Erfahrung mit Asanti oder Cache Felgen ?
Hallo,
Ich überlege mir für den nächsten Sommer Asanti oder Cache Felgen für meinen Audi zu holen es sollen dann verchromte werden
hat evtl. jemand schon erfahrung mit den Herstellern gemacht Verarbeitung/Qualität ?
danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
wie gesagt die Eintragung/Einzelabnahme ist kein Problemnur oft ist es halt so das es die Felgen in 18,20 und 22 Zoll gibt -.-
Kein Zoll,keine Versand gebühren, keine Einfuhrgebühren, keine probleme mit dem TÜV.... na klar, erzähls uns nur !! Eingetragen heist nicht Legal, und mit deinem Vitamin B wie du es nennst kannst auch keinen Zoll bestechen!!!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
quallität? bei produkten "made in the us"? -> JÄMMERLICH!Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
es geht mir nur um die Quali mehr will ich nicht wissen mit Glück kommt das irgendwann mal an
Normalerweise schätze ich deine Kommentare ja, aber hier bitte nicht pauschalisieren.
Hochglanzverdichten kostet ab 600,- euro bis zu 1000,- euro und noch mehr! QWenn du dein Auto auch im Alltag fährst kann ich dir allerdings nur davon abraten,denn man sollte bei dieser variante dann doch fast täglich die felgen putzen da sonst wasserflecken oder ähnliches bleiben°!!
Ich hatte von einem Ebay-Verkäufer auch 140 Euro pro Stück genannt bekommen.
Ähnliche Themen
na das Putzen ist nicht das Problem mache ich eh jeden Tag oder zumindest jeden 2. aber habe nun auch Hochglanzverdichtete gesehen die auch gepflegt wurden trotzdem sehr im Glanz nachgelassen haben
hatte mal bei einer Firma angefragt die sagten mir 10€ pro Zoll
würde ja auch schwarze Felgen nehmen aber diese würden überhaupt nicht zu meinem Wagen passen
Du solltest mal konkret sagen was du willst, von Hochglanzverdichtet über Chrom bis hin zu Schwarz zeigt von großer unschlüssigkeit!!!
ne nur anscheind liesst du nicht Richtig schreibst du hier eig. nur rein um zu motzen ???
Chrom gefällt mir am besten nur da gibt es ja anscheind die meissten Qualitätsprobleme was ich bisher erlebt habe und was ja hier nun auch andere bestätigen
Hochglanzverdichtet wäre eine Alternative für mich gewesen nur diese verlieren wohl trotz Pflege an glanz und man müsste den Vorgang dann wiederholen is dann auch wieder ein Fass ohne Boden
und es gibt nunmal auch schwarze Felgen die vom Design sehr schick sind nur diese passen nicht zu meinem Wagen also stehen sie ausser Frage genau wie Silberne weil mir diese nicht gefallen
Hi,
Hochglanzverdichtete Felgen kann man auch klar Pulvern lassen, dann sind diese genau so empfindlich wie normale Felgen. Hier mal die Internetseite vom Erfinder der Hochglanzverdichtung:
http://www.rindt-felgen.com/
Gruß und viel Erfolg bei der Felgensuche.
Dirk
danke für den Link klar pulvern kannte ich noch garnicht ist das vorteilhafter als Klarlack ansich ?
Hi,
Pulver oder auch Acrylbeschichten ist beständiger und hält auch auf Polierten bzw. Glanzverdichteten Oberflächen, das kannst Du bei Lack vergessen, auf einer Polierten Oberfläche bekommst Du keinen Klarlack der Welt dauerhaft zum halten. Da wirst Du immer ablösungen haben, die dann aussehen wie eine Brandblase auf der Haut, ein Kumpel von mir hat eine Lackiererei, da haben wir schon einiges ausprobiert.
Pulvern oder Acrylbeschichten ist das einzige, was auf so glatten Oberflächen dauerhaft hält, allerdings auch teurer...
Gruß
Dirk
Hi
Was spricht gegen geschmiedete?
MfG
Andi
alles
Was genau ?? Kongreter wäre fein !!
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
HiWas spricht gegen geschmiedete?
MfG
Andi
Hi,
ausser den höheren Anschaffungskosten und der noch kleineren Auswahl eigendlich nichts.
Geschmiedete Felgen sind meisst leichter und immer stabieler als gegossene, das bringt dem TE allerdings nicht wirklich was, er würde gerne langanhaltenden und möglichst pflegeleichten Glanz haben, wenn ich die Post's richtig interpretiere und daran ändert auch das Fertigungsverfahren nichts...
Gruß
Dirk
also das mit dem klaren Pulvern hört sich wirklich sehr interessant an gut auch wenn es ein wenig teurer ist aber ich dann auf langer Sicht was vernünftiges habe nimmt man das ja gern in Kauf
weißt du evtl noch ob es Einbußen in sachen Glanz gibt durch eine solche Pulverbeschichtung ?