ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)

Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:33

Hallo ,

nach langem Suchen und vergleichen der verschiedenen Angebote, bin ich zum Entschluss gekommen über Carcredit, einen Gebrauchtwagen finanzieren zu lassen.

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Carcredit (Santander Bank) gemacht ?

In der Beschreibung von Carcredit steht, dass die Bearbeitung relativ schnell erfolgt.

Ich habe da mal angerufen und nachgefragt, wie viele Lohnabrechnungen die benötigen.

Antwort: ,,In der Regel benötigen wir die aktuelle Lohnabrechnung, diese schicken Sie uns mit den Vertragsunterlagen über eine Postfiliale zu" (Postident Verfahren).

Kann das wirklich sein, dass ich nur die aktuelle, sprich nur eine Lohnabrechnung zuschicken muss?

Daher wollte ich nachfragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit Carcredit gemacht hat!?

Wie viele Lohnabrechnungen müsstet Ihr vorzeigen bzw. zu schicken ? Gerne könnt Ihr auch Erfahrungen von anderen Kreditinstituten schreiben.

Ich danke euch.

Vg

Jay

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

 

Was tankfüllung kostet 70€... So welche kommentare brauch ich nicht..

Ich aber :D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Hallo zusammen.

Weiß jemand wie mit Sondertilgungen aussieht? Sind diese kostenlos möglich? Finde dazu keine Angaben.

Wie viel Zeit hat man um ein Auto zu kaufen wenn man den Kredit bekommt?

Zitat:

@electrikus89 schrieb am 27. August 2015 um 07:27:17 Uhr:

Hallo zusammen.

Weiß jemand wie mit Sondertilgungen aussieht? Sind diese kostenlos möglich? Finde dazu keine Angaben.

Wie viel Zeit hat man um ein Auto zu kaufen wenn man den Kredit bekommt?

Angaben zur Sondertilgung stehen in der Regel im Vertrag. Meistens werden Extragebühren dafür fällig. Wenn nicht, wird meist offensiv mit Sondertilgung ohne zusätzliche Gebühren geworben.

Für den Kauf des Fahrzeuges gibt es Fristen, die auch im Vertrag stehen, die man auf jeden Fall einhalten sollte.

Bei meinem Anbieter mußte die Zulassungsbescheinigung innerhalb von 4 Wochen eingeschickt werden. Wenn diese nicht innerhalb der Frist eingeschickt worden wäre, wär der Zinssatz unwiderruflich auf lockere 9,99% gestiegen.

Um Nachteile zu vermeiden, lohnt sich hier schonmal ein Einschreiben mit Rückschein.

Sorry dass ich den Thread nochmal hochholen muss.. weiß jemand wie lange man sich für eine Auszahlung Zeit lassen kann? Besonders angepriesen wird ja das flexible Auszahlungsdatum. Und ob dies ggf. mit einer Zinserhöhung einhergeht etc.

 

Danke!

am 16. April 2019 um 9:49

Hallo hat jemand schon mal eine Absage bekommen nach einreichen der Papiere? zusage über check 24

Zitat:

@Reandra schrieb am 16. April 2019 um 11:49:58 Uhr:

zusage über check 24

Sollte dann wohl klappen.

ING müsste zur Zeit preiswerter sein (2,69 eff.). Sondertilgung möglich. 90 Tage Zeit für die Auszahlung und der Fahrzeugbrief bleibt beim Käufer. Kaufvertrag muss allerdings eingeschickt werden.

https://www.ing.de/kredit/autokredit/

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, zunächst wollte ich meinen neuen Corolla über die Toyota Bank finanzieren aber die Konditionen gefielen mir nicht. Zuerst wollte ich auch eher zum Kredit der ING greifen, da gabs grad Angebot von 2,49% für Autofinanzierungen. Hab dann nochmal spasseshalber über Finanzcheck geschaut und staunte nicht schlecht als mir 0,69% angezeigt wurden. Ofina-Kredit heisst der Kreditgeber, dahinter steht die Fidor-Bank in Kooperation mit dem Finanzcheck-Portal(weshalb man ihn auch nicht auf Check24 findet). Die wollen auch keine Fahrzeugpapiere haben, einziger Nachteil ist, das bei Sondertilgungen die dadurch gesparten Zinsen als Strafe an die Bank gezahlt werden müssen.... kann ich zumindest verschmerzen, bei so niedrigem Zinssatz lohnt eine Sondertilgung ohnehin nicht. Geld war 2 Tage nach Antragstellung da, obowhl ich Auszahlungsdatum Mitte April (3 Wochen später) angegeben hatte.

Absage hab ich bisher noch nie bekommen aber das kommt ja immer auf die individuelle Kreditwürdigkeit an !Das die Absage nach dem einreichen der Papiere kommt ist durchaus möglich. Ein Vergleichsportal macht ja nur einen Vorab-Check und fungiert als Vermittler. Die richtige Prüfung wird dann bei Antragstellung durch die Bank durchgeführt und fällt diese negativ aus wird der Antrag abgelehnt ! Aber ich sag mal so, wenn du vernünftig dir über deine Finanzen im Klaren bist, keine negative Schufa hast, sollte das eigentlich passen !

Schon der erste Satz hat mich stutzig gemacht xD

Und dann so ein langer Text...

Ja, sorry. Wusste halt nicht wie ich es sonst schreiben soll ohne das alle direkt wieder rumbrüllen "WERBUNG!!!" :)

Zitat:

@Stancer schrieb am 20. April 2019 um 00:13:46 Uhr:

Hab dann nochmal spasseshalber über Finanzcheck geschaut und staunte nicht schlecht als mir 0,69% angezeigt wurden.

Vielleicht mal das Kleingedruckte lesen?

Zitat:

*2/3 aller Kunden erhalten: Nettodarlehensbetrag xxxxx €, Effektiver Jahreszins 4,24%, Fester Sollzins p.a. 4,16%, Monatliche Rate xxxx€ Gesamtbetrag xxxxxxx€ Fidor Bank. Kredit erfordert Online-Kontoauszug (Kontoblick) und Eröffnung eines kostenlosen Girokonto bei der Fidor Bank (zum Zwecke der Kreditauszahlung).

Laufzeiten: 12 - 120 Monate

Zinssätze: 0,69% - 13,62% effektiver Jahreszins

Hast du einen Vertrag für 0,69% abgeschlossen oder hast du nur die Schlagzeile gelesen?

Die 2,69% bei ING sind fest.

Habe tatsächlich für 0,69% abgeschlossen. Man muss halt diesen Kontoblick machen und da sehen die ja sofort wie kreditwürdig man ist.

Zitat:

@Stancer schrieb am 21. April 2019 um 01:28:41 Uhr:

Habe tatsächlich für 0,69% abgeschlossen. Man muss halt diesen Kontoblick machen und da sehen die ja sofort wie kreditwürdig man ist.

Was ist mit kontoblick gemeint?

Habe heute bei check mal eine anfage gestartet und es kam 2,69 raus..

So etwas funktioniert natürlich nur im persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht mit dem Bankberater.

Er meint das sog. "Konten-Screening". Damit erlaubst Du dem Portal bzw. der finanzierenden Bank, Einblick in die Kontobewegungen auf deinem Girokonto zu nehmen.

Wäre für mich ein absolutes no go. Diese angeblichen Vergleichsportale sammeln eh schon viel zu viele Daten.

Oh das fände ich jetzt auch nicht so toll. Aber bei 0,69% ?

 

Ich habe bei meiner Anfrage nicht mal den vorgeschlagenen kontoauszug oder so geliefert

Zitat:

@mza287 schrieb am 5. Mai 2019 um 18:44:32 Uhr:

Aber bei 0,69% ?

Da lohnt sich das schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)