Erfahrung mit Carly App?
Hallo, Leute!
Ich habe wieder eine Frage! 😁
Habt ihr Erfahrung mit Carly App?
Wenn ja, positive oder negative Erfahrung?
Vielen Dank im voraus! 😁
Beste Antwort im Thema
Na denn - so hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Wie gesagt hatte „SchrottCarly“ bei mir Fehler (korrekt) angezeigt - die INPA, ISTA ect nicht diagnostiziert hatte.
Zur Fehleranalyse „to go“ nehme ich Carly
Zur Abarbeitung tiefergehender Sachen halt den Laptop.
Den Carlydongle kann ich im Handschuhfach oder sonst wo liegen lassen - beim Laptop ist das etwas anderes...
Entscheiden muss schlussendlich der Themenstarter.
BTW: über Carly habe ich auch rausgefunden wie ich zB 5x Tippblinken codieren kann.
Gecheckt dann über NCS... PSWDatei
99 Antworten
Zitat:
@Pilotix schrieb am 30. Mai 2020 um 21:52:00 Uhr:
Es wird schon verstanden, Carly ist doof.
Schön das die ein teures Abo Modell für unausgereifte Software und schlechten Support anbieten.Es gibt den Fehlerspeicher, dann den Infospeicher.
Beide zeigen Fehler und Umweltbedingungen an. Der Fehlerspeicher wird gelöscht, der Infospeicher bleibt (normalerweise).
So kann man Folgefehler finden.
Zeigt denn Carly auch an wann der Fehler aufgetreten ist ? Bei welchen fzg Bedingungen?Ich halte 0 von carly, und bleibe auch dabei, es gibt besseres, auch auf Android.
In früheren Versionen hatte Carly auch mal die Umweltbedingungen (und wann der Fehler aufgetreten ist) angezeigt. Bei der jetzigen Version scheinen die Umweltbedingungen nicht mehr mit angegeben zu werden.
Also ich habe Carly jetzt eineinhalb Jahre.
Da ich anfangs keinen Win Pc hatte und auch kein Nerd bin, hat mir die App bis jetzt sehr gute Dienste geleistet.
Der Support hat immer innerhalb der nächsten 12 Stunden geantwortet. Die Verlängerung des Abos war irgendwie durcheinander gekommen. Da schrieb mir der Typ, das wir jetzt nicht mehr ewig hin und her schreiben und gab mir die kostenlose Freischaltung für alle Modelle. Ist doch OK.
Ich finde die App gut.
Allerdings möchte ich mir auch schon seit 2 Monaten das Programm für nen PC holen. Aber alles braucht Zeit und Geld. 😉
Hab mir Carly zugelegt und bin positiv überrascht. Im Internet findet man sehr viele schlechte Bewertungen. Aber mein erster Eindruck ist sehr gut. Fehler lesen und löschen, kodieren. DPF Regeneration anfordern hat auch super geklappt.
Gekauft, getestet und zurück gegeben. Für mich ist das Spielzeug. Für BMW richtige Software I.. A usw
Für VAG Fzg auch richtige Software V.. S
Ähnliche Themen
Carly kann schon zu Verunsicherungen führen. Hab letzte Woche mal meinen F54 ausgelesen:
Angezeigt wurden 27 Fehler, Zustand akzeptabel.
Hierbei handelt es sich um reine Infofehler, d.h. die waren mal da aber sind nicht mehr aufgetreten.
Mit meinem Autel Werkstatttester Anzeige "Fehlerfrei".
Carly bewertet hier den Historienspeicher sehr stark, die meisten Fehler resultieren aus "langem Zündung an" Zuständen mit anschliessender Abschaltung durch das System. Hier muss man schon professionell interpretieren können.
@sechsdreier
...und dann stellt sich doch die Frage - warum muss man das professionell interpretieren können - wir haben 04/2021 - da sollte das eine kostenpflichtige App schon selbst können
ZB: Fehler aufgetreten bei KM Stand xyz - nicht mehr vorhanden - kann gelöscht werden... oder ähnlich
Zitat:
Gekauft, getestet und zurück gegeben. Für mich ist das Spielzeug. Für BMW richtige Software I.. A usw
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter auch zum Testen gekauft und musste schon nach dem ersten auslesen feststellen (codieren war auch nicht möglich, gibt es wohl nur für bestimmte Modelle), dass dieser überteuerte Elektromüll sein Geld nicht Wert ist.
@VitasT1T: Wie hast du den Adapter zurückgeben?
Bei mir zicken die rum wegen dieser AGB Klausel "(2) Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten vorzeitig, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit dem Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren."
Ich finde das hier nur Abzocke betrieben wird. Bei den Onlinekauf muss auf das Widerrufsrecht verzichtet werden damit man bestellen kann.
VG Sven
Ich finde Carly nach wie vor gut, um mal schnell was zu prüfen oder zu codieren. Was gefällt dir daran nicht?
Ich find carly auch ganz gut, hab mir den Doogel umgelöstet, so daß er nur mit Zündung an Aktiv ist und ich ihn sitzen lassen kann. HANDY in die Halterung 3X klicken und ich kann immer Live Daten auslesen , Partikelfilter, Themeratur usw alles was die Karre nicht direkt Anzeigt, weiß ich halt wann den alten Diesel frei macht
Gruß
Zitat:
@marskiefer schrieb am 7. März 2022 um 19:21:20 Uhr:
Ich find carly auch ganz gut, hab mir den Doogel umgelöstet, so daß er nur mit Zündung an Aktiv ist und ich ihn sitzen lassen kann. HANDY in die Halterung 3X klicken und ich kann immer Live Daten auslesen , Partikelfilter, Themeratur usw alles was die Karre nicht direkt Anzeigt, weiß ich halt wann den alten Diesel frei macht
Gruß
Genau, dafür ist das top. Und man spart sich den Laptop im Auto.
Zitat:
@Ospe338 schrieb am 6. März 2022 um 19:01:35 Uhr:
Zitat:
Für VAG Fzg auch richtige Software V.. SHallo zusammen,
ich habe den Adapter auch zum Testen gekauft und musste schon nach dem ersten auslesen feststellen (codieren war auch nicht möglich, gibt es wohl nur für bestimmte Modelle), dass dieser überteuerte Elektromüll sein Geld nicht Wert ist.
@VitasT1T: Wie hast du den Adapter zurückgeben?
Bei mir zicken die rum wegen dieser AGB Klausel "(2) Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten vorzeitig, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit dem Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren."
Ich finde das hier nur Abzocke betrieben wird. Bei den Onlinekauf muss auf das Widerrufsrecht verzichtet werden damit man bestellen kann.VG Sven
Hab immer noch, liegt einfach rum. Zurück kannst du nicht geben, ich hab schön lange den zahle aber nicht.
Leute wer klar mit Spielzeug komm ist ja Gut.
Für mich lieber Laptop in Auto als Carly Spielzeug die falsche Werte gibt.
Nicht böse gemeint ist nur meine Meinung.
Also, hier mal meine Meinung zu dieser Software von carly. Ich habe diese Software ( app) seit 2016. Seit dem hat sich diese sehr weiter entwickelt.
Diagnosen, codierungen sowie live Parameter automatikgetriebe auslesen Adaption etc. Alles möglich mit dieser App. Ich bin sehr zufrieden und habe seit 2016 bis jetzt mehrere tausende Euro dadurch gespart. Ich habe halt nur das Glück das ich diese 2016 gekauft habe für 30 Euro einmalig. Jetzt habe ich lebenslang für bmw und Mini diese App gratis.
Für jemanden der hobbymäßig an seinem auto viel selber machen möchte absolut zu empfehlen!
Auf der Webseite carly kann man sich auch die Funktionen anzeigen lassen die man für sein Model frei sind.
Also ich persönlich kann diese jedem weiterempfehlen. Jedeglich der Support ist miserabel. Meiner Meinung nach. Kommt immer auf den Sachbearbeiter an.
Ich bin seit 2017 dabei und habe auch nur eine Summe für Adapter und Lizenz bezahlt. Argumente wie „lieber Laptop im Auto“ oder „Spielzeug“ kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat:
@Dennis_Mitchell schrieb am 8. März 2022 um 21:50:32 Uhr:
Ich bin seit 2017 dabei und habe auch nur eine Summe für Adapter und Lizenz bezahlt. Argumente wie „lieber Laptop im Auto“ oder „Spielzeug“ kann ich nicht nachvollziehen.
Top!
Sehe ich genauso. Kann sein das es seine Vorzüge hat. Aber ein Handy mit App hat man im Gegensatz zu einem Laptop mit Kabel immer dabei. Ich besitze auch andere Software auf dem lappi aber carly ist wenn es nicht gerade um Änderung der deerlaufdrehzahl oder ähnliches geht echt gut.
und wie hast du das gemacht?
Mir wurde die zugeschickte "WARE" als geschenk deklariert. Kein Rückgabe, es wäre ein ABO.
Zitat: