ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)

Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:33

Hallo ,

nach langem Suchen und vergleichen der verschiedenen Angebote, bin ich zum Entschluss gekommen über Carcredit, einen Gebrauchtwagen finanzieren zu lassen.

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Carcredit (Santander Bank) gemacht ?

In der Beschreibung von Carcredit steht, dass die Bearbeitung relativ schnell erfolgt.

Ich habe da mal angerufen und nachgefragt, wie viele Lohnabrechnungen die benötigen.

Antwort: ,,In der Regel benötigen wir die aktuelle Lohnabrechnung, diese schicken Sie uns mit den Vertragsunterlagen über eine Postfiliale zu" (Postident Verfahren).

Kann das wirklich sein, dass ich nur die aktuelle, sprich nur eine Lohnabrechnung zuschicken muss?

Daher wollte ich nachfragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit Carcredit gemacht hat!?

Wie viele Lohnabrechnungen müsstet Ihr vorzeigen bzw. zu schicken ? Gerne könnt Ihr auch Erfahrungen von anderen Kreditinstituten schreiben.

Ich danke euch.

Vg

Jay

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

 

Was tankfüllung kostet 70€... So welche kommentare brauch ich nicht..

Ich aber :D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 5. Januar 2012 um 12:44

Ich habe meinen Neuwagen vor einigen Monaten über Carcredit finanziert und kann es ohne Einschränkungen empfehlen.

Ich musste damals auch nur eine Gehaltsbescheinigung vorlegen. Aber selbst wenn es 2 oder 3 gewesen wären, dann wäre das auch kein Problem gewesen.

Einziger Nachteil (wenn man es so nennen kann): du musst die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) der Bank nach abgeschlossener Zulassung innerhalb von 4 Wochen zuschicken. Ansonsten wird automatisch ein anderer Zinssatz aktiv (wird vertraglich festgehalten). Diese Frist würde ich auch unbedingt einhalten!! Wenn dein Kredit abglöst bzw. bezahlt ist, bekommst du den Fahrzeugbrief von der Bank zurück.

Die Bearbeitung ging sehr schnell und die Ansprechpartner waren auch sehr hilfreich.

Ich hoffe geholfen zu haben!!

am 5. Januar 2012 um 14:02

dort habe ich auch schon finanziert,

das Angebot und der gesamte Abschluss ging reibungslos,

der Zinssatz war in Ordnung,

von daher empfehlenswert

wenn Du allerdings etwas außerplanmäßiges machen möchtest,

zum Beispiel Brieftausch bei Fahrzeugwechsel oder vorzeitige Ablösung,

möchte die Santander Bank dieses gern per Gebühren vergütet haben

und da sind die nicht kleinlich

aber dafür sparst Du ja am Zinssatz

und richte Dich darauf ein, dass Du bei telefonischen Anfragen (allerdings nicht bei der Angebots-Hotline) den kompletten Musikspeicher vorgespielt bekommst, bevor sich ein Sachbearbeiter persönlich meldet :-)

am 5. Januar 2012 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Jack Sutherland

 

 

und richte Dich darauf ein, dass Du bei telefonischen Anfragen (allerdings nicht bei der Angebots-Hotline) den kompletten Musikspeicher vorgespielt bekommst, bevor sich ein Sachbearbeiter persönlich meldet :-)

:D:D:D

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von golftuner2

Ich habe meinen Neuwagen vor einigen Monaten über Carcredit finanziert und kann es ohne Einschränkungen empfehlen.

Ich musste damals auch nur eine Gehaltsbescheinigung vorlegen. Aber selbst wenn es 2 oder 3 gewesen wären, dann wäre das auch kein Problem gewesen.

Einziger Nachteil (wenn man es so nennen kann): du musst die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) der Bank nach abgeschlossener Zulassung innerhalb von 4 Wochen zuschicken. Ansonsten wird automatisch ein anderer Zinssatz aktiv (wird vertraglich festgehalten). Diese Frist würde ich auch unbedingt einhalten!! Wenn dein Kredit abglöst bzw. bezahlt ist, bekommst du den Fahrzeugbrief von der Bank zurück.

Die Bearbeitung ging sehr schnell und die Ansprechpartner waren auch sehr hilfreich.

Ich hoffe geholfen zu haben!!

Vielen dank, dein Beitrag hat sehr weiter geholfen. Werde es mal nächste Woche angehen.

Weiß einer von euch noch, ob die Bank mit anderen Auskunfteien zusammenarbeitet oder ausschließlich nur mit der Schufa!?

am 6. Januar 2012 um 9:13

Ich habe zwar die AutoFlex Finanzierung bei der Santander Bank abgeschlossen, aber das sollte egal sein.

Laut Vertrag werden außer an die Schufa noch Daten an die infoscore Consumer Data GmbH und die Deltavista GmbH übertragen.

Gruß

Alex

Hi

Haben unseren Volvo über die Diba und den dortigen Autokredit finanziert.

Vorteil aus meiner Sicht ist, dass Du den Brief nicht der Bank übergeben musst. Eventueller Nachteil ist eine fehlende Restschuldversicherung.

Mit Antrag etc. hat alles bestens geklappt

Grüße

Nie von einem niedrigen Zinssatz täuschen lassen. Immer mehrere Banken vergleichen. Meist haben Banken mit niedrigen Zinssätzen eine hohe Abschlussgebühr (bis zu 3,5%), weitere Kosten wie KB-Zusendung, Zusendung eines Kontoauszuges, Kosten für eine vorzeitige Ablösung, sind Zwischenzahlungen möglich, ist der Zinssatz an einer bestimmten Laufzeit gebunden, ist der Zinssatz abhängig vom Abschluss einer Zusatzversicherung?

 

MfG H.F

Ich habe vor kurzem mit der Santander Carcredit finanziert. Ich sollte die letzten 3 Gehaltsabrechnungen einreichen.

Bitte aber BEACHTEN:

1. Die Santanderbank ist sehr sehr schnell. Ich habe am Samstag den 10.12.2011 um 17:00 Uhr den Antrag per Post-Ident aufgegeben. Am Montag, den 12.12.2011 um 11:00 Uhr hatte ich das Geld auf dem Konto (ohne weitere Vorwarnung und Nachfrage).

Die Tilgung fing somit am 01.01.2012 an... ggf. hast Du da noch gar kein Auto... bitte also darauf einrichten, dass Du nicht informiert wirst und das Geld ein oder zwei Tage später auf Deinem Konto landet.

2. Die 4-wöchige Frist zur Einreichung des Fahrzeugbriefs als Sicherheit kann problemlos per Telefonanruf verlängert werden (man erhält eine schriftliche Bestätigung).

Ich kann die Santander guten Gewissens weiterempfehlen.

LG

Truelli

Hallo,

auch ich kann diesen Anbieter weiterempfehlen. Die sind bei der Bearbeitung wirklich sehr sehr schnell. Dass die nur eine Lohnbescheinigung wollen, liegt wohl daran, dass sie mit dem Fahrzeugbrief ja ne Sicherheit haben.

Gruß

Dirk

am 13. Januar 2012 um 10:22

ich habe meinen Carcredit gerade vorzeitig zurückgezahlt

das ist auch problemlos möglich, die übliche Vorfälligkeitsentschädigung

wird natürlich bei der Einhaltung der dreimonatigen Kündigungsfrist erhoben

gemein sind die Leute von Santander nur, wenn man seinen Kredit sofort tilgen möchte und die dreimonatige Kündigungsfrist nicht einhält, dann ist die Ablösesumme bis auf ein paar Euro genauso hoch, als würde man seine Restraten vertragsgemäß weiterzahlen

Auch ich kann den Carcredit weiterempfehlen.

Meine damalige E-Klasse lief auch bei denen. Auch ich hatte das Geld 3 Tage nach Identverfahren auf meinem Konto.

Ummeldung wegen Umzug, und daraus resultierender Zusendung des Briefs, lief auch völlig problemlos, allerdings mit 17,50 Euro recht happig.

Vorzeitige Ablösung war ebenfalls kein Problem.

Ich reichte seinerzeit die letzte aktuelle Lohnabrechnung ein.

Die Bank ist ein guter Tipp für Beamte, ich habe da für ca. 4% effektiv finanziert! Den Fahrzeugbrief wollen sie allerdings immer einbehalten, Grundsatz!

Tipp:

Du bekommst einen persönlichen Sachbearbeiter, von dem kannst du dir die Durchwahl geben lassen, dann gehts auch mit den Wartezeiten am Telefon;)

Gruß

Daniel

...sind dies dann die Barzahler im Autohaus :D

Bislang waren die Herstellerbanken bei mir am guenstigsten, meine Erfahrung :)

Aber wer mit den Spielregeln einverstanden ist, warum nicht...

Bieten die da mittlerweile auch kostenfreie Sondertilgungen an? Das finde ich auf jeden Fall begrüßenswert :)

Hallo,

Will 3000€ als Kredit aufnehmen bei Santander , habe Antrag geschickt , warte jetzt auf Antwort !!

Will mir mit den Geld ein gebrauchten kleinwagen kaufen von Privat oder händler ...Weiss jetzt noch nicht welchen ich kaufe und wann ich ein passenden finden werde um den zu kaufen..

habe jetzt was gelesen , das viele nach erhalten des Geldes den Fahrzeugbrief der Bank zusenden !

 

Muss ich den Fahrzeugbrie dann auch der Bank zusenden , nach dem ich ein passendes auto gekauft habe ???

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)