ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrung mit der Garantie?

Erfahrung mit der Garantie?

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 4. September 2016 um 18:54

Hallo,

ich fahre derzeit einen 1.4 TSI 122 PS Jetta EZ 02/12 mit derzeit 30.00 km Laufleistung.

Die Gebrauchtwagengarantie endet Ende Oktober.

Bisher habe ich die kleine Inspektion (Ölwechsel) beim Händler vorkurzem machen lassen.

Mir wurde mitgeteilt dass sich meine Mobilitätgarantie dadurch erweitert hat.

ADAC Mitglied bin ich auch.

Nun zu meinen Fragen bezüglich der Kosten:

Gebrauchtwagengarantieverlängerung ca.300€

Lohnt es sich diese weiter laufen zu lassen?

Die nächste VW Inspektion steht im Handbuch sollte im Februar 2017 gemacht werden.

Lohnt es sich auch diese beim VW Händler machen zu lassen?

Mobilitätsgarantie hat der Wagen, sollte ich noch im ADAC Club bleiben?

Welche Vorteile habe ich wenn ich alles bei VW machen lasse?

Danke euch

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Garantie würde ich auf jedenfall verlängern, da der Wagen erst 4 Jahre ist und noch keine Kilometer gesehen hat was als vorteil ist, auch alleine wegen der Steuerkette würde ich verlängern!

Solange du Garantie hast von VW, machst du den Service weiter da, solltest du mal eine Private Garantie machen, kannst du zu jeder Werkstatt fahren wie z.B diese hier:

https://www.devk.de/produkte/kfz/ergaenzungen/reparatur/index.jsp

ADAC würde ich Persönlich behalten, es seiden du machst deine Service im weiter bei VW, dann kann man sie wirklich kündigen!

Themenstarteram 4. September 2016 um 19:28

Danke für die Hinweise . Mir wurde jetzt ein Tarif von 24,90€ pro Monat angezeigt.

Wenn ich die Garantieverlängerung jetzt mache muss ich weiterhin zum Vertragshändler wo ich heute bin der ist ca.40 KM weitweg oder eine andere Werkstatt die günstiger ist? Bzw. muss ich dem Garantiegeber nachweisen dass ich Wartungen nicht in der freien gemacht habe?

Solltest du eine VW Werkstatt in deiner nähe haben, kannst du das mit deinem Händler mal abklären ob du nicht dahin kannst, weil es eigentlich nur um den VW Stempel im Serviceheft geht!

Freie Werkstatt ist tabu, VW stellt sich da sehr an, schon bei meinem Onkel Live erlebt...

Themenstarteram 4. September 2016 um 19:49

Jetzt gehe ich mal davon aus dass ich die Garantieverlängerung über die DEVK mache dann ist doch der Händler raus oder irre ich mich. Ich könnte so wie ich das jetzt verstanden habe einen der VW Vertragswerkstätten aufsuchen und die Inspektion hier machen lassen. Im Schadensfall dann zum neu ausgewählten freundlichen wo die Inspektion bereits stattfand.

Wenn du zu DEVK bzw German Assistance gehst, ist es egal wo du den Service machen läßt, die besten nur darauf das der Wagen Scheckheft gepflegt ist!

Würde aber erstmal mit der Garantie bei VW bleiben und vielleicht im nächsten Jahr wechseln!

Themenstarteram 7. September 2016 um 14:25

Hallo zusammen,

ich habe heute die Unterlagen für die Garantieverlängerung bekommen.

Könntet ihr euch das bitte anschauen und mir mitteilen was ihr davon hält

100€ mindestens selbstbeteilung ist angegeben.

Kosten für die Garantieverlängerung beträgt 239€

Scan
Scan0002
Scan0001

Bei der DEVK sind sogar 150€ Selbstbeteiligung, deshalb würde ich sie jetzt machen für die 239€, alleine schon wegen deiner Geringen Laufleistung!

Ich vermute mal der Wagen hat aktuell 30.000 km, von welcher jährlichen Fahrleistung gehst Du aus ?

Entsprechend der Versicherungsbedingungen wäre ein Steuerkettenschaden sowie ein daraus folgender Schaden nicht abgesichert.

Edit: Falls nicht unter "mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehende Teile" fallend. Schwammig find ich.

Da sollte es aber bei BJ 2012 und ca. 30tkm schon Kulanz von VW geben und denke wenn es zum Schaden an der Steuerkette kommen sollte (wollen wir nicht hoffen), wird es so sein!

Ja ich weiss Kulanz ist freiwillig, aber nicht immer ist alles mist bei VW....

Themenstarteram 20. September 2016 um 9:21

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 7. September 2016 um 20:13:25 Uhr:

Ich vermute mal der Wagen hat aktuell 30.000 km, von welcher jährlichen Fahrleistung gehst Du aus ?

Entsprechend der Versicherungsbedingungen wäre ein Steuerkettenschaden sowie ein daraus folgender Schaden nicht abgesichert.

Edit: Falls nicht unter "mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehende Teile" fallend. Schwammig find ich.

Ich fahre im Jahr ca.18.000 km. Die Inspektion wird bei VW gemacht.

Wäre die Garantieverlängerung nicht sinnvoll?

Ist Sinnvoll!

Themenstarteram 6. September 2018 um 17:27

Hallo zusammen,

 

meine Gebrauchtwagengarantie für meinen VW Jetta aus dem Jahr 2012 läuft jetzt im Oktober aus hab derzeit 59.000km auf dem Tacho, möchte gern die Werkstatt wechseln und einen anderen Gebrauchtwagengarantie anbieter wählen, welchen Anbieter für die Gebrauchtwagengarantie würdet ihr empfehlen?

 

Hintergrund ist das die Werkstatt 50km weit weg ist und das möchte ich mir in Hamburg nicht antun.

Du kannst doch eigentlich in jede VW Werkstatt gehen, warum ist deiner 50km entfernt?.

Wir sind mit 3 Autos bei der DEVK und in unterschiedlichen VW Werkstätten.

Ein vierter hat noch VW Garantie auch hier bin ich nicht in der, da wo er gekauft wurde.

Aber alles VW.

Meines Wissens heißt es in den Bedingungen bei allen, Inspektion in einer FACHWERKSTATT.

Themenstarteram 7. September 2018 um 19:16

bin bei Cargarantie welches nur vom

VW Haus angeboten wird wo ich die Kiste gekauft habe.

Kann ich die Versicherung über die Verlängern und die Wartung bei einem anderen VW Haus machen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrung mit der Garantie?