ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neue Rückeuchten, Scheinwerfer: Qualität

neue Rückeuchten, Scheinwerfer: Qualität

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 16:13

Hallo,

habe gerade mal für den Golf IV nach anderen Rücklichtern und Scheinwerfern geschaut.

Wie ist denn da bei den Rückleuchten die Qualität der ganzen LED-Lichter?

Hatte zwar eher welche im rot/schwarzen-VW-Look ins Auge gefasst. Das sind ja Original VW-Teile. Da sollte die Qualität ja passen. Aber wie schaut es denn bei den anderen aus?

Genauso zu den Scheinwerfern:

Und zwar die, im Golf V-Look. Da gibts ja welche in Chrom von Hella, welche in Schwarz von in.pro. Unterscheiden die sich in der Qualität?

Wie ist die Qualität der Angel-Eyes-Teile von anderen Herstellern?

Danke für die Tipps!

Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Februar 2009 um 16:18

ohne links zu deinen Rückleuchten können wir dir wenig helfen. Es gibt x verschiedene Anbieter, von LED-Rückleuchten, und original gab es nie Golf IV LED Rückleuchten

Zu den Scheinwerfern:

Ich hab die von Hella und bin mit diesen zufrieden.

Die von in.pro sind nach Erfahrungswerten von nem Freund nich so gut wie die von hella, auch wegen Feuchtigkeit bei Dauerregen. (nach nen halben jahr oder so)

Von der Qualität her kann man wohl durch die Bank weg Hella empfehlen. Gerade bei den Angel-Eye Scheinwerfern kann die Konkurrenz nicht mit Hella mithalten.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 16:50

Ja, bei den Scheinwerfern habe ich mit Hella auch ein besseres Gefühl. Da werden es diese. :)

Im Golf V Look gibts von Hella aber nur welche in Chrom, oder?

Dazu am Besten passen imho diese Rücklichter:

http://cgi.ebay.de/...517QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die sollten von der Qualität ja auch ganz gut sein, oder?

 

Im Gegensatz meinte ich solche LED-Rücklichter:

http://cgi.ebay.de/...982QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/...301QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

http://cgi.ebay.de/...232QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

am 22. Februar 2009 um 16:59

von hella gibts die GV-look noch in basaltgrau. Ich hab die gleiche Kombi. Die ersten RL die du gepostet hast, sind original, daher sind sie zu gebrauchen ;)

Vorne

Hinten

Die LED-Teile sehen mMn absolut grausam aus, egal welche der 3

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:15

Ja, ich finde die LEDs auch nicht den Hit, aber ich wollte nur mal wissen, wie die Qualität so ist. ;)

Okay, also die Original-Rücklichter in Schwarz/Rot kommend efinitiv dran.

Du hast auf deinem weiß/schwarzen Gold die Hellas in basaltgrau oder ist das Chrom?

am 22. Februar 2009 um 17:21

kollege hat angel eyes mit so xenon look...

haben ca 150 gekostet..

1. sind hinten nicht dicht abgeschlossen wegen kondenzwasser

2. lichtausbeude und abstrahlwinkel niemal mit orginal zu vergleichen

3. komische sockelfassungen mit seldenen lampen

4. lichter unmöglich zu wechseln.. kommt man gar nicht ran.

 

net so meins....

am 22. Februar 2009 um 17:22
am 22. Februar 2009 um 17:22

achja er hat auch noch diese voll leds mit 40 oder 50 stück...

des is irgendwie komisch angeschlosssen.. wenn er bremst werden die einen dunkler o.0

zudem weiß ich net wi es mit kondenzwasser ist... noch sind se neu aber in 1 jahr??

auswechseln is auch nich so wnn da mal was kaputt geht oder?

am 22. Februar 2009 um 17:24

einzelnd LED's tauschen? viel spaß.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 17:27

einzelne LEDs tauschen? :D :D :D

Gut, da bleibt es bei Hella-Scheinwerfern und VW-Rücklichtern. ;)

Ist ja das Auto meiner Freundin, dann hat die auch am wenigsten Stress. ;)

Noch zum Thema passende Seitenblinker:

Da dann auch am Besten was von Hella, oder?

am 22. Februar 2009 um 17:40

welche farbe hat denne dein/ihr auto? entweder klarglas seitenblinker von VW mit einer chrom-birne, das is wie ich finde ne gute Variante. Obwohl ich z.b. auch die led seitenblinker von in.pro hab XD

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:07

Der Golf ist dunkelblau metallic.

am 22. Februar 2009 um 18:18

dann die, die ich erwähnte klarglas mit nem chrombirchnen. Keine 15€ fertig.

ich hab die LED scheinwerfer aus dem ersten link bloß anstatt chromfarben in schwarz.In chrom fand ich sie nicht so schön und schwarz passen sie besser zum auto.sind aber nicht so die este qualität.manchmal setzt einer der beiden aus und bei feuchtem wetter beschlagen die schweinwerfer von innen was aber nicht weiter schlimm ist da sich kein wasser drinne sammelt sondern halt nur beschlägt.hatte damals beide für 80 euro gekauft.naja sowas passiert halt wenn man jung ist und kein geld hat^^. werde wahrscheinlich irgendwann die originalen wieder dran machen, obwohl ich die vom design her nicht shclecht finde nur leider sind sie halt bei andren nicht so beliebt^^

achja und viel spaß beim rumfummeln um die rücklichter aus und einzubauen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. neue Rückeuchten, Scheinwerfer: Qualität