dauern,aber es passiert was.
Vor allem brauchst Du Dich nicht mit der Fremden Sprache rumschlagen.
Mobilitätsgarantie vs. ADAC
Hier sind doch auch VOLVO-Händler im Forum unterwegs. können die nicht mal was sagen? Ich komm mir so blöd vor meinen Freundlichen jeden Tag mit neuem Mist zu belästigen (Gibt es ein Parklicht? Wie geht A, was ist B....). Und die VOLVO-Händler sind ja freiwillig hier :-)
Braucht man in Deutschland neben der Garantie (ab 2002 lebenslang) für nur ein Fahrzeug noch den ADAC, ja oder nein?
Ihr seid so nett...
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Oder aber man hat einen gemischten Fuhrpark. Während die Mobilitätsgarantie auf einen Volvo bezogen ist, bezieht sich die ADAC-Mitgliedschaft auf die Person. Im übrigen beinhaltet letztere ein wenig mehr als nur Mobilitätsgarantie und buntes Heftchen.
Haben heute nicht alle eine Mobilitätsgarantie?
Wir haben in unserer Firma sowas wie den ADAC nicht mehr (nötig). Obwohl mein Vater immer noch ADAC-Mitglied ist!?
Zitat:
Die Zaubern Dir ne Werkstatt,aber Hallo!!
Du brauchst nur in München anrufen,sagen was wie wo los ist,und Hilfe kommt,kann zwar dauern,aber es passiert was.
Vor allem brauchst Du Dich nicht mit der Fremden Sprache rumschlagen.
Das sollte Volvo wohl auch so machen!
Die Zusatzleistungen des ADAC hat man zwar nicht, aber das sollte jeder selbst abwägen, ob er es braucht!
Gruß
Martin
So steht es auf der Website:
***Volvo Assistance - Gut, wenn man sich auf seinen Partner verlassen kann.
Der Name Volvo gilt weltweit als Synonym für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Doch was, wenn selbst ein Volvo einmal nicht erwartungsgemäß seinen Dienst erfüllt? Keine Sorge - wir sind für Sie da. Wir stehen Ihnen im Pannenfall rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite und garantieren schnelle Hilfe: 365 Tage im Jahr - 24 Stunden am Tag in nahezu allen Ländern Europas. Ein Anruf beim Volvo Assistance Notruf genügt, und wir tun unser möglichstes, damit Sie Ihre Reise so schnell wie möglich fortsetzen können.
Volvo Assistance (Deutschland) Notruf:
0800-130 40 74 (gebührenfrei)
oder
+ 49-(0)89-7676-4074 (ausserhalb Deutschland)
...
Die genauen Volvo Assistance Leistungen entnehmen Sie bitte der Volvo Assistance Broschüre in Ihrer Bordmappe. Bei Fragen hilft Ihnen Ihr Volvo Partner gerne weiter.***
Und das würde ich wörtlich nehmen!!!
Gruß
Martin
Auch mit Mobilitätsgarantie bin ich im ADAC geblieben. Die übrigen Leistungen wie Reiseversicherungen oder Rechtsschutz sind günstig. Zudem bin ich nicht immer mit dem eigenen Wagen unterwegs.
Und zu faul zur Kündigung bin ich obendrein 🙂
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Haben heute nicht alle eine Mobilitätsgarantie?
Nicht alle haben Neuwagen......
Rapace - weder Volvomobil noch adac (zu teuer) aber trotzdem immer weitergekommen
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Nicht alle haben Neuwagen......
Sorry,
Dichhatte ich ganz vergessen 😉 😁
Gruß
Martin