ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)

Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:33

Hallo ,

nach langem Suchen und vergleichen der verschiedenen Angebote, bin ich zum Entschluss gekommen über Carcredit, einen Gebrauchtwagen finanzieren zu lassen.

Meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Carcredit (Santander Bank) gemacht ?

In der Beschreibung von Carcredit steht, dass die Bearbeitung relativ schnell erfolgt.

Ich habe da mal angerufen und nachgefragt, wie viele Lohnabrechnungen die benötigen.

Antwort: ,,In der Regel benötigen wir die aktuelle Lohnabrechnung, diese schicken Sie uns mit den Vertragsunterlagen über eine Postfiliale zu" (Postident Verfahren).

Kann das wirklich sein, dass ich nur die aktuelle, sprich nur eine Lohnabrechnung zuschicken muss?

Daher wollte ich nachfragen, ob jemand schon mal Erfahrung mit Carcredit gemacht hat!?

Wie viele Lohnabrechnungen müsstet Ihr vorzeigen bzw. zu schicken ? Gerne könnt Ihr auch Erfahrungen von anderen Kreditinstituten schreiben.

Ich danke euch.

Vg

Jay

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von vaki84

 

Was tankfüllung kostet 70€... So welche kommentare brauch ich nicht..

Ich aber :D

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Transporter82

Ich habe Monate gebraucht, um das passende Auto nach meinen Vorstellungen zu suchen und habe eins endlich gefunden, allerdings kann der Verkäufer, auch verständlich, nicht so lange warten.

Wahrscheinlich wäre es gut gewesen, einen Teil dieser Zeit in Gespräche mit Kreditinstituten zu investieren ... dann könntest Du nämlich sofort zuschlagen, wenn Du das richtige Auto gefunden hast.

Ich kaufe doch auch kein Haus, ohne mich vorher um die Finanzierung zu kümmern ...

Gruß

Der Chaosmanager

Mein lieber Freund, dies habe ich auch schon bei mehreren Kreditinstituten gemacht und bei einigen seriösen Banken ist ein Kredit trotz Probezeit möglich. Allerdings höre ich immer wieder, dass carcredit die Nr.1 wäre in Bezug auf Autofinanzierung.

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und wollte nur schnell wissen, ob jemand diese Erfahrung gemacht hat. Schaden tut es ja nicht wenn man hier fragt...

am 25. Januar 2013 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Transporter82

Schaden tut es ja nicht wenn man hier fragt...

Natürlich schadet es nicht - aber es nützt auch nichts, denn hier im Forum kann Dir niemand eine verbindliche Zusage machen. Das kann nur die Bank selbst. Oder willst Du zu Santander gehen und sagen, der User XYZ von Motor-Talk hätte gesagt, dass sie eine Kreditzusage geben müssen ...?

Nachdem Du schreibst, der Verkäufer könne das Auto nicht so lange für Dich reservieren, hast Du ja m. E. nur die Möglichkeit, bei der Bank abzuschließen, die Dir bereits eine Kreditzusage gegeben hat.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Transporter82

Schaden tut es ja nicht wenn man hier fragt...

Natürlich schadet es nicht - aber es nützt auch nichts, denn hier im Forum kann Dir niemand eine verbindliche Zusage machen. Das kann nur die Bank selbst. Oder willst Du zu Santander gehen und sagen, der User XYZ von Motor-Talk hätte gesagt, dass sie eine Kreditzusage geben müssen ...?

Nachdem Du schreibst, der Verkäufer könne das Auto nicht so lange für Dich reservieren, hast Du ja m. E. nur die Möglichkeit, bei der Bank abzuschließen, die Dir bereits eine Kreditzusage gegeben hat.

Gruß

Der Chaosmanager

das ist mir auch klar, die Sache hat sich aber erledigt. Meine Probezeit wurde verkürzt und somit kann ich mir eine beliebige Bank aussuchen.

Danke trotzdem!

VG

am 26. Januar 2013 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Transporter82

Meine Probezeit wurde verkürzt und somit kann ich mir eine beliebige Bank aussuchen.

Erstens ist das nach Deinen Schilderungen doch eh egal, da Du doch bereits mehrere Kreditzusagen hattest.

Zweitens dürfte für diejenigen Banken, die bisher keine Kreditzusagen gemacht haben, die Tatsache der verkürzten Probezeit ohne Belang sein. Die gesetzliche Kündigungsfrist erhöht sich lediglich von zwei auf vier Wochen und während der ersten sechs Monate hast Du generell keinen Kündigungsschutz - unabhängig davon, ob Du noch in der Probezeit bist oder nicht. Dies bedeutet, dass bei vielen Banken die Kreditwürdigkeit in den ersten sechs Monaten eines Beschäftigungsverhältnisses schlechter beurteilt wird.

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. März 2013 um 20:06

Hallo. Jetzt hab ich zu dem Thema auch mal eine Frage.

Ich habe 2009 meinen Neuwagen über ein Autoflexdarlehen der Santander Bank finanzieren lassen bzw tue dies immer noch. Die Finanzierungssumme beträgt 10 970 Euro und hat keine Laufzeit. Es ist nur ein vorläufiger Ratenplan von 66 Raten aufgestellt worden. Jetzt wollte ich gerne das Darlehen mit einer Restsumme von 5008 Euro komplett ablösen. Hab natürlich auch diese RSV aufgeschwatzt bekommen. Nachdem ich heute da angerufen und angefragt habe ob mir bei der Ablösung irgendwelche Zusatzkosten entstehen, sagte die Mitarbeiterin das ich lediglich den noch offenen Betrag, also die 5008 Euro bis zum 1.4. überweisen müsste und dann würde mir die Zinsen und RSV Prämie gutgeschrieben und zum 15.4. der Fahrzeugbrief zugschickt werden. Kann das denn richtig sein? Wenn ich das hier immer lese mit irgendwelchen Gebühren, Zusatzkosten und Kündigungsfristen bin ich etwas verunsichert.

Will nicht am Ende ne dicke Rechnung bekommen und im Endeffekt draufzahlen müssen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ich den Betrag auf mein Darlehenskonto überweise, welchen Begünstigten muss ich da dnn angeben? Ist vllt ne blöde Frage aber ist das dann mein Name oder die Santander Bank. Will da jetzt nix falsch machen.

LG und danke schonmal.

Birte

am 14. März 2013 um 20:14

Auf mündliche Absprachen einer Callcenter Mitarbeiterin würde ich mich jetzt nicht umbedingt verlassen wollen. Wähle einfach den schriftlichen Wege und warte auf schriftliche Antwort, ggf solltest du deinen Vertrag nochmal genau durchlesen ob da nicht ein verstecktes Lama ist.

am 14. März 2013 um 20:35

Schade ich hatte jetzt mehr auf sone Antwort gehofft wie, klar kein Thema alles gut. ;) Hmm, okay bei der schriftlichen Form steht schon direkt dabei Gebührenpflichtig, allerdings nicht in welcher Höhe...ach man bei diesen großen finanziellen Geschichten bin ich echt schnell überfordert. Aber wahrscheinlich hast du recht. Ich danke dir.

Wenn ich jetzt einen Kredit vpn 10.000€ beantrage, der bewilligt wird, ich ein Auto aber nur für 4000€ kaufen würde, was wäre dann?

Muss ich die komplette Summe raushauen?

Was würde passieren, wenn ich den Brief denen nicht zukommen lasse?

Was für Konsequenzen hätte man?

Zitat:

@Vacco schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:54:20 Uhr:

Wenn ich jetzt einen Kredit vpn 10.000€ beantrage, der bewilligt wird, ich ein Auto aber nur für 4000€ kaufen würde, was wäre dann?

Muss ich die komplette Summe raushauen?

Was würde passieren, wenn ich den Brief denen nicht zukommen lasse?

Was für Konsequenzen hätte man?

Möglicherweise wäre es dann kein Autokredit sondern ein " normaler Konsumkredit" womit der Zinssatz steigen könnte.

Also würde nur der Zinssatz steigen und keinerlei andere kosten, ärger oder was weis ich auf einen zukommen?

Ich kenne die Bank nicht aber warum nimmst du 10.000 € auf und kaufst dir nur ein 4000 € ?

Zitat:

@Vacco schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:01:53 Uhr:

Also würde nur der Zinssatz steigen und keinerlei andere kosten, ärger oder was weis ich auf einen zukommen?

Von vornherein einen Barkredit woanders zu günstigen Konditionen aufzunehmen, ist in dem Fall besser als die nachträgliche Zinsanpassung in Kauf zu nehmen.

am 11. August 2015 um 16:45

Nabend zusammen,

ich habe über die Santander eine Autofinanzierung laufen. Vor ein paar Wochen habe ich den Restbetrag überwiesen und den Kredit somit abgelöst. Seitdem warte ich trotz mehrerer Anrufe noch immer auf den Brief.

Weiß einer ob man den auch persönlich (wahrscheinlich in Mönchengladbach) abholen kann?

Mal da anrufen und fragen.

Ratsam wäre es, nicht nur anzurufen, sondern einfach mal hinschreiben. Dann hat man etwas schriftliches in der Hand. Der Anruf versandet irgendwo im Nirgendwo.

Brief mit Kontonummer im Betreff und Sachverhalt darstellen und um Rückgabe des Briefes bitten.

Zitat:

@paki75 schrieb am 11. August 2015 um 18:45:51 Uhr:

Weiß einer ob man den auch persönlich (wahrscheinlich in Mönchengladbach) abholen kann?

Wird wahrscheinlich nicht gehen.

Die Banken haben die Unterlagen ja nicht im eigenen Keller liegen.

Das wird durch eine externe Dienstleitungsfirma abgewickelt. Wenn du den Schein bekommen hast, kannst du das an den Aufklebern auf dem Fahrzeugbrief oder der Zulassungsbescheinigung sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit Carcredit!? (Santander Bank)