1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit DEPO Scheinwerfern?

Erfahrung mit DEPO Scheinwerfern?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen

Hat einer schon erfahrungen mit schwarzen Scheinwerfern von DEPO gemacht?
Gibt es bei eBay für ca.90€.

DANKE schon mal

19 Antworten

hi;

ich hab von depo mal scheinwerfer mit integriertem Nebelscheinwerfer gekauft, und als ich die dann eingebaut hatte und sie einstellen wollte hat es immer vor dem erreichen der optimalen einstellhöhe knack gemacht und der ganze Reflektor ist wieder runtergefallen ! Ursache : Die Kugel an der Stellschraube hatte sich aus dem Gelenk des Scheinwerfers gelöst, wei ab einer bestimmten einstellhöhe der stecker für das abblendlicht auf den Verschluss des scheinwerfers drückte. Abhilfe : den Stecker und den Steg auf der Verschlusskappe auf höhe des Steckers fürs Abblendlicht runterschleicfen , bis die maximale Einstellhöhe erreicht werden kann !

ein bekannter hat sie drin, waren auf der beifahrerseite allerdings recht schnell undicht

Kannst mal nen Link posten? Danke 🙂

Na, das hört sich ja nicht so gut an!

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit Depo Scheinwerfern?

Mir wollte einer erzählen, daß Depo ein Erstaurüster von VW sei??

Als Erstausrüster von VW kenn ich nur Hella und Valeo.

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

Als Erstausrüster von VW kenn ich nur Hella und Valeo.

und so ists auch 😉

Hi,

Hab die Depo Scheinwerfer eingebaut jetzt will ich die Birnen wechseln, aber ich krieg die Abdeckung nicht ab auf der Fahrerseite müssen die Scheinwerfer raus oder was ??

da muss kein Scheinwerfer raus, aber Platz ist nicht viel vorhanden! Es geht natürlich mit Ausbau besser!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

da muss kein Scheinwerfer raus, aber Platz ist nicht viel vorhanden! Es geht natürlich mit Ausbau besser!

Die Abdeckung will aber net raus da ist es wirklich zuuu eng. Habs aufgegeben es ist zu kalt draußen 😁

Mal ne andere Frage ist es nicht besser die Scheinwerfer ohne die Abdeckung zu benutzen wegen der beschlagung ?

Ich kann von solchen Scheinwerfern nur abraten! Solche schwarzen hatte ich selber drin, allerdings von TYC. Das Lichtbild ist katastrophal. Die blenden mehr die anderen als das sie auf die Straße leuchten. Nach einem Jahr habe ich dann auf die Hella G5 Look umgerüstet, und bin mit denen sehr zufrieden!

Also am besten Finger weg!

ich habe auch Depo Scheinwerfer schwarz im Bora, bei mir haben die direkt nach dem Einbau etwas beschlagen, irgendwann war es nach ner Fahrt mit Licht weg und kam seitdem nicht mehr wieder! Ich würde den Deckel drauf machen ohne kommt Feuchtigkeit nich schneller rein und der Scheinwerfer kann kaputt gehen!

Ich bin mit meinen DEPO SW zufrieden, viel besser als die matten originalen nach 10 Jahren!

Schade hätte ich es früher gewusst das die G5 look von hella 150€ bei ebay kosten hätte ich mir die gekauft naja was solls. Allein die Abdeckung von Depo ist katastrophal verarbeitet die will net zu.

Deine Antwort