Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"
ich weiß nicht wer die Info schon hat, aber hier ist der Link zu dem neuen Shop den Janis jetzt hat 😁
*** Link entfernt! ***
Somit stehen nun auch die neuen Namen der Tücher fest😉
edit by Johnes
529 Antworten
Stimmt, ca zwei Wochen^^
die neuen Trockentücher sind eine gute Alternative zum Moby-Dick, wer nicht so schwere Teile wuchten möchte. Hatte bis dato jetzt 2 Einsätze damit und 3mal wurden sie schon gewaschen.
Jetzt muss ich Euch auch mal meine Erfahrungen mit Wizard of Gloss kundtun.
Der Service von Herrn Pledermann ist einfach erstklassig!
Neben ausführlicher und freundlicher Beratung via E-Mail über die einzelnen Produkte und derer Anwendung dürfen diese sogar nach Verwendung (und Wäsche) ausdrücklich zurückgegeben werden, wenn diese nicht gefallen, da ich wegen des "Moby Dick XL" und Fusseln etwas bedenken hatte.
Mir wurden sogar B-Ware-Produkte angeboten, sodass ich unter'm Strich noch günstiger weggekommen bin als ohnehin schon.
B-Ware von Nemo 250gsm: 0,90 € (Neupreis: 1,99 €)
B-Ware von Bibo 380gsm: 1 € (Neupreis: 2,69 €)
B-Ware von WoG 500gsm: 1,99 € (Neupreis: 3,99 €)
B-Ware von Moby Dick XL 1200gsm: 9,99 € (Neupreis: 16,99 €)
Zuvor hatte ich zumindest von Nemo und Bibo Neuware bestellt und ich kann Euch sagen: Die Qualität der B-Ware ist wirklich erste Sahne und steht den neuen Produkten höchstens in optischen Aspekten nach.
Bei den Nemos und Bibos konnte ich gar keinen signifikanten Unterschied feststellen, dass Moby Dick XL war an einem minimalen Bereich etwas verschmutzt, nach Wäsche sah es aus wie neu.
Genauso zufrieden bin ich übrigens mit dem tollen Waschhandschuh Isbjörn, hier natürlich Neuware.
Ich kann diesen Online-Shop wärmstens empfehlen, da kaufe ich meine Tücher zukünftig viel lieber als bei Lupus und Co.
Gruß
Zitat:
...da kaufe ich meine Tücher zukünftig viel lieber als bei Lupus und Co.
Warum? Weil sie günstiger sind? Weil sie besser sind? Weil der Service besser ist? Weil die Auswahl größer ist? Weil die Qualität besser ist?
Ich möchte es nur versuchen zu verstehen.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@8bex schrieb am 25. Februar 2015 um 20:16:32 Uhr:
Weil sie günstiger sind?
Ja.
Zitat:
Weil sie besser sind?
Zwischen Lupus Buffing 380 Edgeless
(4,95 €)und Bibo 380 gsm
(2,69 € bzw. 1 €)gibt's optisch meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied. Da sie das gleiche Flächengewicht haben und auf Google Bilder einige Tücher zu finden sind, die nach der ersten Wäsche außenherum fusseln
(ähnliches Verhalten zeigt sich bei bisher einem von Wizard of Gloss), würde ich vermuten, dass sie aus selber Produktion stammen.
Zitat:
Weil der Service besser ist?
Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zum Inhaber von Lupus. Ich denke aber, ich habe Online schon oft genug kommuniziert, um die Korrespondenz mit Herrn Pledermann als "hervorragend und völlig problemlos" zu beurteilen.
Zitat:
Weil die Auswahl größer ist?
Wizard of Gloss vertreibt lediglich Microfasertücher und ein paar kleinere Produkte, von größerer Auswahl kann wohl kaum die Rede sein.
Zitat:
Weil die Qualität besser ist?
Ich wüsste nicht, was an der Qualität großartig zu untersuchen wäre. Lediglich die Langzeithaltbarkeit wird sich noch unter Beweis stellen müssen. Die Verarbeitung ist entsprechend, lediglich ein Nemo fusselt bisher an den Ecken etwas nach zwei Wäschen. Fühlt sich jedoch noch immer genauso flauschig an wie die "neuen". Das auf Amazon.de hochgelobte Kent Q6100 ist nach Ersteindruck gegen das günstigere
(okay, es war kein Regulärpreis)Moby Dick XL mit 1200 gsm, sorry, Schrott.
Gruß
Die Frage war ja auch nicht böse gemeint.😉
Eigentlich wollte ich ja auch nur darauf hinaus, daß es auch noch ganz hervorragende andere Shops gibt, die auch eine mMn genau so gute online Beratung haben, eine größere Auswahl an MFT von teilweise höherer Qualität (auch wenn man die Qualität langfristig betrachtet) haben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hatte auch sehr netten Kontakt zu Janis und habe ne Menge da gekauft. Ich wollte nur Aufzeigen, daß andere Shops grade auch langfristig bestimmt nicht schlechter sind und auch im großen und ganzen keine schlechtere Ware anbieten, in großen Teilen sogar bessere.
Aufgrund des geringen Angebotes - es gibt ja nur Mikrofasertücher - bleibt einem auch nicht viel mehr übrig als längerfristig nach Alternativen zu schauen, die ein breiteres Spektrum an Waren im Bereich der Fahrzeugpflege zur Verfügung stellen.
Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, alles rund ums Tuch weiterhin dort zu bestellen. Abzuwarten bleiben natürlich noch die Langzeiterfahrungen.
Ich werde mal bei meiner nächsten Bestellung "spaßeshalber" das offenbar gleiche Tuch bei Lupus für den 5-fachen Preis bestellen. Wenn's tatsächlich in irgendeiner Weise besonders anders ist, melde ich mich nochmal. Wenn nicht, erst recht. 😁
Ich bin aber natürlich auch gerne offen für von Dir erwähnte, andere Shops, die bessere Qualität zu besseren Konditionen bieten. Ist ja 'ne Win-Win-Situation. 😁 Welche wären das zum Beispiel?
Gruß
Die Geschichte mit den Langzeiterfahrungen ist mMn eine nicht ganz unwesentliche. Ein neues WoG Quick Slick unterscheidet sich nicht wesentlich von Microfiber Madness (MM) Craz Pile.
Ein neues WoG Mob Dick fusselt schon deutlich mehr als ein Elite Car Care Ultra Plush Deep Pile Dring Towel (UPDPDT) tut aber am Anfang genauso seinen Job.
Beide WoG Tücher sind den beiden anderen genannten Tüchern nachempfunden.
Vergleichst Du nun die Tücher nach einigen Nutzungen und anschließenden WaMa Wäschen wieder, sieht das Bild leider anders aus.
Das Quick Slick wird hart und das Trockentuch trocknet nicht mehr so gut. Das MM Und das UPDPDT funktionieren nach deutlich mehr Nutzungen immer noch deutlich besser.
Ich kann sehr gut verstehen, daß der geneigte Einsteiger zuerst aufs Budget achtet. Langfristig lohnt es sich aber mehr Geld auszugeben.
Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.😉
P.S. Ich möchte mir garnicht vorstellen müssen, was passiert wenn das MM Summit 800 repliziert wird.😁
Wobei man bedenken muss ... Beispiel ...
- Ich kaufe mir ein Microfiber Madness (MM) Crazy Pile (9,99 EUR) und ein Wizard of Gloss (WoG) QuickSlick (3,99 EUR).
- Dann nutze ich sie. Ich nutze und wasche und nutze und wasche und ...
- Dann ist das WoG QuickSlick auf, das MM Crazy Pile noch super. Also weg mit dem alten WoG QuickSlick und ein neues gekauft.
- Dann weiter nutzen und waschen und nutzen und ...
- Dann ist das zweite WoG QuickSlick auf, das MM Crazy Pile immer noch super. Also wieder weg mit dem nächsten alten WoG QuickSlick und ich kaufe mir ein halbes (🙄) WoG QuickSlick.
- Nutzen, waschen, nutzen, waschen ... STOP!
Worauf will ich hinaus? Macht das MM Crazy Pile zu dem Zeitpunkt immer noch seinen Job gut/besser? Es muss nämlich 2,5 Stück * WoG QuickSlick schlagen.
Ich habe keine Antwort auf die Frage, da ich eher der "QuickSlick-Typ" bin, der häufiger neu kauft ... hm, obwohl ich ein UPDPDT ** besitze, welches seit Jahren klasse arbeitet.
Gruß,
DiSchu
* = Kommt mir jetzt nicht mit ich hätte die Versandkosten nicht bedacht.
** = Die Abkürzung hätte in einem anderen Forum mehrere Herzinfarkte ausgelöst und zu einer lebenslangen Sperre geführt 😉
Ich werde sicherlich noch einiges an Erfahrung sammeln dürfen, schließlich fahre ich noch nicht sehr lange Auto und bin dementsprechend auch mit "Wienern" noch ganz am Anfang. 😉
Für andere Benutzer und auch für mich als Erinnerung, wie die B-Ware-Tücher am Anfang nach der ersten Wäsche aussehen, im Dateianhang einige Schnappschnüsse, die Struktur und Zustand doch ganz gut darstellen sollten. Auch werdet Ihr feststellen, dass zwischen B-Ware und Neuware sogar optisch kein nennenswerter Unterschied feststellbar ist.
Zitat:
@8bex schrieb am 26. Februar 2015 um 09:27:44 Uhr:
Die Geschichte mit den Langzeiterfahrungen ist mMn eine nicht ganz unwesentliche. Ein neues WoG Quick Slick unterscheidet sich nicht wesentlich von Microfiber Madness (MM) Craz Pile.
Ein neues WoG Mob Dick fusselt schon deutlich mehr als ein Elite Car Care Ultra Plush Deep Pile Dring Towel (UPDPDT) tut aber am Anfang genauso seinen Job.
Beide WoG Tücher sind den beiden anderen genannten Tüchern nachempfunden.
Vergleichst Du nun die Tücher nach einigen Nutzungen und anschließenden WaMa Wäschen wieder, sieht das Bild leider anders aus.
Das Quick Slick wird hart und das Trockentuch trocknet nicht mehr so gut. Das MM Und das UPDPDT funktionieren nach deutlich mehr Nutzungen immer noch deutlich besser.
Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe: Da wäre ich pauschal anderer Meinung, auch wenn ich, Ihr könnt mich gerne verbessern, vielleicht irgendetwas nicht bedenke.
Das genannte Microfiber Madness Crazy kostet 9,90 €, ein Quick Slick bekomme ich für 3,99 € und als B-Ware - schätzungsweise - für 2,50 €.
Wenn Du sagst, die Tücher verhalten sich anfangs identisch: Da kaufe ich mir lieber zwei bis vier "Quick Slicks" fürs gleiche Geld und hab' immer Neuware im Lager.
Das MM Crazy Pile wird mit Sicherheit auch nicht ein Leben lang halten und pro Wäsche etwas an Struktur, Flockigkeit und Wasseraufnahmefähigkeit etc. verlieren, wenn auch nicht so schnell wie die von WoG.
Gleiches Gedankenspiel könnte man auch mit Bibo 380 gsm und Lupus 380 gsm etc. durchführen.
Und ans Geldsparen denke ich natürlich auch, ich lebe halt möglichst sparsam. 😉
Gruß
Für welche Zwecke benutzt man eigentlich das Nemo?
Ich dachte mir: Nemo für Politur, Bibo für Wachs. Hab' aber mittlerweile drei von jeder Sorte. Ich würde sagen, dass Nemo eignet sich für die Politurabnahme eher, da es einfach solider ist und nicht zu flauschig.
Allgemein dürfte das Bibo aber noch "universeller" anwendbar sein, und bei einem Preisunterschied von 10 Cent würde ich zukünftig eher dieses kaufen.
Das Collinite 476S kommt übrigens heute. 😁
Gruß
Also ich kann Mr. Blade sehr gut verstehen, wenn auch die Aussage "ich kaufe dort künftig lieber als bei Lupus und Co." für mich persönlich etwas weit ist. Aber das sei jedem selbst überlassen.
Die WoG-Tücher haben allesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Und auch der Service und die Betreuung von Janis sind erstklassig. Wie im übrigen in anderen Shops auch.
Ich nutze auch eine Menge Tücher von WoG. Wenn man etwas diskutieren kann, dann vermutlich das, dass es scheinbar immer wieder mal unterschiedliche Erfahrungen gibt. Bei dem einen fusseln die Moby Dicks, bei dem anderen die Quick Slicks (dass ein Nemo, Bibo, El Trapo oder Blu Marlin) fusselt hab ich übrigens noch nirgends gelesen ;-). Das deutet darauf hin, dass es immer mal leichte Qualitätsunterschiede in den einzelnen Chargen geben kann, was im übrigen auch Janis mir mal geschrieben hat, da meine sämtlichen Quick Slick fusselten. Dafür funzt das Moby Dick auch nach mittlerweile über 30 Wäschen super. Ich kriege nach wie vor meinen kompletten Wagen trocken gelegt ohne Fusseln. Daher besteht diesbezüglich auch noch kein Bedarf ein anderes Tuch auszuprobieren.
Natürlich gibt es qualitativ bessere Tücher, die evtl. länger halten. Das wäre angesichts der Tatsache, dass vergleichbare Tücher namhafter Hersteller zum Teil für den 3-4-fachen Kurs gehandelt werden auch verwunderlich, wenn dem nicht so wäre. Fakt ist für mich aber auch, dass man den Namen dabei immer mitbezahlt.
Wie ich schon sagte, bin ich mit meinem Moby Dick XL (das S habe ich auch noch) sehr zufrieden. Die Quick Slicks nutze ich zum trocknen der Einstiege oder der Gleitflüssigkeit beim Kneten, da fusseln sie nicht. Die Nemos sind für mich in Sachen Politurabnahme alternativlos. Für den Kurs kriegt man imho nichts günstigeres und gleichzeitig besseres. Die Bibos kommen bei mir beim Wachsen oder Versiegeln zum Einsatz. Mittlerweile bin ich in Sachen Wachs (da das Bouncers Satsuma Rock ein weicheres Wachs ist und man dazu neigt, etwas zu viel aufzutragen) auf die Lupus 530 edgeless umgestiegen, da sie einen Ticken weicher und aufnahmefähiger zu sein scheinen. Dennoch mag ich die Bibos. Für den Innenraum habe ich sowohl die El Trapos als auch die mintfarbenen MM´s inm Einsatz (komme gerade nicht auf den Namen). Nutzen tue ich beide gleich, je nachdem, welches in meiner Innenraumkiste gerade oben liegt. Einen großen Unterschied, außer dem, dass das El Trapo schwerer ist, kann ich bei der Leistung nicht feststellen.
Wie Dischu schon schrieb, die Frage ist, hält ein MM oder ein UD... Dingsbums 3 mal länger als ein vergleichbares WoG-Tuch? Ich weiß es ebenfalls nicht. Fakt ist aber, dass die WoG-Tücher das tun, was sie sollen und zwar sehr ordentlich. Außerdem sind sie weich genug, dass sie den Lack nicht verkratzen. Also sind sie empfehlenswert.
Sofern meine Nemos und Bibos und El Trapos mal wieder erneuert werden müssten, würde ich diese immer wieder nachkaufen. Beim Moby Dick vom Prinzip auch, allerdings reizt mich hier der Vergleich zum hochgelobten UD-Dingens, so dass ich mir das irgendwann mal zulegen werde.
Danke für deine Erfahrungen. Mal gespannt, welche Charge ich auf Dauer erwischt habe. 😮
Zitat:
@fschroedie schrieb am 26. Februar 2015 um 13:06:07 Uhr:
Also ich kann Mr. Blade sehr gut verstehen, wenn auch die Aussage "ich kaufe dort künftig lieber als bei Lupus und Co." für mich persönlich etwas weit ist. Aber das sei jedem selbst überlassen.
Moment, jetzt werden hier aber die Fakten ein bisschen verdreht. Ich schrieb:
Zitat:
Ich kann diesen Online-Shop wärmstens empfehlen, da kaufe ich meine Tücher zukünftig viel lieber als bei Lupus und Co.
Ist zwar ein bisschen OT, aber zur Innenraumpflege:
Ist hier ein spezielles Mikrofasertuch wirklich erforderlich? Ich glaube, das hatte ich in irgendeinem Thread schonmal gefragt. Ich nutze für "Schmutzentfernenung" an Plastik einfach immer nass die etwas gröberen vom DM. Mit Cockpitspray und etwas weicherem Tuch (auch Noname) arbeite ich dann an den sensibleren Oberflächen.
Ergebnisse stimmen aus meiner Sicht zumindest immer.
Gruß
Zitat:
@Mr.Blade schrieb am 26. Februar 2015 um 13:29:40 Uhr:
Moment, jetzt werden hier aber die Fakten ein bisschen verdreht. Ich schrieb:Zitat:
@fschroedie schrieb am 26. Februar 2015 um 13:06:07 Uhr:
Zitat:
@Mr.Blade schrieb am 26. Februar 2015 um 13:29:40 Uhr:
Zitat:
Wieso Fakten verdreht? Wir reden doch hier nur von Tüchern und WoG führt bis auf wenige Ausnahmen fast nur Tücher - demnach meinte ich auch Tücher🙂😉
Zitat:
Ist zwar ein bisschen OT, aber zur Innenraumpflege:
Ist hier ein spezielles Mikrofasertuch wirklich erforderlich?
Nun, kommt auf den Einsatzzweck an, da Innenraum nicht immer gleich Innenraum ist. Zum Innenraum gehören z.B. auch Zierleisten mit Klavierlack, Leder etc. also wie du ja schon schriebst, die empfindlichen OBerflächen.
Für die Armaturen ist es nicht ganz so kriegsentscheidend. Ich achte nur darauf, dass sich die Tücher nicht zu schnell mit Pflegemittel vollsaugen und dass sie keinen Staub, den sie vorher vielleicht aufgenommen haben, beim Abwischen auf der Oberfläche hinterlassen. Wenn du mit deinen Tüchern gute Erfahrungen gemacht hast, dann ist es okay. Für empfindliche Oberflächen im Innenraum würde ich diese Tücher jedoch nicht nehmen. Da greife ich persönlich lieber auf Bewährtes zurück.
Edit sacht, rettet den Akkusativ und hat zwei mal aus Tücher "Tüchern" gemacht. Außerdem hatte ich noch vergessen zu schreiben, dass wir bei Leder über ganz andere Tücher reden. Was auch zum Innenraum gehört. Da nutze ich die IKEA Näckten Frotteetücher.